Also bin ich dann GEZWUNGEN permanent einen Starreschutz anzuwenden, nur damit ich in der Grotte nicht wegen sowas getötet werde? Es bleibt dabei. Müll.Morzakh hat geschrieben:Super Idee, Starreschutz bzw. der Gegenzauber funktionieren nämlich nicht. Und so.
Itemschutz für die Grotte des Todes
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Was für ein Vergleich? Ich wollte Maya lediglich darauf Aufmerksam machen, dass der Missbrauch den er nennt, jetzt schon in der Form verfügbar ist. Und ich denke die meisten Opfern lieber 3 Clan-Kriegspunkte für 2min starre als 30k um einen Kaktuspfeil für 30s starre zu verschießen.Talos hat geschrieben:Super Vergleich. Hier kannst du mit dem nötigen Kleingeld X Zauber "schützen" um darin eigentlich jeden zu töten. Rennst rein, schneidest ihm den Weg ab, starrst ihn und schon hast du minimal 3 Minuten Zeit ihn zu töten. Fairness pur.Fallcon hat geschrieben:Den Clan-Krieg kann man ja nicht schon jetzt auf diese Weise nutzen, weil es ja keine Möglichkeit gibt mit Clankriegszaubern Leute von Außerhalb der Grotte bewegungsunfähig zu machen.
"Mit dem nötigen Kleingeld" ist genau der Punkt. Niemand wird für einen 0815 Kill diese Kosten in kauf nehmen. Außerdem kann das "Opfer" sich auch einfach einen Heimzauber oder ähnliches mit den gleichen "Schutz" erstellen, wodurch es sich retten kann.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ich würde es tun. Nen 2mio Spieler für XX gm töten indem ich ne Bombe, ne Starre und nen Wurm schütze? Den Spaß wäre mir das wert. Egal wie teuer.Fallcon hat geschrieben:"Mit dem nötigen Kleingeld" ist genau der Punkt. Niemand wird für einen 0815 Kill diese Kosten in kauf nehmen. Außerdem kann das "Opfer" sich auch einfach einen Heimzauber oder ähnliches mit den gleichen "Schutz" erstellen, wodurch es sich retten kann.

Wie gesagt..müll, müll, müll. Nicht mehr.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kopolaspinne
Also muss man die Linie konsequent weiter gehen, nur weil es den Missbrauch jetzt schon gibt?
Finde ich einfach mal total sinnfrei
Finde ich einfach mal total sinnfrei
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Ich seh schon, es wollen wohl doch noch sehr viele Ihr rundum-Sorglos-Paket in jedem Dungeon weiter behalten. Da kann dieser Dungeon auch noch so sehr "Grotte des TODES" heißen.
Es steckt ja auch so überhaupt kein Sinn dahinter, dass wertvolle Schätze hinter Gefahren lauern. Wurde ja noch nirgendwo praktiziert, in keinem Spiel. Ist alles immer gleich leicht zu erreichen.
Schade, dass die Gier nach Narrenfreiheit immer noch so groß ist. Da kann man nicht einmal 1 von 100 Gebieten erweitern, welches sich ja sogar nach dem ursprünglichen Sinn und Zweck hinter dem Gebiet orientiert. Man spamt lieber und bezeichnet grundlos alles als "Müll".
Es steckt ja auch so überhaupt kein Sinn dahinter, dass wertvolle Schätze hinter Gefahren lauern. Wurde ja noch nirgendwo praktiziert, in keinem Spiel. Ist alles immer gleich leicht zu erreichen.
Schade, dass die Gier nach Narrenfreiheit immer noch so groß ist. Da kann man nicht einmal 1 von 100 Gebieten erweitern, welches sich ja sogar nach dem ursprünglichen Sinn und Zweck hinter dem Gebiet orientiert. Man spamt lieber und bezeichnet grundlos alles als "Müll".
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kopolaspinne
Ich spame nicht und als Müll hab ich die Idee auch nie bezeichnet
Wenn man das Pvp dahingehend ändern würde, das man nur noch von clan-feinden angegriffen werden kann, wenn man sich in der Grotte befindet, dann kann es gerne wie vorgeschlagen eingebaut werden
Aber so lange weiter so ein Missbrauch via clankrieg betrieben werden kann, bin ich dagegen
Und nur so nebenbei, der kriegszauber geht 2 mins, die starre 10 mins, was es durchaus einfacher macht einen außen stehenden rein zu holen und den Gegner zu töten
Wenn man das Pvp dahingehend ändern würde, das man nur noch von clan-feinden angegriffen werden kann, wenn man sich in der Grotte befindet, dann kann es gerne wie vorgeschlagen eingebaut werden
Aber so lange weiter so ein Missbrauch via clankrieg betrieben werden kann, bin ich dagegen
Und nur so nebenbei, der kriegszauber geht 2 mins, die starre 10 mins, was es durchaus einfacher macht einen außen stehenden rein zu holen und den Gegner zu töten
Inwieweit wird denn dieser "angeblich" praktizierte Missbrauch dadurch verstärkt? Bevor ich doch bis zu 100k für Bombe + Wurm + besagten GrottenSchutz für beides ausgebe, geb ich dem Clankriegs-Partner doch lieber Geld für wesentlich effektivere Clanzauber.
Ich wüsste nicht, warum ein Spieler dadurch dann öfters per "Missbrauch" gekillt werden sollte. Das ist in meinen Augen unbegründete Spekulation. Es gibt nix, was für diese Theorie spricht und was dies untermauert.
Ich wüsste nicht, warum ein Spieler dadurch dann öfters per "Missbrauch" gekillt werden sollte. Das ist in meinen Augen unbegründete Spekulation. Es gibt nix, was für diese Theorie spricht und was dies untermauert.

