Orakel & Shoppreise

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet Ihr von dieser Komfort-Änderung?

Sehr gut, genau so Einbauen
2
25%
Gut, aber erweitern um (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
Gut, aber reduzieren um (siehe Kommentar)
2
25%
Unnötig
1
13%
Schlechte Idee
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

KomoAF
Nachtgonk

Orakel & Shoppreise

Beitrag von KomoAF » 14. Feb 2015, 08:45

Hi, ich formuliers und präsentiers so kurz und knackig wie möglich:

Besitzern eines Unterkunfts-Marktstandes und Kunden eines solchen ist bestimmt schon aufgefallen dass im Gegensatz zu normalen Shops dort das Preisniveau der vorhandenen Items angezeigt wird.

Seitdem ich selbst einen solchen Stand besitze und mich aktiver mit Unterkünften beschäftigt habe stellt sich mir nun die Frage warum eine solche Anzeige nicht auch bei allen anderen Shops vorhanden ist.

Sofern dass Programmiertechnisch bei den teils alten Shops keine große Herausforderung darstellen sollte fänd ich eine solche Änderung die eindeutig in den Komfort-Bereich fällt äußerst Sinnvoll.. vorallem für Neulinge.

In diesem Zuge, wenn dann der erste Schritt gemacht ist und sowohl das Einkaufs alsauch Verkaufspreis Niveau bei allen Shops ersichtlich ist sollte Folgendes auch keine größeren Probleme in der Umsetzung machen:

Dem Orakel in Reikan einen neuen Sinn geben:

Klar unser geliebtes Google Orakel ist ein Gag-Feld aber leider sehr ungenutzt sofern ich das beurteilen kann.
Manch einer Bezieht von dort ohnehin schon aus Faulheit selbst einen neuen Tab aufzumachen die Shopliste ..

Daher fänd ichs vom Sinn des Feldes (Orakel eben) sinnvoll dort dann eine Shoppreis-Liste zu erstellen die die "Notwendigkeit" von Shoppreis-Seiten eliminiert.

Ich stell mir das in Etwa so vor wie es zur Zeit auf den Shoppreis-Seiten der Fall ist:

Einkauf

Verkauf

Nach einzelnem Shop

Luxusitems/Luxusbücher

ggf für bezahlung eine Abfrage welche Items bei Unterkunftsmarktständen in welcher Unterkunft grade am billigsten sind oder gar vorhanden sind (wär bezgl. funkelnden Blauen Heilzaubern zumindest mir paar Goldmünzen wert das Orakel nach verfügbarkeit solcher Zauber zu befragen)

Was haltet Ihr von der Idee? - Feedback und eventuelle Erweiterungen der Idee sind gerne gesehen!

megafighter
Kopolaspinne

Re: Orakel & Shoppreise

Beitrag von megafighter » 14. Feb 2015, 10:39

Also die erste Idee finde ich gut, wenns das bei den Marktständen gibt, wieso nicht auch gleich bei allen Shops? Dafür.

Aber das Zweite ist sinnlos. Selbst wenn auf dem Feld des Orakels ab jetzt die Ein- und Verkaufspreise angezeigt werden würden, würde keiner dorthin laufen, weil man den Tab einfach viel schneller geöffnet hat. Ich hab sogar n Lesezeichen auf der Shoppreis-Seite :mrgreen: Man kanns einbauen, aber helfen/interessieren würde es den/die wenigsten.

Buzz3r0n
Teidam

Re: Orakel & Shoppreise

Beitrag von Buzz3r0n » 14. Feb 2015, 12:10

Gegen die Zerstörung des Orakels von Reikan
Bild

Antworten