Heiliger Schutz der Geistlosen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Item für heiligen Schutz einbauen?

Ja / Unbedingt / Auf jeden Fall / Dafür
7
39%
Nein / Niemals / Dagegen / Absolut dagegen
10
56%
Egal / Interessiert mich nicht / Weiß nicht / Enthaltung
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Mr Noname » 8. Jan 2016, 12:36

Idee
Ein neues Item namens "Heiliger Schutz der Geistlosen", welches - ähnlich wie der "Schutz der Geistlosen" - ein NPC für 15 Minuten unter "heiligen Schutz" stellt.

Steht ein NPC unter "heiligem Schutz", verschwindet der Schnellangriffslink. Im Unterschied zum "Schutz der Geistlosen" ist das NPC jedoch noch über den normalen "Angreifen"-Link angreifbar, wobei jedoch eine Warnung angezeigt wird. Tötet der Angreifer das NPC, so bekommt er eine Nachricht und wird er für X Minuten ins Gefängnis gesteckt (X ist dabei die Restlaufzeit des Schutzes).
Ausbrüche per Zauberkugel etc. sowie die bestehenden Entstarrungstricks bleiben bestehen. Erfahrungspunkte und Golddrop wie üblich. Verliert das NPC ein oder mehrere Items, so erhält der Spieler diese nur, wenn er einen Beutezauber aktiviert hat. Gruppen- und Unique-NPCs können nicht unter heiligen Schutz gestellt werden.

Das Item soll zufällig mit einer Chance von 1-2% beim Beten an einem Schrein (Unterkunft) entstehen. Wenn es entsteht, soll es zu 50% direkt am Schrein droppen, zu 20% auf einem zufälligen Unterkunftsfeld und zu 30% auf einem zufälligen Feld auf der Oberfläche.
Eine Herstellung und/oder Verwendung im Chaoslabor ist optional.


Beispiel
Spieler A stellt das NPC Waldschlurch für 15 Minuten unter Schutz.
Nach gut 10 Minuten will Spieler B dieses angreifen (über den Angreifen-Dialog, da Schnellangriff deaktiviert). Dort erscheint zusätzlich folgende Warnung:
"Das NPC Waldschlurch wurde heilig gesprochen und steht daher noch für 4 Minuten und 52 Sekunden unter Schutz. Wenn du es vor Ablauf des Schutzes tötest, wirst du seinen heiligen Zorn auf dich ziehen."
Wenn Spieler B die Warnung ignoriert und das NPC trotzdem angreift und tötet, erscheint folgende Meldung:
"Du hast das heilige NPC Waldschlurch getötet und musst deshalb für 4 Minuten und 38 Sekunden ins Gefängnis."


Begründung
Als friedliebender Onlo und Hohepriester der heiligen Milchkuh erzürnt es mich immer wieder, wenn gewalttätige Raudis nichtahnende Milchkühe abschlachten.
Die Quest zur Erlangung eines "Schutz der Geistlosen" ist für mich unannehmbar, da er die Abschlachtung ebendieser Milchkühe fordert. Außerdem ist das reine Unterschutzstellen ohne jegliche Bestrafung der Übeltäter nicht länger hinnehmbar.
Daher muss unbedingt dieser neue, heilige Schutz eingeführt werden, um alle Milchkühe dieser Welt vor bösen Buben zu schützen!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Goldabbauer » 8. Jan 2016, 12:43

Find ich eher nicht so nice

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2016, 17:46

Die Frage ist, ob das Item für irgendjemand etwas bringt. Das NPC damit zu 100% zu schützen geht ja nicht, weil es immer noch angreifbar ist. Daher ist es sogesehen nichts anderes wie der Schutz der Geistlosen, nur das man statt einer Schützauflösung einen Entstarrungszauber und ein Teleport-Item benötigt.
Allerdings würde es mich nicht stören, wenn das Item eingebaut wird, aber unbedingt wollen tuh ich es wie gesagt nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

servus
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2010, 19:07

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von servus » 16. Jan 2016, 19:13

Jetzt abgesehen von deiner Motivation mit rollenspieltechnischen Hintergründen, finde ich das Item fehl am Platz.
Was kann man mit dem Zauber erreichen? Ein NPC bleibt vielleicht 15 Minuten länger in der Welt, wenn es sich nicht lohnt, die Strafe auf sich zu nehmen. Für die Goldhornziege ist ein normaler Schutz da noch etwas effektiver. Ich sehe eher, dass es zum trollen gedacht wird.
Beispiel: Clan XY ist am killen eines Gruppen-NPCs, Person ABC hat was dagegen und belegt das NPC mit dem Zauber.

Und zum inhaltlichen: Warum sollte man von einem "heiligen" Schutz in das Gefängnis gesteckt werden? Müsste man nicht eher in die Hölle (leuchtende Unterwelt)?

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Mr Noname » 16. Jan 2016, 22:57

Steht doch oben, dass der Schutz nicht auf Unique- und Gruppen-NPCs anwendbar sein soll.
Und natürlich muss es eine Strafe sein (daher auch die zusätzliche Starre). Teleport in die Unterwelt ist ja eher ne Belohnung.

Aber ich merk schon: Neue Items, mit denen man nicht massig Gold farmen kann, sondern die nur ein bisschen Spaß und Abwechslung ins Spiel bringen sollen, sind hier eher unbeliebt. Sehr schade.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jan 2016, 00:37

Tut mir ja leid aber starre is für mich absolut kein spaß und mir erschließt sich einfach kein dinn dahinter
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Mr Noname » 18. Jan 2016, 22:58

Es soll ja auch kein Spaß sein: Der Sinn ist, dass man das NPC NICHT angreifen soll.

Ist das wirklich so schlimm, wenn man mal eins auslassen muss? Durch die Begrenzung auf 15 Minuten + die geringe Anzahl der erzeugten Zauber sollte es doch wirklich nicht zu viele NPCs betreffen...
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Flummi » 18. Jan 2016, 23:23

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Tut mir ja leid aber starre is für mich absolut kein spaß
"Seht her, ich lebe hier!"
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Heiliger Schutz der Geistlosen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jan 2016, 00:15

pFT hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Tut mir ja leid aber starre is für mich absolut kein spaß
"Seht her, ich lebe hier!"

im Forum? muss echt blöd sein...naja wenigstens gibt's Muffins :P
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste