Zusammenschließung der Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von HansJoseph » 18. Jul 2015, 18:19

Anarky hat geschrieben:Wieso 4-5 Welten. Eine Welt ist technisch viel besser zu lösen. Ich bin klar für eine Welt, dann gibt es kein Goldgeschiebe, weniger Multiaccounts usw. Und ich würde dabei 6 Mio Gm Bargeld verlieren, aber mein Ziel ist ein besseres Fw.
Für eine einzige Welt ist die Karte zu klein, imo. Dass es das Transen nichtig machen würde, ist aber schon ein dickes Plus.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Fowl » 18. Jul 2015, 18:53

Das ist eben oft ein Problem. In einigen Fällen ist es so: Umso mehr XP und umso süchtiger die Person, umso mehr wird der Spieler ein Egoist und sieht nur seinen eigenen Gewinn vor Augen. Dass solche Spieler lieber alleine nachts spielen, als ein aktives Spiel zu haben ist daher logische Konsequenz. Denn wenn mehr Spieler spielen, könnte ja Profit flöten gehen.
Sotrax sollte solche Spieler ignorieren und ja, eine Weltenzusammenlegung auf 3-4-5 Welten (für 1 einzelne ist es denke ich noch zu früh) wäre durchaus für das Spiel an sich positiv. Für den Egoisten natürlich eine Katastrophe^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 01:24

Fowl hat geschrieben:Das ist eben oft ein Problem. In einigen Fällen ist es so: Umso mehr XP und umso süchtiger die Person, umso mehr wird der Spieler ein Egoist und sieht nur seinen eigenen Gewinn vor Augen. Dass solche Spieler lieber alleine nachts spielen, als ein aktives Spiel zu haben ist daher logische Konsequenz. Denn wenn mehr Spieler spielen, könnte ja Profit flöten gehen.
Sotrax sollte solche Spieler ignorieren und ja, eine Weltenzusammenlegung auf 3-4-5 Welten (für 1 einzelne ist es denke ich noch zu früh) wäre durchaus für das Spiel an sich positiv. Für den Egoisten natürlich eine Katastrophe^^

Jaja wenn man seine eigene Meinung nur als die einzig richtige ansehen will sind natürlich alle ,die anderer Meinung sind Egoistenschweine. :roll:
Fowls Meinung ist natürlich die einzig richtige . :mrgreen:

Aber mal so naiv gefragt ,weißt du wieviele Nebenweltler Sponsiskaufen ? Die würden dann auch wegfallen wenn es weniger Welten gibt . Ansonsten lasse ich dir mal deinen naiven Glauben das eine Weltenzusammenlegung mehr aktive bringt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 01:35

Aaah Schlumpfpirat redet von Naivität - Wie lustig. Vorallem behaupte ich nirgends, dass es dadurch mehr aktive Spieler geben wird. Lediglich wird man durch eine aktivere Welt mehr bestehende Spieler (länger) am Ball halten. Für den Großteil der normalen Spieler ist/war Freewar auch wegen des Chats immer sehr wertvoll und "anziehend". Ich weiss, du hast 2Millionen XP und spielst jeden Tag endlos, deswegen war dir Profit und Gold immer wichtiger. Das ist auch dein gutes Recht - Aber darauf zu bestehen "Bei ner Weltenzusammenlegung macht man weniger Gold" ist eben eine Meinung, der man keine Beachtung schenken darf. ^^

Da Nebenweltler nur Sponsis per Gold kaufen, aber nicht per Euro, werden dadurch nur marginal weniger Sponsis mit Echtgeld gekauft - Man muss dafür aber auch weniger Serverkosten aufwenden (etc). Schwere Mathematik, ich weiss.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 19. Jul 2015, 01:50

wenn es auf 4-5 Welten beschränkt wird ist doch alles gut, glaube kaum das irgendwer mehr als 5 top Accounts hat, oder Nebenaccounts mit denen er etwas erreicht hat.

wir sehen unsere Meinung als die einzig wahre an, weil es eben unsere Meinung ist. jemand der eine Meinung hat und nicht zu 100% dahinter steht, wie willst du mit so jemandem ordentlich diskutieren?
ich und die anderen Befürworter untermauern unsere Meinung doch, alles was ihr tut ist zu behaupten das unsere Meinung schlecht wäre und es alleine viel besser für euch ist.
also wenn das nicht egoistisch ist dann weiß ich auch nicht...

wenn du 3 nebenaccounts hast mit denen du immer sponsis gekauft hast, später in jeder welt einen, was hält dich dann davon ab wieder welche zu kaufen ?
es ist für mich einfach pure Erpressung was ihr hier betreibt. wenn sotrax etwas verändert dann kauft ihr keine sponsis mehr, vl könnte sotrax ja ein neues killerfeature bei den sponsis einbauen.
etwas das ihn wieder wichtiger macht.

es muss auch nicht unbedingt mehr aktive bringen, aber es bringt für "normale" spieler auf jeden fall mehr spaß.
alleine in w2 musst du dir die markthalle mal ansehen, fast nichts vorhanden.
in manchen welten kannst du schon mal ne woche auf nen vertrauenswürdigen truhenöffner warten.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 02:40

Fowl hat geschrieben:Aaah Schlumpfpirat redet von Naivität - Wie lustig. Vorallem behaupte ich nirgends, dass es dadurch mehr aktive Spieler geben wird. Lediglich wird man durch eine aktivere Welt mehr bestehende Spieler (länger) am Ball halten. Für den Großteil der normalen Spieler ist/war Freewar auch wegen des Chats immer sehr wertvoll und "anziehend". Ich weiss, du hast 2Millionen XP und spielst jeden Tag endlos, deswegen war dir Profit und Gold immer wichtiger. Das ist auch dein gutes Recht - Aber darauf zu bestehen "Bei ner Weltenzusammenlegung macht man weniger Gold" ist eben eine Meinung, der man keine Beachtung schenken darf. ^^

Da Nebenweltler nur Sponsis per Gold kaufen, aber nicht per Euro, werden dadurch nur marginal weniger Sponsis mit Echtgeld gekauft - Man muss dafür aber auch weniger Serverkosten aufwenden (etc). Schwere Mathematik, ich weiss.
Siehst du ,du hast absolut keine Ahnung über mich heimst aber irgendetwas rein. Ist aber normal bei dir. habe ich irgendwo geschrieben das ich weiger gold mache bei einer Zusammenlegung? habe ich irgendwo geschrieben das mir Profit wichtig sind? Es sind teilweise 40 Spieler on ,der chat ist aber stundenlang leer . Könnte vlt daran liegen,das man jetzt Gruppenchat ,Clanchat,flüsterchat hat .Alles Dinge die es vorher nicht gab . Ist nur meine bescheidene Meinung aber naja die zählt ja nicht.^^
Also zählen für dich nur Sponsis die mit Euro gekauft werden? Das evtl die Sponsis die jetzt die Nebenweltler mit gm bezahlen auch vorher mit Euros bezahlt wurden zählt natürlich auch nicht? Auch nur meine Meinung die zählt ja nicht.

Ansonsten ein aktivere Welt bekommst du evtl hin mit einer Zusammenlegung aber wie lange ? Du stehst dann irgendwann wieder vor dem Problem das es zuwenig aktive Spieler gibt . Eine Weltenzusammenlegung ist nun mal nicht das Allheilmittel um inaktive aktiv werden zu lassen oder eine aktivere Welt zu haben. Da müßten ganz andere Sachen passieren

Notorious w1

Ähm du bist genauso egoistisch wie ich soviel dazu.
Zu den Sponsis wenn es nur 1 Welt gibt darf man keine Nebenaccs haben also fällt der Sponsikauf für Nebenaccs weg,wo siehst du da eine Erpressung? Ansonsten siehe oben ich bezweifle halt das die Welt aktiver wird für normale Spieler .wobei ich nicht weiß was du als normal ansiehst

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 19. Jul 2015, 02:57

ok gut das du so der Menschenkenner bist, wo bin ich denn bitte ein egoist?
ich hab schon mehrmals betont das es mir nur darum geht das, dass spiel nicht komplett den Bach runtergeht.
ich kaufe selber öfter öl und eine Zusammenlegung würde eventuell mehr Ölkäufer bedeuten, ist mir aber egal da ich dann halt meine Spielweise anpassen muss.

ihr seid allerdings die Leute die meinen ihre Spielweise nicht verändern zu müssen. von einer welt war in meiner aussage auch nie die rede, ich rede von 4-5 welten. eine wäre sowieso zu überfüllt.

Erpressung seh ich darin das ihr unterschwellig andeutet keine sponsis mehr zu kaufen falls Sotrax die Weltenzusammenlegung einleitet. also entweder bekommt er Geld wenn er nichts verändert oder er verändert etwas und bekommt nichts.

und dann schlag doch mal etwas vor was spieler wieder zur Aktivität verleiten würde ?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 03:17

Notorious w1

du hast mich mit den sponsis wohl falsch verstanden . ich sagte das weniger gekauft werden. weniger Accs bedeuten nun mal weniger Sponsikäufer.

was ich machen würde?

Werbung.
bessere einstiegshilfen für Neulinge, ältere Spieler werden nunmal inaktiv also braucht man neulinge .
Mehr team Gebäude ähnlich wie die Mine
mehr karten,
Waffen die man selber basteln kann und auch zusammenstecken kann einfach eine basiswaffe die man beliebig erweitern /tauschen kann mit anderen Waffen
mehr Npc vielfalt nicht unbedingt auf pe und xp basierend ,vlt ap gebend oder Clanenergie gebend
mehr Verwendungsmöglichkeiten für Items
mehr Items im Auftragshaus
Evtl Questitems die man selber zusammen stellen kann

Sind alles dinge die mir so auf die schnelle einfallen . eben halt sachen die einen binden und aktiv werden lassen.


