Bündelung von Elixieren der Bewegung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
DtL
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2011, 17:10

Bündelung von Elixieren der Bewegung

Beitrag von DtL » 7. Mär 2015, 02:32

Gelegentlich schaue ich mal in mein Schließfach und bin immer wieder erstaunt, wie viele Sachen ich ansammle. Unter Anderem befindet sich darunter ein recht großer Vorrat an Elixieren der Bewegung. Meine Glodo-Fisch-Zucht ist eigentlich ganz akzeptabel, bei etwas längerer Spielzeit habe ich jedoch auch mal gerne ein paar mehr Elixiere auf Lager, und so stapeln sich manchmal 100 Stück, die dann wieder wochenlang gammeln.

So, genug Vorgeplänkel, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal etwas ähnliches erlebt. Schnelle Bewegung scheint für aktive Spieler mehr oder weniger ein Standard zu sein, und der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist, dass man auf den untersten 2 Feldern der Grotte ausrutscht und LP verliert (kurz reloggen soll ja bekanntlich helfen). Muss man deswegen ständig JIT von Fischzucht nach Limm/ zum Zauberlabor hechten oder, so wie ich, Unmengen an Elixieren horten? Ich hoffe nicht, oder zumindest auf eine Alternative.

Ein gutes Konzept bietet ja der Mirigardium-Würfel, der die Anwendungen von silbernen Spektralwürfeln aufsaugt. Im Grunde genommen wäre meiner Meinung nach ein analoges Item für Elixiere der Bewegung zwar nicht unglaublich originell, aber letzten Endes ausreichend.

Es könnte entweder ein Luxus-Item in ähnlicher Form sein (Platz sparen sollte seinen Preis haben), wodurch etwas Gold vernichtet werden würde, oder ein eher erschwingliches Item wie der grüne Zauberkugelindikator sein, damit nicht nur diejenigen mit zu viel Gold im Sparschwein davon profitieren. Als Luxusitem gerne mit ein paar ausgeschweiften Feldtexten, sonst lieber pragmatisch und einfach gehalten.

Ein Beispiel für die Luxusform:


geflügelte Schuhe

Ein Paar edle Schuhe, an dessen Seiten kleine Flügel befestigt sind. So sehr du dich anstrengst, scheinst du damit allerdings nicht abheben zu können. Ziehst du diese Schuhe an, werden deine Bewegungen für bis zu 30 Minuten beschleunigt. In dieser Zeit kannst du dich um 1 Sekunde schneller pro Feld bewegen. Damit diese Schuhe bequem bleiben, müssen sie mit Elixieren der Bewegung behandelt werden. Sie können noch n-mal benutzt werden. Die Schuhe können sich alle Elixiere der Bewegung in deinem Inventar einverleiben und erhalten dann ihre Anwendungen.
(Zauber, Stufe: x)


bei Anwendung: zufälliger Feldtext, mit demselben Effekt.
1. Beispieluserin zieht ihre geflügelten Schuhe an und wirkt etwas schneller als zuvor.
2. Beispieluser zieht seine geflügelten Schuhe an und scheint für einen Augenblick vom Boden abzuheben, wird jedoch unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt.
3. Beispieluser zieht wichtigtuerisch seine geflügelten Schuhe an, sieht dabei aber eine Schnecke an sich vorbeiziehen.

usw.


Ein Beispiel für die günstige Form:

magische Flasche

Eine eher unscheinbar aussehende Flasche, die gut in deiner Hand liegt. Kurioserweise scheint sie nicht schwerer und nicht sichtbar voller zu werden, egal wie viel du hineinfüllst. Trinkst du einen Schluck aus der Flasche, werden deine Bewegungen für bis zu 30 Minuten beschleunigt. In dieser Zeit kannst du dich um 1 Sekunde schneller pro Feld bewegen. Damit sie nicht leer wird, muss sie mit Elixieren der Bewegung aufgefüllt werden. Aus ihr kann noch n-mal getrunken werden. Die Flasche kann sich alle Elixiere der Bewegung in deinem Inventar einverleiben und erhält dann ihre Anwendungen.
(Zauber, Stufe: x)

Beispielanwender öffnet eine magische Flasche, trinkt einen Schluck vom Elixier der Bewegung und kann sich nun für 30 Minuten schneller bewegen.


Wie gesagt, Originalität wächst woanders, aber wie sieht's mit der Kernidee aus? Braucht man sowas?

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bündelung von Elixieren der Bewegung

Beitrag von burning eagle » 7. Mär 2015, 14:12

dagegen, Begründung s. snigg

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Bündelung von Elixieren der Bewegung

Beitrag von Talos » 9. Mär 2015, 16:24

Wenn sie sich stapeln:

Lösung 1: Verkauf sie an den Shop
Lösung 2: Verkauf sie in der Maha
Lösung 3: Bastel keine Elixiere und vertick die Fische an den Shop.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Bündelung von Elixieren der Bewegung

Beitrag von Mad Professor » 12. Mär 2015, 09:20

DtL hat geschrieben: [...] ein eher erschwingliches Item wie der grüne Zauberkugelindikator sein [...]

Warum dann auch nicht wie der grüne Zauberkugelindikator sein?

In der Form, dagegen, so schade ich es finde. Vielleicht findet sich ja jemand dafür :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste