Hi hätte da ein paar Ideen um Freewar für mobile Geräte etwas attraktiver zu machen.
Natürlich ein wenig eigennützig weil ich selbst keinen PC mehr direkt nutze sondern zum Surfen
Und spielen nur noch mein Tablet verwende.
1. Es wäre super wenn man die Karte verkleinern könnte, die nimmt ziemlich viel Platz weg.
Einmal mit kleineren Bildern und auch noch nen kleineren Ausschnitt.
2. Als Sponsor die Funktion nicht nur Werbung sondern auch den Freewar Banner auszublenden.
3. Die Links wie Nachrichten, Karte, Aktualisieren usw. Durch einen einzigen Link zu ersetzen Menü.
Weil die 4 Zeilen auch viel Platz einnehmen.
Alles natürlich optional einstellbar. Wäre schön wenn was davon umsetzbar ist
Freeware für Tablets optimieren
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Freeware für Tablets optimieren
uhm.... korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es gibt doch extra eine mobile version von fw, wieso willst du die "normale" jetzt auch noch runterbrechen?
Weil die mobile Version eher was für Handys ist wenn man mal kurz Öl abholen will oder Charas einstellen. Aber
Richtig spielen lässt sich damit noch schlechter als mit der Original Ansicht. Weil man immer zwischen den Seiten wechseln muss. Und nie alles sieht. Wenn ich im Inventar bin sehe ich dort nicht ob wer das Feld betritt oder was gerade
Im Chat steht. Liest man im Chat sieht man dort nur den Chat. Der beste Tab ist dort Karte weil man da Feldbeschreibung und die Karte sieht aber untereinander wodurch man bei jedem Feld Scrollen muss.
Es ist leider echt erschreckend wie schlecht Freewar spielbar ist vom Tablet. Wenn man bedenkt das
Selbst spiele wie Skyrim oder WoW vom Tablet gut spielbar sind per Stream.
Richtig spielen lässt sich damit noch schlechter als mit der Original Ansicht. Weil man immer zwischen den Seiten wechseln muss. Und nie alles sieht. Wenn ich im Inventar bin sehe ich dort nicht ob wer das Feld betritt oder was gerade
Im Chat steht. Liest man im Chat sieht man dort nur den Chat. Der beste Tab ist dort Karte weil man da Feldbeschreibung und die Karte sieht aber untereinander wodurch man bei jedem Feld Scrollen muss.
Es ist leider echt erschreckend wie schlecht Freewar spielbar ist vom Tablet. Wenn man bedenkt das
Selbst spiele wie Skyrim oder WoW vom Tablet gut spielbar sind per Stream.
Das ist schon klar das das Spiele von großen Firmen sind allerdings sind diese auch nicht für so kleine Geräte gemacht war eher ein schlechtes Beispiel vielleicht. Und Punkt 2 da muss ich leider passen meine HTML Kenntnisse beschränken sich leider auf das erstellen simpler Blogs und von CSS hab ich Null Ahnung.
Aber durch ins Forum gucken fiel mir direkt noch ne Verbesserung ein leider landet man mit mobilen Browsern ja immer zuerst auf dem mobilen Login Screen, da wäre ein Link zum Forum noch ganz schön weil man immer erst zur klassischen Ansicht wechseln muss bevor man den sieht.
Aber durch ins Forum gucken fiel mir direkt noch ne Verbesserung ein leider landet man mit mobilen Browsern ja immer zuerst auf dem mobilen Login Screen, da wäre ein Link zum Forum noch ganz schön weil man immer erst zur klassischen Ansicht wechseln muss bevor man den sieht.
Ich fände es gut, wenn bei der mobilen Version zumindest "ein" Schnellzauber in dem Karten-Frame vorhanden wäre, da man schon komplett hilflos ist, wenn man rumläuft
.
Die Reaktionszeit der Handys ist ohnehin schon schlechter als jeder auf 56kbs gedrosselte Surfstick am Pc.

Die Reaktionszeit der Handys ist ohnehin schon schlechter als jeder auf 56kbs gedrosselte Surfstick am Pc.
Gleichberechtigung für PvP'ler !