Wichtig wäre halt ein Rundbrief an alle über die Neuigkeiten . wer im moment sein Öl abholt weil er kaum aktiv ist der bekommt kaum mit was es an Neuigkeiten gibt.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Idris » 19. Jul 2015, 08:44

seltenes,clanchat gibts schon ewigen zeiten,flüstern auch und gruppenchat ist nun auch nichts neues mehr

dadran liegts nicht, dass der sc leer ist.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 12:43

seltenes hat geschrieben:
Siehst du ,du hast absolut keine Ahnung über mich heimst aber irgendetwas rein. Ist aber normal bei dir. habe ich irgendwo geschrieben das ich weiger gold mache bei einer Zusammenlegung? habe ich irgendwo geschrieben das mir Profit wichtig sind? Es sind teilweise 40 Spieler on ,der chat ist aber stundenlang leer . Könnte vlt daran liegen,das man jetzt Gruppenchat ,Clanchat,flüsterchat hat .Alles Dinge die es vorher nicht gab . Ist nur meine bescheidene Meinung aber naja die zählt ja nicht.^^
Also zählen für dich nur Sponsis die mit Euro gekauft werden? Das evtl die Sponsis die jetzt die Nebenweltler mit gm bezahlen auch vorher mit Euros bezahlt wurden zählt natürlich auch nicht? Auch nur meine Meinung die zählt ja nicht.

Ansonsten ein aktivere Welt bekommst du evtl hin mit einer Zusammenlegung aber wie lange ? Du stehst dann irgendwann wieder vor dem Problem das es zuwenig aktive Spieler gibt . Eine Weltenzusammenlegung ist nun mal nicht das Allheilmittel um inaktive aktiv werden zu lassen oder eine aktivere Welt zu haben. Da müßten ganz andere Sachen passieren
Oh man seltenes, das ich mich mit dem Profitgier-Satz auf Alex Mercer bezogen habe sollte man doch schon von Anfang an gemerkt haben. Da du dich aber direkt angesprochen fühlst scheints bei dir ja nicht viel anders zu sein. Wenn doch, dann sag mir doch bitte mal ein logisches Argument gegen Weltenzusammenlegungen. (auf 4-5, nicht auf 1), welches nicht auf "ich mache dann weniger gold" beruht.


40 Spieler on? Früher warens es >200. 40 ist nicht viel, vorallem wenn davon die Hälfte afk steht und verteilt auf mehere Clans ist. Was du mit den Sponsis immer wieder willst verstehe ich nicht ôo. Natürlich zählen nur "echtgeld"-gezahlte Sponsis und diese Anzahl würde unter ner zusammenlegung nicht unbedingt sinken.(zumindest verstehe ich nicht, wieso sie es tun sollte) - ich hab noch nie gehört, dass jemand 10€ für seine Nebenwelt-ölaccounts geopfert hat.

Natürlich würden diese 4-5 Welten auch irgendwann Aktivitätsprobleme bekommen. Aber lieber 4-5 halbaktive Welten, als 13 komplett ausgestorbene und eine mittelmäßige (w1).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2015, 12:50

Fowl irgendjemand hat doch für die Sponsis in echtgeld bezahlt ,die jetzt im Umlauf sind.Keine Ahnung warum das nicht zu verstehen ist.
Ansonsten habe ich nichts gegen eine Zusammenlegung,ich sehe halt nur keinen Sinn dahinter ,weil es nicht das kernproblem löst. Und solange man nicht dem Spielerschwund entgegen tritt dreht sich die inaktiv Spirale immer weiter.
Ansonsten naja ich habs lieber ruhiger und einige andere Spieler auch .

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2015, 13:05

Klar, aber die Sponsis kaufen doch die aktiven Hauptweltler. Ob sie das nun aus 14 welten tun oder konzentriert auf 5 Welten - Warum sollten sie dann weniger Sponsis kaufen?
Die Abnehmerzahl dürfte sich ja kaum verändern. Vll anfangs sogar erst zum positiven, da Leute verstärkt spielen, wenn die Welt aktiver ist. Ganz genau abschätzbar ist das aber nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von HansJoseph » 19. Jul 2015, 14:00

Die ganzen Nebenwelter fallen als Käuferschicht weg. Deswegen kaufen die aktiven Spieler weniger Sponsis für Echtgeld.

Notorious w1
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2015, 18:02

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Notorious w1 » 19. Jul 2015, 14:32

Seid ihr alle so begriffsstutzig oder wollt ihr es nicht kapieren. Bei 5 Welten fallen keine nenenaccounts weg, ihr könnt die Accounts ja aufteilen auf die verschiedenen Welten. Als ob jemand 8 Nebenaccounts hätte mit denen er regelmäßig Sponsis kauft.

Benutzeravatar
Anarky
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 21. Jun 2015, 09:28

Re: Zusammenschließung der Welten

Beitrag von Anarky » 19. Jul 2015, 15:13

Mit einer einzigen Welt fallen Nebenwelter und Goldtransfers alle weg und es werden trotzdem nicht mehr als 200 aktive gleichzeitig on sein. 200 Leute gab es vor 10 Jahren auch pro Welt. Das Goldtransfers zurzeit nicht passend geahndet werden (können) und Leute mit Freewar im Monat rund 50€ verdienen können, finde ich inakzeptabel. Deswegen bin ich klar für eine einzige Welt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste