Aufwertung Gewebeforschung Freundlicher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MrEmpire
Kaklatron

Aufwertung Gewebeforschung Freundlicher

Beitrag von MrEmpire » 16. Mär 2014, 03:20

Hallo,

hier eine Idee auf die ich gekommen bin, als einer der freundlichen Gewebejaeger mal wieder Trinkgeld geben wollte.

Da es viele Gewebejaeger gibt, welche gerne auch etwas fuer das Gewebe hergeben kam ich auf die Moeglichkeit, denen das vieleicht leichter zu ermoeglichen.

Es sollte moeglich sein Gewebewuermer am Gewebehaus "aufwerten" zu koennen.
Die aufgewerteten Gewebewuermer haben dann neben dem Biss einen zufaelligen zusaetzlichen Effekt.
So etwas wie (innere Heilung), ein paar Sekunden Wissen, Schutz...
Die Aufwertung sollte so um die 100gm kosten, dass ist die Menge Trinkgeld die ich oft bekomme.
Der Gwebewurm ist nur anwendbar fuer den ersten Wurm der auf die gesuchte Person angwendet wird und nur fuer die Person die gerade gesucht wird.

Macht mit der Idee was ihr wollt :) Am besten verbessert sie!

Die SuFu hat bei einer kurzen Recherche noch nichts derartiges hervorgebracht.

Mit besten Gruessen,
Empi

Nyrea
Administrator

Re: Aufwertung Gewebeforschung Freundlicher

Beitrag von Nyrea » 16. Mär 2014, 10:50

Bin dafür, wenn man seine Gewebewürmer dann auch mit Starre, Vergiftung, KU, Wegzauber, ... aufwerten kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 16. Mär 2014, 12:58

Nyrea hat geschrieben:Bin dafür, wenn man seine Gewebewürmer dann auch mit Starre, Vergiftung, KU, Wegzauber, ... aufwerten kann.
Genau, man muss sich als Gewebejäger unbedingt unnötig unbeliebt machen können! Welchen Sinn hat das denn? Außer, dass sich dann niemand mehr von dem beißen lassen will, der das macht.
Zur Idee: Würde mich nicht stören, aber braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich lass mich auch so gerne beißen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mär 2014, 14:58

Ich finds eine tolle Idee. Wobei man bei dieser Bedingung
MrEmpire hat geschrieben: Der Gwebewurm ist nur anwendbar fuer den ersten Wurm der auf die gesuchte Person angwendet wird und nur fuer die Person die gerade gesucht wird.
sogar den Preis auf 20-50 Gm senken kann, dann würden es auch mehrere Leute nutzen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Mär 2014, 15:32

Mir gefällt die Idee, aber über eine einfache Heilung oder Goldbelohnung (goldenes Gewebewurmköpfchen, was der gebissene bekommt) sollte der Gewebewurmbiss nicht hinausgehen, weil man sonst ja auch Leute wegen des Effekts beißt, worauf hin man die Aufwertung wieder so teuer machen müsste, dass andere Sachen, wie Pilztöpfe nicht abgewertet werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Mär 2014, 15:34

Absolut nicht notwendig.
Nutz einfach einen Stab der Lebensenergie, einen Stab des Wissens, einen Stab der inneren Heilung.......gibt viele Möglichkeiten sich erkenntlich zu zeigen, da braucht es keine Aufwertung der Gewebewürmer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Mär 2014, 16:17

Avalon hat geschrieben:Mir gefällt die Idee, aber über eine einfache Heilung oder Goldbelohnung (goldenes Gewebewurmköpfchen, was der gebissene bekommt) sollte der Gewebewurmbiss nicht hinausgehen, weil man sonst ja auch Leute wegen des Effekts beißt, worauf hin man die Aufwertung wieder so teuer machen müsste, dass andere Sachen, wie Pilztöpfe nicht abgewertet werden.
Nein, müsste man nicht, weil erstens diese Effekte nicht besonders wertvoll sind und viel wichtiger zweitens die Würmer gemäss Idee nur auf die gerade gesuchte Person angewendet werden könnte. Eine gezielte Ausnutzung ist damit also praktisch ausgeschlossen.

Die Idee ist an sich gut, aber man sollte es auf einen Effekt (ein paar Minuten innere Heilkraft zB) oder einen kleinen Goldbonus, wie Avalon vorschlägt, beschränken.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Mär 2014, 16:23

Wieso die Würmer nicht selbst "aufwerten"?

Ich habe 5 Würmer und man kann sie jeweils mit einem kleinen Goldbetrag füttern, ihnen einen Push geben oder ähnliches. Der Effekt den man vorher auf den Wurm überträgt, wandert dann zum gebissenen. So ist es nicht "farmbar" und nur ein nettes Gimmick für die Gesuchten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 21. Mär 2014, 17:18

Ich finde es nicht sinnvoll, das nur bei den gesuchten Personen anwendbar zu machen, es würde schon reichen, einfach nur alle 10 Minuten einen solchen Effekt bekommen zu können, um es nicht ausnutzbar machen zu können. Also wenn der Wurm einen zufälligen Effekt hat und man z.B. 100gm zahlen muss, um ihn aufzuwerten, würde es sich auch überhaupt nicht lohnen, das für ein paar sekunden Wissen oder eine innere Heilung zu missbrauchen.

Ansonsten gute Idee. Das mit dem goldenen Köpfchen finde ich zwar logisch schwachsinnig (wie will man denn den Wurm vergolden), aber eine gute Idee. Mir gefällt die Idee, den Wurm selbst pushen zu können oder sowas auch ganz gut, stelle mir das aber aufwändiger vor, wenn man z.B. LP pusht, kann man ja damit Sonnenstaub haltbar machen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2014, 17:35

Warum nicht so:

Uk Glas der Würmer.

Darin werden zwei Würmer gelegt, die sich dann paaren, entstehen tut ein Baby Wurm. In verschiedenen Farben. je nach dem welche, macht er das was jenes Baby Würmchen kann. 10 Gläser kann man haben und es dauert zwischen 1 Stunde bis hin zu 24 Stunden, bis der Wurm fertig is :)

Wirkung je nach Farbe. Und somit begrenzt und deutlich mehr Rp Sinn dahinter. Eine Art kleine Wurm Zucht
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Mär 2014, 17:44

Haha, das gefällt mir :)

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass viele verschiedene Effekte zu kompliziert wären. Einmal Heilung oder innere Heilkraft zB fänd ich genug. Oder eben der Goldbonus durch irgendein Item, das beim Gebissenen zurückbleibt.

Gewebewurm-Zahn
Die Zähne eines Gewebewurms bestehen aus einem sehr seltenen Material, das bei Juwelieren als Einsatz für Ringe beliebt ist.

Entsteht bei einem Biss mit einem speziellen Gewebewurm und kann beim Juwelier in Sutranien verkauft werden. Herstellungskosten des Wurms sollten natürlich höher sein als die Belohnung.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2014, 17:49

hehe, Baby Gewebewurm, entstanden durch zwei Gewebewürmer welche sich in einem Glas in der Uk paaren lassen, wenn der kleine Zubeißt verliert er seinen ersten Zahn ;)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Mär 2014, 17:50

Gangrils hat geschrieben: Darin werden zwei Würmer gelegt, die sich dann paaren, entstehen tut ein Baby Wurm.
Ich glaub sowas hat in Freewar nichts zu suchen ;)
Aber die Idee ist nicht schlecht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2014, 17:53

Ach wieso denn das? Das wird ja nicht mit exquisitem Text besagt so etwas in der Art:

Xy legt zwei Gewebewürmer in ein Glas.

Stunden Später:

Xy greift in das Glas findet die Gewebewürmer nicht mehr, jedoch ein kleines Gewebewurm Baby. (Wo die Eltern hin sind wissen wir ja ;D)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Mär 2014, 19:49

Gangrils hat geschrieben:Warum nicht so:

Uk Glas der Würmer.

Darin werden zwei Würmer gelegt, die sich dann paaren, entstehen tut ein Baby Wurm. In verschiedenen Farben. je nach dem welche, macht er das was jenes Baby Würmchen kann. 10 Gläser kann man haben und es dauert zwischen 1 Stunde bis hin zu 24 Stunden, bis der Wurm fertig is :)

Wirkung je nach Farbe. Und somit begrenzt und deutlich mehr Rp Sinn dahinter. Eine Art kleine Wurm Zucht
und was machen diejenigen die keine Uk haben ?

Antworten