Buch der Heil-Inspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Item einführen?

Ja
5
38%
Nein
8
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

LostLittleSoul84

Buch der Heil-Inspiration

Beitrag von LostLittleSoul84 » 15. Sep 2015, 11:59

Diese Idee stammt von E-T und LostLittleSoul aus W2

Dieses Buch ist für die Gruppen-Heil-Inspiration ab einer 5-Personen-Gruppe

Buch der Heil-Inspiration (Zauber, Stufe: 0)
Die Charakterfähigkeit Heil-Inspiration erhöht die maximalen Lebenspunkte, falls eine Heil-Inspiration stattfindet, für 10 Minuten um 1 Lebenspunkt pro Stufe, sogar wenn man bereits erhöhte Lebenspunkte besitzt. Mit Heil-Inspiration auf Stufe 10 ist es möglich zusätzlich eine innere Heilkraft für 10 Minuten zu inspirieren.

Charakterfähigkeit mit 10 Stufen (Basislernzeit 400.000)
Pro Stufe +1 LP-Push (stapelbar) für 10 Minuten
Ab Stufe 10 inkl. innere Heilkraft (wie bei den Töpfen in Plefir) für 10 Minuten in 20% der Fälle

Herstellung in der Luxusmanufaktur für folgende Items:
3x Sockel der Heilung
25x Stab der Gruppenheilung
100x Gruppenheilzauber
5x Sternmuschelstaub

Edit: Item-Beschreibung hinzugefügt. Hoffe, damit haben sich die Fragen geklärt.
Zuletzt geändert von LostLittleSoul84 am 16. Sep 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne

Re: Buch der Heil-Inspiration

Beitrag von megafighter » 15. Sep 2015, 21:17

Du bist ja anscheinend neu im Forum, also mal n paar Tipps :)

1. Wenn du Ideen postest, solltest du sie besser ausformulieren, ich persönlich weiß jetzt nicht wirklich, was du meinst, oder was der Sinn der chara letztendlich ist. Also am besten mit ner genauen Beschreibung der Funktion und nem Beispiel

2. Es gibt oben rechts bei deinem Beitrag die Funktion "Editieren". Damit kannst du Beiträge bearbeiten. Wenn du, wie in diesem Fall, die Umfrage vergessen hast, kannst du sie einbauen, ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Du kannst dann auch deine Eingangsidee überarbeiten, wenn in den Kritiken Verbesserungsvorschläge gekommen sind.

E.T.

Beitrag von E.T. » 15. Sep 2015, 22:45

@megafighter:

1. Wenn du etwas nicht verstanden hast, frag doch einfach mal direkt, was du nicht verstehst, dann können wir den entsprechenden Punkt besser ausformulieren.

2. Eine Umfrage mit der Frage: Item einführen ist vorhanden. Soll noch eine hinzugefügt werden?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Sep 2015, 18:46

Mr Brsn hat mir bereits geschrieben, da er bei neuen Usern Threads erst freigeben muss sind 2 Threads entstanden, einer mit, einer ohne Umfrage, den ohne Umfrage hat er gelöscht, somit ist Punkt 2 von oben hinfällig, dachte, das wäre euer Fehler, sorry^^

naja, 2topic:
naja, die genaue Funktion kapier ich nicht ganz. Soll die chara bei einer Heilung per Brot der Nomaden/Heiltrank etc. die Effektivität erhöhen, sprich, besser heilen, oder soll die chara beim Heilen gleichzeitig pushen, sodass die maximalen lp ebenfalls erhöht werden. Ist oben etwas knapp formuliert.

Also wenn es so gemeint ist, dass man durch Heilung gleichzeitig gepusht wird, dann bin ich ehrlich gesagt dagegen. Für den lp-push gibt's bereits ne chara, die man nicht unbedingt abwerten sollte. Vor allem, wenn das so umgesetzt werden sollte, auf jeden Fall ne Obergrenze machen und KU einbauen, sonst könnte man sich pushen bis zum abwinken.

Aber erklärts doch nochmal etwas ausführlicher, dann kann man auch mehr dazu sagen :)

@Saphire: Ich bin kein Freund vom chara-Sammelthread, bin der Meinung, dass charas Dinge sind, die erst durchdiskutiert werden sollten und dort gehen sie unter. Natürlich kann man sie dort in den Eingangspost aufnehmen, damit Sotrax sie sieht, aber trotzdem sollte man hier noch drüber diskutieren können.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Sep 2015, 19:35

So wie ich das verstehe, soll das ganze eine Charakterfähigkeit sein, die die Heilungsinspiration beeinflusst.
Und zwar folgendermaßen:
Wenn ich die Charakterfähigkeit gelernt habe und eine Heilungsinspiration auslöse, erhalten alle Gruppenmitglieder einen LP-Push in der Höhe der Stufe der Charakterfähigkeit, also quasi als würden sie Lebenserweiterungen anwenden. Habe ich die Charakterfähigkeit austrainiert, erhalten alle betroffenen Gruppenmitglieder ebenfalls innere Heilung. Eine KU darf damit nicht verbunden sein, weil man sonst seine Gruppenmitglieder dauerhaft KU setzen würde und weil beliebig hohe LP ohne KU nicht gehen, hat die Idee ziemlich wenig Chancen eingebaut zu werden.

E.T.

Beitrag von E.T. » 17. Sep 2015, 09:02

Nyrea hat die Beschreibung ziemlich gut wiedergegeben, so wie wir uns das vorgestellt haben. Zum Thema KU: Haben wir uns auch drüber Gedanken gemacht. Wir halten eine KU für nicht wirklich sinnvoll aufgrund der entstehenden "Dauer-KU". Diesbezüglich haben wir uns nicht für diese Möglichkeit entschieden. Eine Obergrenze war auch im Gespräch, die wir aber zu Gunsten eines recht hohen Preises auch fallen gelassen haben. Dieses war auch der schwierigste Punkt, wir haben uns dennoch für den hohen Preis und demnach die geringe Anzahl an Büchern entschieden, auch wenn eine Obergrenze eine sinnvolle Alternative ist. Da die "Lebenserweiterung" nur 10 Minuten hält, und nach eigener Beobachtung (außer bei Sprühregenwürmern) die Heilinspiration seltener anspringt als alle 10 Minuten sehe ich persönlich die unendlichen Lebenspunkte nicht.

Antworten