Neues Item: Leeres Buch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Feb 2014, 13:34

Hallöchen :)

Aufgrund dieses Posts kam mir die Idee für ein neues Item, ein leeres Buch.
Ein leeres Buch ist nichts anderes, als ein Buch, in welches jemand sein komplettes Wissen, welches er über eine Charakterfähigkeit erlernt hat reinschreiben kann, während er selber die Chara verlernt.
Dies soll aber, um bei allfälligen Hac o.Ä.ks etwas vorzusorgen an einige Bedinnungen geknüpft sein:
- Es können nur ausgelernte Charas auf das Buch übertragen werden.
- Die Übertragung einer einzelnen Chara dauert 3 Tage "Verlernzeit". Während der Übertragung ist die Charakterfähigkeit komplett nutzbar.
- Das Übertragen kann innerhalb der 3 Tage jederzeit ohne Verlust der Chara abgebrochen werden.
- Die beschriebenen Bücher haben vollschutz und werden benannt nach: Beschriebenes Buch: (Chara-Name)

Ziel des ganzen wäre es, dass Leute welche sich wünsche, Charakterfähigkeiten loszuwerden, dies auch können, jedoch halt erst, wenn sie diese ausgelernt haben. Zudem kann jemand, welcher sich überlegt, neu anzufangen, dies mit einer längeren Bedenkzeit machen und einige seiner bisherigen Charas an den neuen Charakter übertragen. Somit wäre nicht alles verloren.
Es ist zudem eine interessante Idee für all jene, welche nichtmehr wissen, was sie lernen wollen und eventuell die eine oder andere Chara abgeben wollen und dann selber wieder lernen.

Schreibt mal eure Meinungen dazu, Umfrage sollte folgen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Brusti » 27. Feb 2014, 14:06

Schwachsinn.

Sry Final aber der war nix. :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Feb 2014, 14:14

Brusti hat geschrieben:Schwachsinn.

Sry Final aber der war nix. :D
Sorry aber geht das ein BISSCHEN ausführlicher? :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Geist von Fool » 27. Feb 2014, 14:18

Ne schöne Möglichkeit, mal die Charas von all meinen Multies auf den Main-Char zu übertragen :)

Ups, wir sind ja hier öffentlich... naja, in den jeweiligen Welten gewinnbringend an andere Spieler zu verkaufen.

[x] Dagegen, natürlich.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Talos » 27. Feb 2014, 15:57

Yay, Chara-handel!

Finde ich super. So kann ich den Ramsch teuer verkaufen! :twisted:

/ironie.

Was ein Unsinn. Das würde nur den Charahandel "erzeugen". Wie Fool schon sagt, würden plötzlich zig Multis Charas anbieten/übertragen und ich denke es würden auch Tonnen an Multis entstehen, nur um simultan Charas zu lernen.

Wenn das "Leere Buch" ein Luxusitem ist und 1.000.000 Goldmünzen kostet + das Absaugen 2 Wochen Lernzeit vereinnahmt, dann bin ich dafür. Die Abgesaugte Chara darf natürlich nicht mehr durch ein gekauftes Buch angewandt werden, sondern muss - sollte man sie wieder wollen - komplett neu gelernt werden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Mr Noname » 2. Mär 2014, 16:15

Geist von Fool hat geschrieben:Ne schöne Möglichkeit, mal die Charas von all meinen Multies auf den Main-Char zu übertragen :)

Ups, wir sind ja hier öffentlich... naja, in den jeweiligen Welten gewinnbringend an andere Spieler zu verkaufen.

[x] Dagegen, natürlich.
/sign
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Idris » 3. Mär 2014, 10:47

die sind dann ID gebunden wie die goldenen einladungen,problem gelöst
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Mad Professor » 3. Mär 2014, 12:11

Dann aber wieder die Frage:
Wieso?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Ziffer
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jul 2011, 00:39

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Ziffer » 3. Mär 2014, 14:40

ich habe auch ein gutes odee vielleicht ein buch mit alles drin dann brauch man nicht immer alle einzelt
der große buch wo alles drin steht kennt ihr das von stanley

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Pennermax » 3. Mär 2014, 14:50

Ziffer hat geschrieben:ich habe auch ein gutes odee vielleicht ein buch mit alles drin dann brauch man nicht immer alle einzelt
der große buch wo alles drin steht kennt ihr das von stanley
Du meinst ein Buch, das alle Charas enthält? Wäre ja auch garnicht overpowered, oder so :roll:
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Ziffer
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jul 2011, 00:39

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Ziffer » 3. Mär 2014, 18:12

Pennermax ok ich habe heute 2 goldketten bei jerodadieb gekriegt alles klar

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Pennermax » 3. Mär 2014, 20:05

Ist mir doch egal, was hat das mit Charakterfähigkeiten zu tun? kannst sie dir ja um den Hals hängen und dich wie ein G fühlen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Dimi

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Dimi » 3. Mär 2014, 23:17

find die idee an sich ja eigentlich gar nicht mal so schlecht. aber aus den gründen die talos und fool schon genannt haben wird das wohl eher nix werden. Wenn man es irgendwie hinkriegen könnte dass der ursprüngliche sinn, anderen damit zu helfen, zu 100% umgesetzt wird dann ist es ja echt nicht schlecht, aber das ist bei freewar leider einfach nicht möglich.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Archernar » 5. Mär 2014, 12:47

Immer dieses Geheule wg den Hacks. Keine Sau hackt fw-accounts und auf die Leute, die ihre Accounts zum sitten abgeben, würde ich keine Rücksicht nehmen, damit zeigt man nämlich, dass man gedankenloses und unverantwortliches Verhalten toleriert und in seine Planung miteinbezieht. Zudem heute per Smartphone der Account von fast überall zugänglich ist und man daher zumindest keine Lernzeit verliert.

Dieses Buch hat eigetnlich nur dann einen Sinn, wenn man wirklich selbst neu anfangen will. Charas an andere weiterzugeben kommt mir nicht sinnvoll vor.
Talos hat geschrieben:Was ein Unsinn. Das würde nur den Charahandel "erzeugen". Wie Fool schon sagt, würden plötzlich zig Multis Charas anbieten/übertragen und ich denke es würden auch Tonnen an Multis entstehen, nur um simultan Charas zu lernen.
Diese Aussage ist natürlich reiner Unsinn und hat sich bei ach so vielen anderen großen Änderungen, bei denen solche Konsequenzen vermutet wurden, nicht bewahrheitet. Aber einen Nutzen oder eine Bereicherung würde so ein Buch nicht bringen, glaube ich.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neues Item: Leeres Buch

Beitrag von Silla » 12. Mär 2014, 08:23

Ziffer hat geschrieben:ich habe auch ein gutes odee vielleicht ein buch mit alles drin dann brauch man nicht immer alle einzelt
der große buch wo alles drin steht kennt ihr das von stanley
Diese Aussage zeigt gut auf, wie alt du bist. Lol

@topic: dagegen. Geisti hat alles gesagt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste