neue Amulette die durch Verjagen anschlagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung?

Dafür
18
55%
Dagegen
15
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

neue Amulette die durch Verjagen anschlagen

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 15:38

Verjagen ist durch die Perlen für jedermann ersichtlich aufgewertet worden. Da man allerdings für einen Waffenupgrade etwa 100.000 NPCs verjagen muss und währenddessen in fast allen Bereichen die Freewar bietet stagnieren soll ist das einfach mal lästig. So lästig, dass die keiner verjagen möchte, der nicht hinter den Perlen für die eigene Waffe her ist. Defakto der Markt ist tot. Kein Mensch will NPCs verjagen, wenn man nur ein paar Hundert GM dafür bekommt, denn ganz ehrlich mehr als ein paar hundert GM sind die für den aktuellen Nutzen nicht wert. Kein Mensch würde für die neue Waffe 2M hinlegen wollen. Daher sollte man Verjagen auch für jene attraktiver gestalten, die es nicht für den Eigenbedarf, brauchen.

Ich schlage daher Amulette fürs Verjagen vor. Denkbar wären da natürlich Erfahrungsamulette, Wissensamulette, Seelenkapselamulette/Seelenkugelamulette oder eventuell gar Pflanzenamulette, die Pflanzen entstehen lassen oder Pflanzen anzeigen oder dich wie bei den Seelenkugeln zu Pflanzen teleportieren, eventuell sogar mehr. Eventuell hat da jemand vielleicht mehr Phantasie als ich und fügt noch weitere an oder macht mal ein paar Schaubeispiele.

Meiner Meinung würde man so auch das NPC killen nicht all zu sehr im Vergleich zum Verjagen abwerten, weil das Killen eben einfach sehr viel vielschichtiger ist. Da dürften meiner Meinung nach die Amulette beim Verjagen sogar deutlich stärker sein als die Amulette beim Killen. So könnte es Leute geben, die sich voll und ganz auf ihre Lernzeit konzentrieren und dementsprechend eher Verjagen als Killen. Natürlich sollte man da auch auf eine gewisse Balance achten. Außerdem würde man Verjagen so auch vom Effekt her deutlich vom Killen abgrenzen.

Wie man an solche Amulette kommen könnte lass ich mal offen. Möglich wäre es bspw. wie Grangrills hier vorschlägt die Amulette langsam als Verjag-Dropteile einzufügen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: neue Amulette die durch Verjagen anschlagen

Beitrag von Mad Professor » 1. Mär 2014, 16:03

I like. XP-Amu hab ich ja in nem andren Thread schon erwähnt.
Wissen ist auch immer toll, da würd ich auch gern ne 7-stellige Zahl hinlegen (wie beim Wissensflut :D)

Pflanzen-Amu? Naja... Weiß nich, reißt mich nich vom Hocker. Aber so ne Art Pflanzen-Pyra für die Verjäger, klingt nicht schlecht.

Einzig Seelenkapseln fänd ich jez nicht so toll. Ich mein, die enthalten ja (wie der Name sagt) ein Stück Seele. Und ob die beim Verjagen verschwindet?
Es sei denn, man kann ein NPC zu Tode erschrecken. Mit ner geringen Chance? Warum nicht :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 16:06

Mad Professor hat geschrieben:Einzig Seelenkapseln fänd ich jez nicht so toll. Ich mein, die enthalten ja (wie der Name sagt) ein Stück Seele. Und ob die beim Verjagen verschwindet?
Es sei denn, man kann ein NPC zu Tode erschrecken. Mit ner geringen Chance? Warum nicht :D
Gar nicht wahr, die sind sind aus Nyflon-Magneten, wie die Pyra. :P
Im Grunde gibt es sowas mit der Pyra ja. Da man aber beim Verjagen komplett auf Seelenkapseln/Seelenkugeln verzichten muss und auch auf Amulettanschläge wäre sowas schon sehr brauchbar. Es muss aber bei weitem nicht jedesmal anschlagen, wie die Pyra.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Mär 2014, 16:19

Ich fänd eine Aufrüstung der bestehenden Amus mit den Kristallen der Angst geil ;)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Mär 2014, 16:28

Warum soll Verjagen eigentlich aufgewertet werden? Man muß sich halt entscheiden,ob man Verjagt mit all seinen Nachteilen oder NPc killt. Verjagen gabs früher auch schon und da hat keiner ne Aufwertung gefordert.
Ja ich verjage auch gezwungenermaßen aber ich nehms halt in kauf

