Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Da Fisch
- Kopolaspinne
Beitrag
von Da Fisch » 18. Mai 2014, 22:13
Eine simple Idee, ka ob umsetzbar. In den Einstellungen kann eingestellt werden, in welchen Chat bei Klick auf Enter gepostet wird. Ich zb schreibe selten bis nie im Sagenchat und die meiste Zeit im Clan oder der Gruppe, da ist es komfortabler, direkt so schreiben zu konnen.
EDIT: Umfrage

Zuletzt geändert von
Da Fisch am 22. Mai 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Have you heard the news that you're dead?
-
Pennermax
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Pennermax » 18. Mai 2014, 22:17
Wenn es umsetzbar ist, auf jeden Fall dafür! Komfortänderungen sind immer wünschenswert.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 18. Mai 2014, 22:28
Jo, hört sich nicht schlecht an, erspart einiges an zeit. Dafür
-
Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mad Professor » 18. Mai 2014, 23:13
Komfort-Änderung, würd mich nicht stören (auch wenn ich erst auf den richtigen Button mit "Tab" springe und dann einfach Leertaste drück)
Dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 18. Mai 2014, 23:15
Dafür.
Doofe Frage:
Gibt es eigentlich eine programmiertechnische Möglichkeit Bloochat bei Freewar einzubauen, sodass ich beispielsweise in den Einstellungen den Chat aktiviere, mir X Leute in den Chat einlade und das Feld klein/groß im Mainframe steht?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
CABAL
-
von CABAL » 19. Mai 2014, 01:20
Klar dafür. Schön manchmal dem "FC" zu entgehen

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
Skyverie
- kleines Schaf
Beitrag
von Skyverie » 19. Mai 2014, 04:03
Allgemein spricht nichts dagegen die Funktion einzubauen, allerdings gibt es die Variante mit der Tab-Taste bei ein-, zwei-, bzw. dreimaligem antippen etc. in den jeweiligen Chat-Buttons umzuswitchen, woraufhin man mit einem finalen Enter-Druck den eingegebenen Text in den jeweiligen Chat postet. Ist simpel und bei kurzer Eingewöhnung sehr schnell.
-
Onkel Hotte
- Teidam
-
von Onkel Hotte » 19. Mai 2014, 09:06
Nach so langer Spielzeit klick ich schon automatisch mit Tab durch und sende dann ab^^ Aber wäre ein nettes Feature

Dafür
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 19. Mai 2014, 15:54
Skyverie hat geschrieben:Allgemein spricht nichts dagegen die Funktion einzubauen, allerdings gibt es die Variante mit der Tab-Taste bei ein-, zwei-, bzw. dreimaligem antippen etc. in den jeweiligen Chat-Buttons umzuswitchen, woraufhin man mit einem finalen Enter-Druck den eingegebenen Text in den jeweiligen Chat postet. Ist simpel und bei kurzer Eingewöhnung sehr schnell.
Ich sehe so viele, die das machen und frage mich jedesmal: "Warum zur Hölle?!"
Alt + C für Clan-Chat
Alt + S für Schrei-Chat
Alt + G für Gruppen-Chat
Da ists auch nahezu ausgeschlossen, dass man einmal zu oft oder zu wenig drückt und irgendetwas "peinliches" in den falschen Chat schreibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Po1son
Beitrag
von Po1son » 20. Mai 2014, 13:56
Nyrea hat geschrieben:Skyverie hat geschrieben:Allgemein spricht nichts dagegen die Funktion einzubauen, allerdings gibt es die Variante mit der Tab-Taste bei ein-, zwei-, bzw. dreimaligem antippen etc. in den jeweiligen Chat-Buttons umzuswitchen, woraufhin man mit einem finalen Enter-Druck den eingegebenen Text in den jeweiligen Chat postet. Ist simpel und bei kurzer Eingewöhnung sehr schnell.
Alt + C für Clan-Chat
Alt + S für Schrei-Chat
Alt + G für Gruppen-Chat
Da ists auch nahezu ausgeschlossen, dass man einmal zu oft oder zu wenig drückt und irgendetwas "peinliches" in den falschen Chat schreibt.
Jup ich nutzen den Chat auch so (und vertausche trotzdem ab und an Alt+G mit Alt+C

), find ich für mich am Besten, eine default Lösung für Enter -> Clanchat fänd ich aber trotzdem gut
Dafür
Umfrage einbauen und ich Vote auch
<Po1>
-
burning eagle
-
von burning eagle » 22. Mai 2014, 14:27
Nyrea hat geschrieben:Skyverie hat geschrieben:Allgemein spricht nichts dagegen die Funktion einzubauen, allerdings gibt es die Variante mit der Tab-Taste bei ein-, zwei-, bzw. dreimaligem antippen etc. in den jeweiligen Chat-Buttons umzuswitchen, woraufhin man mit einem finalen Enter-Druck den eingegebenen Text in den jeweiligen Chat postet. Ist simpel und bei kurzer Eingewöhnung sehr schnell.
Alt + C für Clan-Chat
Alt + S für Schrei-Chat
Alt + G für Gruppen-Chat
Ganz einfach: Tab + Enter funktioniert in jedem Browser ohne Zusatzeinstellungen.
Die Shortcuts gehen bei den meisten Browsern nur nach diversen Konfigurationsänderungen (wenn man öfter mal von fremden Rechnern aus spielt, ists ziemlich nervig, das jedes Mal ändern zu müssen) oder gar nicht ohne zusätzliche Taste(n).
Das Risiko den falschen Button zu erwischen ist bei mir allerdings auch Recht gering und im Zweifel schau ich bei potentiell peinlichen Nachrichten eben nach, welcher Button markiert ist, bevor ich auf Enter klicke (auf Dauer bin ich damit trotzdem noch schneller als mit Alt + X)