-
- Kopolaspinne
es hat erst jemand 2 bomben auf mich geschmissen nur um mich 1x zu killen, also scheint es nicht wirklich um gewinn zu gehen, es ist so nie gedacht gewesen und da bin ich mir sehr sicher
es wird insofern verstärkt, weil man nun nicht mehr nur 2, sondern 10 mins hat und auchnoch leute mit?! zaubern, in der grotte, töten kann ohne das er sich direkt dagegen wehre kann, es seidenn jeder gibt 10-30k für nen heizauber, nur für die grotte aus, was eindeutig nicht zumutbar ist, wie ich finde
es wird insofern verstärkt, weil man nun nicht mehr nur 2, sondern 10 mins hat und auchnoch leute mit?! zaubern, in der grotte, töten kann ohne das er sich direkt dagegen wehre kann, es seidenn jeder gibt 10-30k für nen heizauber, nur für die grotte aus, was eindeutig nicht zumutbar ist, wie ich finde
Ich verstehe das mit den 2 und 10min immer noch nicht. Ich kann doch auch 5 Clanstarren benutzen, um auf 10min zu kommen. Ich kann kurz vor dem Grottenbann eine Starre benutzen. Mal davon abgesehen: Was ändert denn diese 8min Differenz einer Starrzeit am Resultat?

Das was du vorschlägst ist nichts anderes als eine Art "Pay-to-win"-Modell. User A zahlt 100k (Ist ja egal ob es eine ingamewährung ist) und User B ist GEZWUNGEN ebenfalls eine extreme Summe zu zahlen um in einem Dungeon sicher zu sein, der in seiner Form Itemnutzung verbietet. Das ist einfach "Müll". Das hat rein gar nichts mit Spam zutun, weil deine Idee einfach der mit Abstand unfairste PvP-Gedanke seit Monaten ist.reaper w1 hat geschrieben:Ich seh schon, es wollen wohl doch noch sehr viele Ihr rundum-Sorglos-Paket in jedem Dungeon weiter behalten. Da kann dieser Dungeon auch noch so sehr "Grotte des TODES" heißen.
Edit:
Außerdem: Im Clankrieg WEISST du, dass die Möglichkeit besteht in der Grotte zu sterben. Bei deiner Idee bist du immer und zu jeder Zeit beim normalen farmen gefährdet. Sei es für Auftragler oder farmende Spieler die hin und wieder gern in die Grotte gehen. So kann jeder 500xpler mit einer Starre, ner Bombe und nen Wurm jeden noch so großen Spieler klatschen ohne dass er auch nur die geringste Chance auf ein entkommen hat.
Zuletzt geändert von Talos am 11. Sep 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser "unfaire" Gedanke passt aber zu dem Gebiet. Vllt einfach spezielle Grotte zauber die nur negative Effekte haben als AlternativeTalos hat geschrieben:Das was du vorschlägst ist nichts anderes als eine Art "Pay-to-win"-Modell. User A zahlt 100k (Ist ja egal ob es eine ingamewährung ist) und User B ist GEZWUNGEN ebenfalls eine extreme Summe zu zahlen um in einem Dungeon sicher zu sein, der in seiner Form Itemnutzung verbietet. Das ist einfach "Müll". Das hat rein gar nichts mit Spam zutun, weil deine Idee einfach der mit Abstand unfairste PvP-Gedanke seit Monaten ist.reaper w1 hat geschrieben:Ich seh schon, es wollen wohl doch noch sehr viele Ihr rundum-Sorglos-Paket in jedem Dungeon weiter behalten. Da kann dieser Dungeon auch noch so sehr "Grotte des TODES" heißen.

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Das sehe ich einfach anders. Die Grotte ist natürlich ein Ort an dem du jederzeit krepieren kannst. Ja, sicher. Aber das ist immer kalkuliert, wenn du dort durch die NPC Lp etc. verlierst. So kann sich ja jeder an den Eingang stellen, warten und dich töten sobald du raus willst. Nope, das ist nicht der Sinn des Gebietes.Fallcon hat geschrieben:Dieser "unfaire" Gedanke passt aber zu dem Gebiet. Vllt einfach spezielle Grotte zauber die nur negative Effekte haben als Alternative.
@ Talos: Dann erleuchte uns doch bitte über den wahren "Sinn" dieses Dungeons.
Warum muss ums Verrecken jede Gefahr kalkuliert sein? Gerade das macht doch eine Gefahr erst aus.
Warum muss ums Verrecken jede Gefahr kalkuliert sein? Gerade das macht doch eine Gefahr erst aus.

-
- Klauenbartrein
Reaper was es nicht ist kann ich dir sagen.
Es ist kein Gebiet wo man kills geschenkt bekommt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Sehe ich genauso. Daher ist die Idee einfach der größte Müll.Talos hat geschrieben:Das sehe ich einfach anders. Die Grotte ist natürlich ein Ort an dem du jederzeit krepieren kannst. Ja, sicher. Aber das ist immer kalkuliert, wenn du dort durch die NPC Lp etc. verlierst. So kann sich ja jeder an den Eingang stellen, warten und dich töten sobald du raus willst. Nope, das ist nicht der Sinn des Gebietes.Fallcon hat geschrieben:Dieser "unfaire" Gedanke passt aber zu dem Gebiet. Vllt einfach spezielle Grotte zauber die nur negative Effekte haben als Alternative.
Danke, endlich jedermand der genauso denkt wie ich.Underworld hat geschrieben:Reaper was es nicht ist kann ich dir sagen.
Und reaper, anstatt diese total unbedachte Idee noch bis aufs Messer zu verteidigen, nutz die Zeit bitte lieber um dir eine wirklich gute Idee auszudenken. Ansätze und Lücken gibts in Freewar genug.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!