Neuer Zauber
-
- Waldschlurch
Prinegon hat geschrieben:
Also das empfinde ich wirklich schon als Frechheit, einfach die Idee aus meinem Post aufzugreifen und dann zu schreiben, ICH habe mir Gedanken gemacht, als sei es die deine!!!
Zu Re-Amuns Einwand: man könnte ja das Rücksetzen anhand der Gesamtlernzeit festmachen, so wie: Das Lernen für die Fähigkeit dauert 105% der normalen Lernzeit (bzw. Durch das Anwenden dieses Zaubers wird das Lernen der Charakterfähigkeit abgebrochen bei der starken)
ich habe nur etwas was auch in diesem thread geschrieben wurde zusammengebastelt ich wollte nicht frech sein oder sonstiges
Ok, bevor hier nochmehr sagen, dass alles total bescheuert is
will ich mal sagen, dass ich meine Lernfähigkeit weit über 20 habe. Ich schreib sowas bestimmt nicht aus Langeweile (wie andere). Nur soviel dazu.
Und da das hier eine Idee darstellt, heißt das nicht, dass ich mich hier voll auf dem Preisen festbeiße.
Die sinnvollen Beiträge, auf den dieser Threat auch abzielen sollte, kamen von Prinegon und Re-Amun *mal danke sag*. In die Richtung kann man ja auch gehn.
Weil, ehrlich gesagt, sind Starren und KUs fürn Arsch. Da kann mich ruhig jeder mal Dauerstarren *Kleeblatt zuzwinker*^^

Und da das hier eine Idee darstellt, heißt das nicht, dass ich mich hier voll auf dem Preisen festbeiße.
Die sinnvollen Beiträge, auf den dieser Threat auch abzielen sollte, kamen von Prinegon und Re-Amun *mal danke sag*. In die Richtung kann man ja auch gehn.
Weil, ehrlich gesagt, sind Starren und KUs fürn Arsch. Da kann mich ruhig jeder mal Dauerstarren *Kleeblatt zuzwinker*^^
- LTD
- Teidam
wie wäre es damit der zauber setzt den efeckt der charakterfähigkeit für einen tag auser gefecht also wen man lerntechnik auf 20 hat und der zauner lerbtechnik trifft dauert das lernen eber normal an wie ohne lerntechnik oder wen es gewebewürmtechnik trifft bekommt man eben nur den normalen preis das wäre akzeptabel achja und die fertikkeit die gerade ausgebaut wird ist dan einen tag eingefroren
kampf der kontinentalverschiebung
Das mach ich mit 4k XP in einer Stunde, wenn ich mich ein wenig drum bemühe - wenn ich grad nur auf Gold spiel, mit etwas Glück in 20 Minuten.Prinegon hat geschrieben:Und 1000 GM für solch einen Effekt wäre eh ein Witz, jemand mit 10k XP macht das in 2h.
Ich fände das mit der %uellen Lösung als beste Methode.
Wobei hier ein Modell erstellt werden sollte, ähnlich Bankers und meinem Vorschlag zur Lerntechnik.
Die Zeit sollte zwar bei jeder Stufe immer mehr werden, die zusätzlich verbucht wird, jedoch auf keinen Fall mit einem Wachstum des Typs:
A * 1,05
Wobei A die Lernzeit für die jeweilige Stufe wäre.
Besser wäre hier, dass man eine "Bremse einbaut", wie zB, dass es von Stufe 10 auf Stufe 11 zwar (zB.) 110% der Zeit dauert, von 20 auf 21 aber "nur" 105% der Zeit.
Dieses Modell würde also folgendermaßen aussehen:
A * ( 1 + 1 / Aktuelle Stufe)
Stufe 2 würde demnach 150% der Zeit dauern,
Stufe 3 wären 133% der Zeit usw.
Würde auch zur Aufwertung von Lerntechnik bei höheren Stufen derselbigen führen, da sie eventuell mehr Zeit sparen helfen könnte, als man derzeit annimmt .
Der starke Zauber sollte bleiben, wie vorgeschlagen, Abbruch des derzeitigen Lernprozesses, bewirken, dafür entsprechend selten sein.
Preis der schwachen Variante wäre mit 800 Gm, denk ich, ganz gut angesetzt, denn ich bin der Meinung, der Zauber sollte, wenn er angewandt wurde, das Opfer NICHT nochmal treffen können bis zum Fertiglernen dieser Chara (so wird Missbrauch vermieden, indem man die Lernzeit einer Chara um 1k% oder mehr verlängert).
Meiner Meinung nach sollte der Zauber eventuell sogar verpuffen, wenn er nochmals angewendet wird während einer Stufe. (So wird es für Leute, die gemeinsam gegen jemand vorgehen, wichtiger, sich abzusprechen, da man nicht so billig wie bei KU/Starre wegkommt, wenn man versehentlich erneut starrt/KUt).
Außerdem sollte dieser Zauber nur einmal pro Tag (in 12 Stunden) von der selben Person verwendbar sein, damit reiche Spieler auch überlegen, wen sie bestrafen und nicht sinnlos jeden Spieler, der ihnen nicht passt, quälen können.
Zudem finde ich, sollte es einen Schutzzabuer dagegen geben, der eine Woche wirkt und von einem Unique gedroppt wird.
Der Schutz sollte allerdings NICHT gegen die starke Variante helfen.
Ich denke, das waren jetzt mal einige kleinere Entschärfungen, damit fast jeder mit der Idee leben können sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
Okay, nochmal detaillierter:
Problem vorhanden: JA. Es sollte mehr Zauber geben, um nicht angreifbaren eins auszuwischen.
Lösung richtig angegangen: N_E_I_N. Wochenlanges Aufbauen von Fähigkeiten zu zerstzören sit einfach ZU krass.
Lieber solche Zauber, hier ein paar Vorschläge meinerseits (gabs shcon cih weiss...drum mach ich auch keinen neuen Thread auf), wie man anderen leuten Schaden könnte. Mit den nötigen Einschränkungen, damit das KOMPLETTE Vermiesen des Spiels nicht möglich ist.
- Zauber der Vereisung - 350 Goldmünzen
Verlangsamt das Bewegungstempo eines Spieler 30 Minuten lang um 3 Sekunden. Kann nur einmal alle 2 Stunden auf denselben Spieler angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 30.
- Zauber der kompletten Kampfunfähigkeit - Könnte Tauschbar (Questähnlich) zu erhalten sein. Preis: 10 Glodo-Fische ---> Verwendung der Fische
Der betroffene Spieler kann 20 Minuten lang weder andere SPieler noch NPCs angreifen. kann nur einmal jede Stunde auf den selben Spieler angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 35.
- Zauber der Waffendemolierung - 300 Goldmünzen
Verringert den Zustand der angelegten Waffen sowie denen im Inventar des ausgewählten Spieler ums 30%. Kann nur auf einem friedlichen feld angewendet werden , die Waffen werden erst beim Killen des nächsten NPCs abgelegt. Benötigte Intelligenz: 40.
Problem vorhanden: JA. Es sollte mehr Zauber geben, um nicht angreifbaren eins auszuwischen.
Lösung richtig angegangen: N_E_I_N. Wochenlanges Aufbauen von Fähigkeiten zu zerstzören sit einfach ZU krass.
Lieber solche Zauber, hier ein paar Vorschläge meinerseits (gabs shcon cih weiss...drum mach ich auch keinen neuen Thread auf), wie man anderen leuten Schaden könnte. Mit den nötigen Einschränkungen, damit das KOMPLETTE Vermiesen des Spiels nicht möglich ist.
- Zauber der Vereisung - 350 Goldmünzen
Verlangsamt das Bewegungstempo eines Spieler 30 Minuten lang um 3 Sekunden. Kann nur einmal alle 2 Stunden auf denselben Spieler angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 30.
- Zauber der kompletten Kampfunfähigkeit - Könnte Tauschbar (Questähnlich) zu erhalten sein. Preis: 10 Glodo-Fische ---> Verwendung der Fische
Der betroffene Spieler kann 20 Minuten lang weder andere SPieler noch NPCs angreifen. kann nur einmal jede Stunde auf den selben Spieler angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 35.
- Zauber der Waffendemolierung - 300 Goldmünzen
Verringert den Zustand der angelegten Waffen sowie denen im Inventar des ausgewählten Spieler ums 30%. Kann nur auf einem friedlichen feld angewendet werden , die Waffen werden erst beim Killen des nächsten NPCs abgelegt. Benötigte Intelligenz: 40.
Die Vereisung ist viel zu billig um jemand ne halbe Stunde damit zu ärgern.
Wenn schon so nen Zauber dann darf der niemals so billig sein sondern muss mindestens 3500GM oder mehr kosten !
Und die komplette KU ist auch totaler Müll denn dagegen wäre ja ne Starre noch harmlos !
Ich frage mich echt ob hier neuerdings jeder versuchen will seine Feinde komplett von FW zu vertreiben denn mit solchen Zaubern wird jemand sehr sehr schnell die Lust an dem Game verlieren wenn er die mal ein paar Tage abbekommt !
Wenn schon so nen Zauber dann darf der niemals so billig sein sondern muss mindestens 3500GM oder mehr kosten !
Und die komplette KU ist auch totaler Müll denn dagegen wäre ja ne Starre noch harmlos !
Ich frage mich echt ob hier neuerdings jeder versuchen will seine Feinde komplett von FW zu vertreiben denn mit solchen Zaubern wird jemand sehr sehr schnell die Lust an dem Game verlieren wenn er die mal ein paar Tage abbekommt !
- feed the lion
- Kriechlapf
- Wächter des Vulkans
-
- kleines Schaf
wenn man einem spieler schaden will sollte dies auf andere andere art und weise passieren. denk mal daran wenn man eine stufe einer charafähigkeit verliert für die man über einen monat gebraucht hat um sie zu erwerben.
Aus meiner sicht ist das kompletter nonsens, da das spiel immerhin freewar heißt und nicht schade-dem-spieler-indem-du-ihm-charakterfähigkeiten-absaugst-und-er-sich-vor-dem-pc-totärgert
Aus meiner sicht ist das kompletter nonsens, da das spiel immerhin freewar heißt und nicht schade-dem-spieler-indem-du-ihm-charakterfähigkeiten-absaugst-und-er-sich-vor-dem-pc-totärgert