Es geht um die Natla und Kontrolltürme, oder besser gesagt die Bündniszugehörigkeit.
RP-technisch finde ich es wirklich störend, dass eine Gruppe von neutralen Händlerwesen doch einem Bündnis angehört.
(Die Suche hab ich benutzt und auch was gefunden, das Thema ist aber uralt und gesperrt --> viewtopic.php?f=7&t=49436&hilit=natla falls ich doch etwas übersehen habe, tut mir das leid.)
Um es gleich mal vorab zu nehmen: Ich selbst bin Natla und will hiermit auch gar keine Diskussion übers "Natla schwächen" anfangen.
Eine genaue Lösung welche nun alle Rassen perfekt ausbalanciert habe ich nicht, aber ein paar Vorschläge würden mir doch einfallen:
Ich favorisiere ja 3. b. - es wechselt sich einfach ab.1. Fraktionswahl - demokratisch
Natla können einfach aussuchen, welche Fraktion sie unterstützen wollen:
- a. Die Natla in zwei Rassen aufspalten (wurde auch schon mal vorgeschlagen, aber niedergeflamet)
- b. Sämtliche Natla demokratisch abstimmen lassen, in einem dafür eingerichteten Gebäude in Narubia, in regelmäßigen Abständen.
oder
2. Fraktionslos - diplomatisch
Natla sind komplett vom Kampf um die Kontrolltürme ausgeschlossen.
oder
3. Fraktionslos - gierig
Natla können durch ihre Taten bestimmen auf welcher Seite der Turm steht:
- a. Der Natla, welcher den Turmgeist umgehauen hat, kann danach aussuchen, welcher Fraktion der Turm angehören soll.
- b. Es wechselt sich einfach ab - der Natla bringt den Turmgeist um und der Turm wechselt automatisch zur andere Fraktion
Die Natla können sich an jedem Turm heilen aber auch jeden Turmgeist angreifen. Der Turm würde damit automatisch zur anderen Fraktion wechseln.
Würde vielleicht auch etwas Schwung ins Spiel bringen, immerhin würden sich die ganzen High-XP-Natla dann richtig um die Fraktionsitems streiten können.
Das könnte die Rasse aber auch zu mächtig machen - das kann ich aber nicht gut genug beurteilen.
RP-technisch würde ich es so erklären: Die Händler schlagen großen Profit aus dem Krieg zwischen den Fraktionen, sind selbst Fraktionslos, möchten aber den Krieg am Laufen halten, um noch mehr Items an den Mann bringen zu können.
Mich würde nun interessieren, was ihr von dem Umstand der eigentlich nicht so neutralen Händler haltet,
ob euch eine Idee zusagen würde und wenn nicht, ob ihr einen Vorschlag hättet, der besser passen würde?
Dass das alles keine fixfertigen Ideen sind die Sotrax so einbauen kann ist hoffentlich jeden klar, es sind ja nur Vorschläge. Trotzdem wollte ich nochmals dieses Thema ansprechen, da es mich wie bereits erwähnt doch stört.
Es geht zwar nicht die Welt unter, wenn das System nicht geändert wird, jedoch untergräbt das Bündnis den Status "neutral" - denn warum sollte z.B. ein Taruner mich als Natla in seinem Shop einkaufen/verkaufen lassen, wenn ich doch eigentlich - für die andere Seite - ihm die Kontrolltürme wegerobere?