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 16:35

seltenes hat geschrieben:Warum soll Verjagen eigentlich aufgewertet werden? Man muß sich halt entscheiden,ob man Verjagt mit all seinen Nachteilen oder NPc killt. Verjagen gabs früher auch schon und da hat keiner ne Aufwertung gefordert.
Ja ich verjage auch gezwungenermaßen aber ich nehms halt in kauf
Man hat Verjagen aufgewertet. Man hätte es auch bleiben lassen, hätte mir persönlich auch besser gefallen.
Da nun das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, bin ich der Meinung, dass man wenn man Verjagen schon aufwertet, man es nicht zum Krampf für alle Beteiligten werden lässt. Wie bereits gesagt 100.000 NPCs zu verjagen ist ein Kraftakt, den nur die extremsten Spieler in Kauf nehmen, weil es eben bedeutet über Monate auf alles zu verzichten was Freewar eben aus macht. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, dass man sich das Perlensammeln erleichtert und einfach ankauft. Weil wie schon beschrieben es sich weder für den Käufer lohnt, der Millionen zahlen müsste, noch für den Verkäufer der auf XP, Gold, Drops, Amulettanschläge, Inspis etc. pp. verzichten müsste.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Mär 2014, 16:50

klingt ganz gut,allerdings zu den pflanzen hinteleportieren? dann liegt da gold und die perle rum und evtl noch mehr,wenns in zukunft was dafür gibt :D

find aber auch,das die dropchance beim verjagen gegeben sein sollte,evtl nur zu einem zehntel,oder zwanzigstel, sodass es nicht gänzlich umsonst ist

aber für die amu idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 16:53

Idris hat geschrieben:klingt ganz gut,allerdings zu den pflanzen hinteleportieren?
War jetzt nur ein Beispiel, und wenn es eben sehr selten mal aufkommen würde, wäre auch sowas mit Sicherheit kein übertriebener Effekt. Pflanzenkugeln gibt es ja immerhin auch so bereits. Die gehen bei uns auch nur wegen dem Dolch weg, und da auch gerade mal zu etwa 30-200 gm. Ich gebe auch keine Prozente an, bei 1:100 NPCs wäre das mit Sicherheit kein Weltuntergang.
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mär 2014, 19:54

Die Amulette für Pflanzen find ich genial :)
Ich würde zwar total auf die Pflanzenamus abfahren, aber ich wäre dann "gezwungen" zu verjagen, damit ich davon was hab. Die würde ich lieber fürs normale Jagen gerne sehen.

So XP und Wissens-Amus extra fürs verjagen, die eine höhere Chance haben finde ich eine gute Idee. So bleibt verjagen wirklich als alternative und ist ein netter Zusatz wenn man mal auf Perlen-Jadg ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 20:11

Blue.Shark hat geschrieben:Ich würde zwar total auf die Pflanzenamus abfahren, aber ich wäre dann "gezwungen" zu verjagen, damit ich davon was hab. Die würde ich lieber fürs normale Jagen gerne sehen.
Das wäre der Sinn der Sache. Zusätzlich würdest du vielleicht auch mal eine Perle dabei droppen, die du eventuell nicht brauchst --> es entsteht ein Markt für Perlen. Dabei kann man nicht sagen, dass Verjagen so wesentlich besser wäre als das normale Killen, sondern einfach anders.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 20:34

RageQuit hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass es der falsche Ansatz ist, Verjagen an Killen anzugleichen. Das Problem sind die Perlen, also sollte man sich auch um diese kümmern. Daher dagegen.
Selbst wenn man die Chance auf 1:10 setzt hat man immernoch 10.000 NPCs zu verjagen. Man stagniert dann immernoch. Kotzt dich das denn nicht an, wenn du so viele NPCs verjagen sollst und sich an deinem Charakter nichts ändert? So hätte man zumindestens beim Verjagen noch einen sichtbaren Ausgleich und man sieht halt der Account entwickelt sich. Wäre das gegeben, hätte ich persönlich dann nicht mehr das Problem, welches ich momentan mit den Perlen habe.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Mär 2014, 20:37

sorry aber verjagst du wirklich jedes vieh? xp baut man doch auch so auf. von den drops usw ganz zu schweigen

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Mär 2014, 20:38

Bin auch dagegen. Wenn man das Verjagen immer mehr dem Killen angleicht, hätte man es auch garnicht erst einbauen müssen.
Und es ist halt so gewollt, dass man beim Verjagen keine XP, Drops etc. bekommt. Das Problem ist einfach, dass die Perlen viel zu selten sind, aber der Fehler ist nicht das Verjagen selbst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 20:41

Natürlich jage ich zwischendurch auch normal, aber es ist doch dennoch so das man beim Verjagen einfach keinen Stich sieht. 100.000 NPCs sind immerhin 100.000 NPCs ( in Xp sind das etwa 1/3 vom meinem momentan XP-Ist-Zustand). Wie lang brauchst du denn dafür? Es macht keinen Unterschied ob du zwischen durch normal jagst oder nicht, es bleibt der gleiche Aufwand und man stagniert so natürlich auch.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Mär 2014, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 1. Mär 2014, 20:45

absolut dafür, über effekte und zahlen kann man ja immer reden... aber der grundgedanke gefällt mir sehr gut

Antworten