Kräuterpastillen-Box

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Aven Fallen
Feuervogel

Kräuterpastillen-Box

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2015, 01:33

Hey,
ich hätte eine super Idee:

Und zwar was haltet ihr von einer Kräuterpastillen-Box? Die sollte ein Luxusitem sein (also z.B. den ein oder anderen Sternmuschelstaub brauchen) und 30 Kräuterpastillen (sowie weitere Zutaten, nach Wahl).

Die Pastillen in der Box sind nicht magisch und verbrauchen sich auch, wenn man alle Pastillen verbraucht hat, hat man eben die leere Box. Die Box kann allerdings jederzeit wieder aufgefüllt werden.

Sinn der Box:
Einfach anderen Spielern eine Kräuterpastille anbieten. Diese bekommen dann einfach einen Schrei dazu, allerdings auf den gleichen Spieler nur 1x alle 30 Minuten anwendbar, damit man damit nicht zu arg spammen kann.

Gestrichen, da der Spam nicht wirklich vorhanden wäre, da gibt es billigere Alternativen.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 26. Jun 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Re: Kräuterpastillen-Box

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2015, 10:52

SUFU:

viewtopic.php?f=7&t=20788&hilit=Kr%C3%A4uterpastillen
viewtopic.php?f=7&t=4061&p=41600&hilit= ... len#p41600

uvm. :P - Nur Spaß :D

Obwohl ich eigentlich gegen Beutelitems bin, halte ich die für ganz nett.
Mehr als ein Rollenspielitem wäre das sowieso nicht mehr, da man ja kaum noch hinterher kommt seine Schreie zu verbrauchen.

Mit dem Item hätte man auch mal wieder ein Item, dass man hervorragend als Grundlager für anwendbare Uniques verwenden könnte - Bedingung müsste jedoch sein, das das Teil einen eigenen Text erhät.

Die zeitliche Begrenzung halt ich für unnütz.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Kräuterpastillen-Box

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2015, 11:42

Ja ok, stimmt, dadurch, dass es in Richtung Luxus-Item geht, wäre die Gefahr eines Spam-Angriffs wirklich nicht vorhanden (oder zumindest würde keiner so viel Gold dafür ausgeben :D ).

Habe das mal gestrichen.

Die Kräuterpastillen bzw. die Box können dann auch gerne weitere Effekte haben, mir geht es nur ums Anbieten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten