Hab jetzt nur die erste Seite gelesen und find die Idee ziemlich cool.
Wie das schon auf der ersten Seite gesagt wurde, würde ich auch eine Charakterfähigkeit begrüßen die nur misst wie lange ich schon keine andere Fähigkeit mehr lerne. Charakterfähigkeit "Langeweile", die jeder standardmäßig auf 1 hat. Diese kann wie jede andere gelernt werden, wird jedoch sobald man eine andere anfängt wieder auf 1 gesetzt.
Alternativ könnten neue Charakterfähigkeiten (also ab jetzt eingebaute) auch einfach mit der Zeit wieder vergessen werden.
Nyreas Idee hat auch einiges. Es ist jedoch viel, viel zu spät sowas einzuführen. Es wäre nur möglich dass Sotrax mal 5 Charas auf einmal reinbringt und man kann nur eine von diesen lernen. Alle anderen sind automatisch geblockt
Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen
Re: Vorteile - keine Charakterfähigkeiten erlernen
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Finde die Idee gut. Momentan macht es keinen Sinn, nichts zu lernen, auch wenn man eigentlich nichts mehr zu lernen hat, weshalb Leute anfangen Goldabbau etc zu lernen - kompletter Unsinn.
Also sehe ich nicht, was dagegen spricht. Ich bin aber gegen einen Händler oder Dungeon, außer man stellt ein, dass man das wirklich erst ab 24h ungenutzter Lernzeit nutzen kann, denn Charas, die man eh nicht braucht abzubrechen, um bei dem Händler einzukaufen und die danach wieder anzumachen stört dann auch nicht.
Also sehe ich nicht, was dagegen spricht. Ich bin aber gegen einen Händler oder Dungeon, außer man stellt ein, dass man das wirklich erst ab 24h ungenutzter Lernzeit nutzen kann, denn Charas, die man eh nicht braucht abzubrechen, um bei dem Händler einzukaufen und die danach wieder anzumachen stört dann auch nicht.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Wenn ich ein eine Charastufe abbreche muss ich komplett neu anfangen mit der Training. Heißt ich verliere so oder so die Zeit. Aber von mir aus kann man das auch mit 24h oder so einbauen. Ob das wirklich nötig ist, meine ich jetzt nicht, aber naja egal. Ist ja immerhin nur ein Dungeon.Archernar hat geschrieben:[...] Ich bin aber gegen einen Händler oder Dungeon, außer man stellt ein, dass man das wirklich erst ab 24h ungenutzter Lernzeit nutzen kann, denn Charas, die man eh nicht braucht abzubrechen, um bei dem Händler einzukaufen und die danach wieder anzumachen stört dann auch nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das Problem welches ich da sehe, ist dass es letztendlich halt Leute dafür bestraft, Charas zu haben. Und es soll ja nie schaden, eine Chara zu haben. (Genausowenig wie ich Leute nicht dafür bestrafen will, XP zu haben).
---
Sotrax
Sotrax
Inweifern wird denn jemand bestraft Charakterfähigkeiten zu haben? Man eröffnet so doch eigentlich nur weitere Möglichkeiten seine Lernzeit zu verwenden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sotrax,es geht ja nur drum für ne gewisse zeit nichts zu lernen und nicht garnichts gelernt zu haben^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.