Spezialfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Spezialfähigkeit

Beitrag von Abby » 15. Feb 2015, 10:14

Moin ,


ich habe nicht gesucht, aber wäre es nicht eine sinvolle "Komfort Änderung" wenn man beim klicken der Spezialfähigkeit, sofort seinen Zauber aktiviert?


LG Abby
********************
BYE
********************

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von reaper w1 » 15. Feb 2015, 10:52

Aus PvP-Sicht hätte es für einige Rassen einen Vorteil, z.b. für dich als Taruner Abby ;)

Das Problem ist bei einigen Rassen musst du konkret einen Spieler auswählen, z.b. bei den Kämpfern und Serum-Geistern. Die Umsetzung stelle ich mir also problematisch bzw. einseitig bevorteilend vor
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 11:42

Ich versteh die Idee nicht. Wenn ich auf meine Spezilfähigkeit drücke, geschieht sofort ein Effekt. Nichts mit Zauber, und das "sofort" ist bereits der Fall.

Bschreibe deine Idee also genauer, damit man weiß, was du damitgenau meinst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Bärchen » 15. Feb 2015, 11:49

Wenn ich (und jeder andere) auf Spezialfähigkeit klicke, springt sie nicht sofort an, sondern erklärt ihren Effekt im Itemframe... Aber joa, ziemlich sinnlos, auch in Anbetracht potentieller nicht so erfahrener Spieler.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 11:58

Achso, ok, das stimmt. Den einen Klick bemerke ich garnichtmehr, obwohl ich sie oft benutze.

Braucht man also meiner Meinung nach nicht unbedingt. Außerdem weiß dann kein neuer Spieler mehr, was denn die Spezialfähigkeit überhaupt macht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Abby » 15. Feb 2015, 12:07

Dann soll er das in der wiki nach lesen ... ich spiele viele Jahre schon und lese trotzdem die Wiki
********************
BYE
********************

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von reaper w1 » 15. Feb 2015, 12:13

Nur wie soll das, außer bei deiner Rasse, bei besagten anderen Rassen umgesetzt werden Abby?


(Mir würde man hier gleich wieder "reine persönlich suchende Vorteile und eine unüberlegte User-Idee unterstellen *anmerk* ;) )
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 12:17

Kann man nicht verlangen, dass man im Wiki nachschauen muss. Jeder Zauber muss irgendwo erklärt sein, was er tut. Und dazu kommt das, was reaper sagt. Und ganz ehrlich, du willst nur einen einzigen Klick sparen? Das sind 0,1 Sekunden! Wenn dazwischen noch Scrollarbeit wäre, könnte ichs noch verstehen, aber so, nein, versteh ich nicht, warum dieser Klick eingespart werden muss.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von der-soldat » 15. Feb 2015, 17:35

Die Aufzählung von Saphire zeigt, dass aktuell fünf Rassen zwei Klicks benötigen, um die Spezialfähigkeit zu aktivieren und zwei Rassen drei, da sie ein Opfer auswählen müssen. Der im Eingangsbeitrag genannte Vorschlag, wäre also für mK und dM umzusetzen, um Gleichheit herzustellen. Wie das geht, ist ja auch einfach: Direkt unter der Beschreibung werden die Opfer angezeigt. Ein Klick auf den Namen löst den Effekt aus.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 17:53

In welchem Intervall man die Spezi anwenden kann, würde auch wegfallen. Außerdem wird die Spezi auch angewendet, wenn man sich nur verklickt hat.

Und das alles nur, um 1 Klick, also 0,1 Sekunden zu sparen? Nein. Dann lieber andere Kompfort-Änderungen, die viel mehr Zeit einsparen, wie zum beispiel die Idee von Trianon mit dem Waffen reparieren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Blue.Shark » 15. Feb 2015, 17:58

Wieso nein? Wo steht dass denn noch?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von reaper w1 » 15. Feb 2015, 18:09

Den einzigen Vorteil dieser Änderung und somit die Intention des TE's liegt im PvP. Grotte des Todes z.b. , Hier würde die Rasse "Taruner" am stärksten profitieren, wegen der Heilung durch die Spezi.

Btw: Der TE ist Taruner in W1
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Fowl » 15. Feb 2015, 21:58

Die Spezialfähigkeit kann man doch so oder so anwenden oder?
Ob ich in der Grotte nun 2 oder 1 Klick dafür brauche ist doch unerheblich ?

Und dass Snigg die Serumgeister unterschlägt ist gemein!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Fowl » 16. Feb 2015, 12:45

Ich bin auch Befürworter der Idee, merke gerade man kanns nich so gut rauslesen bei mir x)
Kann die Leute nicht nachvollziehen, die dagegen sind. Vorallem deren Begründungen verstehe ich nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Feb 2015, 22:53

Auch auf die Gefahr mich damit als unzulänglicher Textversteher zu outen: Ich glaube ihr redet ein bisschen aneinander vorbei.

Wie ich euch verstehe möchte eine Partei, dass die Klickanzahl für jede Rasse gleich auf 2 gesenkt wird (also bei allen Rassen, die auswählen, die Namen direkt unter der Beschreibung und für alle anderen Rassen weiterhin 2 Klicks), während die andere Partei die Änderung nur als sinnvoll erachten würde für genau diejenigen Rassen, die keinen Extraklick beim Anwenden benötigen und dadurch dann mit dem Klick auf "Spezialfähigkeit" diese direkt aktivieren würden.

Persönlich fände ich zweite Variante (direktes Anwenden der Spezi) im Sponsormenü schön, die erste Variante (jede Rasse gleich viele Klicks) fände ich aus Gleichberechtigungsgründen sehr fair. Interessant, dass das noch niemandem aufgefallen ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste