Zusammenschließung der Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 13:23

Sarumanw1 hat geschrieben:Aber der Sinn einer GA ist doch nicht zwangsweise, dass sie nur für dich ist?!
Ich mein ich hab kein Problem damit, wenn du offenbar nicht teilen möchtest, aber das ist doch kein nennenswerter Grund gegen eine Weltenzusammenlegung.
100-150 Spieler? Ist die Frage, was du als spielen definierst. Jagen offenbar nicht.
Mach dir doch nichts vor. Auch du musst gemerkt haben, dass die Spielerzahlen bestenfalls stagnieren, wenn nicht sogar abnehmen.
Glaubst du ernsthaft da kommt noch eine Wendung, wenn nicht aktiv gegengesteuert wird?
Wenn ja, wüsst ich gerne mal wie ;)

Stäbe der Wunder mache ich nur nachts. dann gibt es keine Deppen die mal Schutz anwenden weil denen langweilig ist. Jagen kann man nachts auch besser als tagsüber . Ich seh da also kein Problem wenn weniger Spieler da sind .

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 17. Jul 2015, 17:48

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
Notorious w1 hat geschrieben: GIER
Aber darum gehts hier nicht, es geht nicht darum was es einem einzelnem nützt, sondern was es der Community nützt und das sind bestimmt keine gierigen, verlogenen Spieler die am liebsten eine Welt für sich alleine hätten.
Achso aber durch eine Weltenzusammenlegung willst du überhaupt keinen Eigennutzen ziehen :roll: dir geht es nur um die Community und dass Freewar den Sinn eines MMORPG hat :roll:
Da ich nur einen Account in w1 besitze würde es für mich absolut keinen Unterschied machen.
Ich bin Natla und beteilige mich auch nicht aktiv am PVP. Mir gehts nur darum das Freewar nicht abkackt und ich die Zeit umsonst investiert habe.
Für was denn überhaupt noch langfristige Investitionen tätigen wenn schon in 2Jahren alles vorbei sein könnte ?

Um so mehr aktive Spieler um so länger wird das Spiel existieren, logisch oder ?
Das es ein MMORPG ist muss man Leuten wie dir und seltenes eben noch mal verdeutlichen, außer das ihr die Bedeutung nicht kennt kann ich mir eure Engstirnigkeit nicht erklären.
Wer beginnt den zu spielen, und meint dann es wäre eine gute Idee alles komplett alleine machen zu können ?
Falls mal ein Neuer on kommt (was eh nicht passiert) dann sieht er das einfach nix los ist und hört schneller wieder auf als du GA sagen kannst. Ich war lange wirklich nur am Öllager, dann wollte ich wieder aktiver werden und hab einfach gesehen das die Lage sich noch mehr verschlimmert hat.

Dann spiel doch ein Singleplayer Spiel und druck dir deine Stats aus, zeig sie jedem deiner Freunde und werd glücklich, wenns euch nur darum geht in eurer Welt der beste zu sein und ihr keine Competition wollt dann wäre das wirklich das beste für euch.
Es mag schon sein das man mehr davon hat alleine jagen zu können, aber das wird dir nichts nützen wenn das Spiel in 2-3 Jahren nicht mehr existiert.
Und wo siehst du bitte 100 aktive Spieler pro Welt, ich seh im Durchschnitt beim Login 40 Leute, von denen schon mal 5 am Öllager stehen, 4 an der BAW, 2-3 an der Maha und 2 am Chaoslabor.
Dann jagen vl gut 10 Leute und der Rest sind die Leute die sich kurz einloggen und gleich wieder off gehen.

Ihr habt so eine eigenartige Sichtweise, aber hey Hauptsache in seiner eigenen Welt der beste sein. Peinlich sowas

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 18:24

Na deine Sichtweise ist aber die beste oder? wenn du dich mal einloggst weißt du natürlich ganz genau wie es den ganzen Tag abläuft und weißt auch ganz genau wer was den ganzen tag macht. Also auch wieder jemand der seine eigene Spielweise und Sichtweise als die beste ansieht .

MMORPG kann ich auch so spielen mit Menschen die ich mag .Geht auch unkompliziert nachmittags bzw in den Abendstunden aber dürfte dir ja kaum auffallen weil du dich eh nur einloggst und wieder ausloggst.Das diejenigen die am Öllager stehen teilweise Spieler sind die aktiv in anderen Welten stehen übersiehst du auch einfach mal. Das aktiv sein bedeutet zu spielen und nicht dauer on zu sein übersiehst du auch.

das eine Weltenzusammenlegung nicht automatisch mehr Spieler bedeutet sollte auch dir auffallen. Und das Sotrax vlt mehrere Welten besser finanzieren kann als nur 3 oder 4 welten übersieht man auch schnell mal. Das die inaktivität von Spielern ganz natürlich ist wird nicht beachtet.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Sir Alex » 17. Jul 2015, 18:33

Finde ich immer lustig, dass in anderen Themen angepriesen wird, dass ja jeder so spielen kann wie er will, doch wenn eine Spielweise durch eine womögliche Änderung stark geschwächt wird, beschweren sich plötzlich die der anderen Spielweise. Aber hey, du mit 150k Xp und Nichtsponsor kannst unsere Anliegen sicher verstehen, wenn wir hier schon auf die persönliche Ebene gehen.

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 17. Jul 2015, 19:00

Ich bin zur Zeit kein Sponsor, habe aber schon etliche Sponsorgutscheine gekauft.
Hab 5 Sponsis für einen Weltentransfer bezahlt, 5 Sponsis für den Transfer eines Kumpels und jetzt bald wieder 5 Sponsis um den Transfer eines weiteren Freundes zu bezahlen. Vor meiner Inaktivität in der Ursprungswelt hab ich 9 Sponsis gekauft, und jetzt ?
Bin ich jetzt ein vollwertiger Spieler der eine relevante Meinung hat ?
Sponsorgutscheine zu kaufen macht dich nicht zu einem wichtigeren Spieler, auch wenn du das gerne so hättest.

Wenn du gerne auf die persönliche Ebene gehen willst bitte, ich hab 150k xp und du 800k xp, wer hat mehr Lebenszeit für ein Spiel geopfert in dem er gerne alleine ist ?
Klar willst du gerne der beste bleiben, hast auch immerhin weniger Zeit fürs RL gehabt als ich für das Spiel ;)
Willst du dich jetzt über mich stellen weil ich weniger Nerd bin als du, alles klar.

Der Thread driftet einfach extrem ab, bin gespannt ob sich je was ändern wird.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Sir Alex » 17. Jul 2015, 19:12

Es geht nicht um vollwertige Spieler, sondern um die Aktivität. Auf der einen Seite willst du mehr Aktivität, aber auf der anderen Seite bist du selber nicht aktiv. Und dass ich allein sein will, habe ich nirgendwo erwähnt; ich will mein familiäres Verhältnis nicht gestört haben in der Welt.

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 17. Jul 2015, 19:43

Ich bin seit 2-3 Wochen ja wieder aktiver, also mit Aufträge machen, jagen etc. und in der zeit konnte ich die derzeitige Lage verfolgen. Wenn W1 als die bestbesuchte Welt gilt, und es schon so wenige Spieler sind möchte ich nicht wissen was dann wenig in anderen Welten bedeutet.

Inaktiv wurde ich weil sich eben nicht mehr viel getan hat, und deswegen kann ich meinen Standpunkt aus der Sicht eines Ex-Inaktiven darlegen. Ich hab angefangen war sehr aktiv, bin immer inaktiver geworden und dann hab ich komplett aufgehört. Dann wieder angefangen, gemerkt wie wenig los ist und die Welt gewechselt. Dann gesehen das auch dort wenig los ist und wieder inaktiv geworden.
Jetzt wollte ich wieder aktiver werden und es ist noch schlimmer als früher.

Du kannst nicht von jedem Spieler durchgehende Aktivität verlangen. Man hat nur ein Leben und das will ich gut nutzen, und da passt jahrelanges durchgehendes aktives spielen für mich einfach nicht dazu. Meine Meinung.
Mir gehts nur darum den Wiedereinstieg attraktiver zu machen, und das erreicht man nicht durch den Einbau von Charas oder überteuerten Items.
Das Leute inaktiv werden ist ganz normal wie hier schon gesagt wurde, nur wurden damals die Leute inaktiv, und vorher inaktive wurden wieder aktiv. Neue sind dazu gestoßen und es war immer was los.
Jetzt werden Leute inaktiv, die inaktiven bleiben es weil sie keinen Anreiz sehen und Neue kommen sowieso nicht mehr.

troll88
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 5. Aug 2012, 03:06

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von troll88 » 17. Jul 2015, 19:58

Wenn ihr wollt, dass Freewar auch in ferner Zukunft erhalten bleibt, führt kein weg an Weltenzusammenlegungen vorbei. Ich und viele andere Spieler wünschen uns belebtere Welten, aus verschiedensten Gründen. Ich denke, dass ein Grossteil der Spieler aktiveren Welten nichts entgegenzusetzen hat. Alex Mercer[W6] und Seltenes sind Ausnahmen. Aber weshalb sollte man Freewar opfern um Einzelinteressen zu wahren?
Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass man Inaktive Spieler "zurückholen" kann, wenn die Welten wieder etwas voller werden.


mfg

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von HansJoseph » 17. Jul 2015, 21:06

Bevor Welten zusammengelegt werden, sollte erst mal ein globaler Login eingeführt werden, wo die Leute ihre ganzen Welten-Accounts zentral verwalten können. So kann man dann erfassen wie viele einzigartige Spieler tatsächlich existieren.
Und dann könnte man sich überlegen, dass man ALLE Nummernwelten dicht macht und gleichzeitig 4-5 frische Welten aufmacht, wo die Spieler dann ihre Accounts frei verteilen können (evtl. hier eine Lernzeitüberprüfung, wobei das heutzutage nicht mehr so wichtig ist).
Dann verlieren Extremfälle zwar auch Accounts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die mehr als 4-5 Welten aktiv spielen.

Multiaccounts müssen dann natürlich auf globaler Ebene überprüft werden.

Benutzeravatar
Anarky
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2015, 09:28

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Anarky » 17. Jul 2015, 21:16

Wieso 4-5 Welten. Eine Welt ist technisch viel besser zu lösen. Ich bin klar für eine Welt, dann gibt es kein Goldgeschiebe, weniger Multiaccounts usw. Und ich würde dabei 6 Mio Gm Bargeld verlieren, aber mein Ziel ist ein besseres Fw.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Nyrea » 17. Jul 2015, 21:35

Fände eine Welt auch am besten. Vor allem, weil viele dann endlich anfangen würden, sich Gedanken über ihre Taten zu machen, weil sie sich nicht denken "Wenn ich hier gestarrt (oder ähnliches) werde, spiele ich halt solange in Welt XY".
Und ganz klar, gleiche Voraussetzung für alle. Keine Vorteile mehr durch Goldtransfers etc.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 17. Jul 2015, 21:42

troll88 hat geschrieben:Wenn ihr wollt, dass Freewar auch in ferner Zukunft erhalten bleibt, führt kein weg an Weltenzusammenlegungen vorbei. Ich und viele andere Spieler wünschen uns belebtere Welten, aus verschiedensten Gründen. Ich denke, dass ein Grossteil der Spieler aktiveren Welten nichts entgegenzusetzen hat. Alex Mercer[W6] und Seltenes sind Ausnahmen. Aber weshalb sollte man Freewar opfern um Einzelinteressen zu wahren?
Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass man Inaktive Spieler "zurückholen" kann, wenn die Welten wieder etwas voller werden.


mfg
Die Überzeugung von dir teile ich nicht . Spieler kann man nur durch Neuigkeiten und ähnliches herausholen. Nicht durch gleiches . Und das geht nur eine weile dann wird es wieder uninteressant und man widmet sich anderen Sachen. Ansonsten sollte man durch mal schauen wer eine Zusammenlegung wünscht und wie viele deiner Ausnahmen es gibt. Und man sollte schauen wie viele Sponsikäufer es dann noch wirklich gibt wenn die Welten zusammen gelegt werden.

Ich glaube ehrlich gesagt eher das die Spieler inaktiv werden ,weil sie andere Interessen haben,weil sie älter werden. Es gibt wesentlich mehr und bessere Spiele als Freewar. Einige Änderungen haben die Spieler genauso vergrault wie das PVP.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Frozen » 17. Jul 2015, 21:43

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:weil die verbliebenen aktiven Spieler den Kern einer jener Welt ausmachen, von denen kaum noch welche inaktiv gehen werden
Guten Tag, ich spiele seit 2007 und bin gerade im Begriff meine Aktivität herunterzuschrauben. Nett dich kennen zu lernen.

Wieso sollten die alten Spieler nicht inaktiv werden? Wenn ich auf meine Freundesliste schaue(auf der jede Menge random Spieler stehen), dann seh ich da ne ganze Hand voll Leuten, die vor nem halben Jahr noch aktiv waren und jetzt nicht mehr.
"Der Kern wird nicht inaktiv"? Wieso nicht? wtf.
Der größte Spieler meiner Welt ist seit nem Monat kaum noch zu sehen. Vorher war der verdammt oft on. Jeder kann inaktiv werden.
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Selbstverständlich zündet man Stäbe der Wunders mit dem Ziel am meisten Profit rauszuziehen.
Die letzten größeren Stab-Anwendungen in meiner Welt fanden zu besten Online-Zeiten statt. Die wurden gezündet, um etwas zu feiern, nicht um Profit zu machen. Mit globalen Zaubern genau das selbe. Erst letzte Woche (oder diese, ka) kam erst ne GA. Gezündet aus Lust und Laune und nicht um Gewinn zu machen.

Im Allgemeinen bin ich für eine Zusammenlegung - wenn diverse Probleme geklärt werden. Wurden ja schon genannt. Wenn die Welten noch leerer werden, dann spielt bald gar keiner mehr.
Allerdings ist das auch nur ne Lösung auf Zeit und schiebt das Problem nur vor sich her. Wenn man es nicht schafft Neue ranzuholen oder alte Spieler zurückzubringen, dann werden auch die zusammengelegten Welten aussterben.

Und nur zur Info: Ich bin auch jemand, der gern seine Ruhe hat und Konkurrenz nicht gern sieht. Ich spiele nicht in Gruppen und besitze keinen Clan. Aber ich kann sehen, dass es schlecht für FW wäre, wenn die Welten noch leerer werden, als jetzt schon.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Sir Alex » 18. Jul 2015, 01:40

troll88 hat geschrieben: Alex Mercer[W6] und Seltenes sind Ausnahmen.
Sind wir garantiert nicht, wir vertreten hier nur als einzige im Forum diese Spielweise. Allein mein ganzer Clan hat die selbe Denk(Spiel-)weise wie ich.

Backd3aft
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2015, 12:06

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Backd3aft » 18. Jul 2015, 12:46

Maximal 3 Welten, den Wert der Türme auf den Hauptacc anpassen, alle anderen Welten und accs löschen.
Thats it boys we can safe Freewar. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste