Sumpfgas Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Rubbel
Waldschlurch

Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von Rubbel » 11. Sep 2014, 19:49

Hallo,
wie ihr vlt der Überschrift entnehmen könnt, habe ich die Idee, dass man doch auch die Sumpfgasanlage so wie den Ölturm mit einer Anzahlungsfunktion ausstatten könnte.
Es gibt bei mir in der Welt (13) z.B. einen Spieler der Sumpfgas auf 54 hat und auf 55 machen will. In seinem Fall wäre so eine Funktion echt von Vorteil. Kosten: 4.030.889 Goldmünzen. Solche Summen lassen sich doch in Raten viel besser zahlen...
Über die Grenze ab wann das gehen sollte kann man sich noch Streiten.
Mein Vorschalg dafür: Stufe 30
Begründung:
Unten der vergleich der letzten Stufe, welche man dann ohne Anzahlungsfunktion machen müsste.
Ölturm ab Stufe 20 -> Kosten: 4.546
Sumpfgas ab Stufe 30 -> Kosten: 10.240

Eure Kommentare mit: Was bringt denn Sumpfgas auf 54 oder 55? könnt ihr euch gepflegt sparen...

LG
Rubbel

PS: Habe kein Unterforum dafür gefunden... Falls das hier falsch ist bitte verschieben. Danke.

Nyrea
Administrator

Re: Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2014, 20:10

Bau XP auf, Problem gelöst.
Nein, ganz ehrlich:
Der Ölturm hat eine Anzahlfunktion, weil er wirklich teuer ist. Sumpfgas gibts quasi geschenkt und selbst für die 4 Mio GM würden 80k XP reichen. Nebenweltler mit 50 XP brauchen auch keine Sumpfgasanlage auf 55. Ansonsten einfach Freunde mit großen Konten suchen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Bostenbeach
kleines Schaf

Beitrag von Bostenbeach » 11. Sep 2014, 20:17

Eindeutig dafür!
Ob Ölturm oder Sumpfgas beides sollte eine Anzahlfunktion haben, oder keins von beiden.

@ Nyrea, mit dem Ölturm kannst du dir genauso gut Freunde mit nem großen Konto suchen um dort das GM anzusammeln, ehr schwaches Argument dagegen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Sep 2014, 20:32

Bostenbeach hat geschrieben: Ob Ölturm oder Sumpfgas beides sollte eine Anzahlfunktion haben, oder keins von beiden.
.
Richtig. Keine sollte eine haben.
Keine Ahnung wieso Sotrax da überhaupt der Nebenwelt-Lobby nachgegeben hat, man muss das nicht noch ausweiten.
Idee gabs nun auch nicht zum ersten mal. Natürlich dagegen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 12. Sep 2014, 00:07

Nyrea hat geschrieben:Bau XP auf, Problem gelöst.
Nein, ganz ehrlich:
Der Ölturm hat eine Anzahlfunktion, weil er wirklich teuer ist. Sumpfgas gibts quasi geschenkt und selbst für die 4 Mio GM würden 80k XP reichen. Nebenweltler mit 50 XP brauchen auch keine Sumpfgasanlage auf 55. Ansonsten einfach Freunde mit großen Konten suchen.
Nebenweltler brauchen auch keinen Ölturm über Stufe 20

Bin für die Idee!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Sep 2014, 00:47

Dafür, kann man langsam Geld fest dort binden.
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Sep 2014, 07:43

ich möchte die anzahlungsfunktion auch für bienen ab stufe 25 :)
^ja das mein ich ernst

für die idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 12. Sep 2014, 09:55

anzahlfunktion wäre priiima ... es wird nämlich auch bei mir so langsam :roll:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 12. Sep 2014, 17:56

Ju ich bin mir sicher so nen Thread gabs schon, bin aber nach wie vor dafür :)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 13. Sep 2014, 14:42

Ebenfalls dafür.
Wenn der Ölturm eine Anzahlfunktion hat, sollte auch Sumpfgas eine bekommen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 14. Sep 2014, 10:32

Ich bin dafür, bei sämtlichen Gebäuden eine Anzahlungsfunktion einzubauen.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 14. Sep 2014, 16:38

Nein, ganz ehrlich:
Es geht doch dabei höchstwahrscheinlich nicht mal ums Konto, sondern auch darum, dass man so viel erstmal ansparen muss und zudem keiner so gerne mit 4 Mio. Gm zu seiner Anlage läuft? ...

Bin dafür, wurde ja auch schon mehrfach erfragt und macht nur Sinn...
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 14. Sep 2014, 19:19

Das Risiko auf dem Weg zum Ausbaugebäude erwischt zu werden sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein, auch PK's dürfen mal nen großen Coup machen, wenn sie sich schon ewig auf die Lauer legen, nur wenn der Ölturm anzahlbar ist, warum dann nicht auch andere ausbaufähige Gebäude. Just saying.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Sep 2014, 19:25

Weil Sotrax der Meinung ist, dass nicht immer alles einheitlich sein muss und er der Meinung ist, dass man auch mal ein gewisses Risiko eingehen müssen sollte.

So entnehme ich es zumindest dem Ankündigungsthread für die Anzahlung beim Ölturm. Die Idee hier ist ja sicher nicht neu.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Sep 2014, 19:35

Archernar hat geschrieben:
Nein, ganz ehrlich:
Es geht doch dabei höchstwahrscheinlich nicht mal ums Konto, sondern auch darum, dass man so viel erstmal ansparen muss und zudem keiner so gerne mit 4 Mio. Gm zu seiner Anlage läuft? ...

Bin dafür, wurde ja auch schon mehrfach erfragt und macht nur Sinn...
Achtung, jetzt kommt der Hammer: GRÜNE ZAUBERKUGEL!!!
Und natürlich geht es darum, dass die kleinen Nebenweltler es leichter haben und keiner über Ragnur o.ä. stirbt, wenn er mit viel Kohle unsicher geht. Kein normaler Spieler braucht eine Anzahlungsmöglichkeit.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten