Briefzustellung anpssen/erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2016, 11:12

Mal ein paar kurze und knappe Vorschläge:

- Kosten für Briefzustellung auf einen Betrag von 20-50gm erhöhen. (einfach nicht mehr zeitgemäß sonst)
- Mehrfachzustellung an verschiedene Adressaten gegen Gebühr ermöglichen (+100gm je weiteren Adressat)
- Dringlichkeitsvermerk gegen Gebühr (1000gm?)


Zuletzt genanntes daher, weil mir persönlich aufgefallen ist, dass viele Briefe an Semi-Aktive bzw. Inaktive oft schnell untergehen.

Wie seht ihr das?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2016, 11:14

Gibt es auch einen Hintergrund zu dieser Idee oder dachtest du dir nur, du hast schon länger nichts mehr gepostet und darum sollte mal wieder was her?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Draco Ellmánò » 4. Feb 2016, 11:19

ansich gute idee, allerdings würd ich eher auf den zusatzunktionen pochen als auf
den preisänderungen, egal wie sie gebalanced werden oder vorgeschlagen sind:
eigentlich sind änderungen an den Preisen und Zahlen gefühlt mehr als überfällig
(wenn nicht sogar schon viel zu spät). Dazu gehören neben der Heilung, an der
ja mittlerweile schon gedreht wird, aber für mich immernoch viel zu schwach, eben
auch Briefe oder so Dinge wie das Bank-Limit.

Problematik (daher vll lieber die Erweitungen einführen und nicht Preise):
Andererseits ist das Spiel inzwischen schon so weit verknurkselt (daher evtl zu spät)
dass wir Items haben die so immense Goldsummen verschlucken dass es doch ziemlich
tödlich werden könnte normale tägliche Ausgaben mal an die vorhandene Goldmenge anzupassen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2016, 11:46

@ Aven Fallen: Du kannst natürlich wie gehabt grundsätzlich gegen alles von mir vorgeschlagene sein.

...oder (anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wer etwas postet und warum), einfach dir kurz überlegen, ob die Idee gut ist oder nicht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2016, 12:07

reaper w1 hat geschrieben:@ Aven Fallen: Du kannst natürlich wie gehabt grundsätzlich gegen alles von mir vorgeschlagene sein.

...oder (anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wer etwas postet und warum), einfach dir kurz überlegen, ob die Idee gut ist oder nicht.
Oder du begründest deine Idee.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Feb 2016, 12:21

Wer schreibt den noch briefe? Ich schreib nur nen brief wenn irgendeiner das angebot unbedi gt per brief will und net per flüstern akzeptiert
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2016, 17:53

@ Aven: Sind User-Ideen i.d.R. nicht eine Begründung in sich? Weshalb sonst kommt jemand auf die Idee etwas bestehendes zu verändern oder etwas neues einzubauen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Jäger der Seelen
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jan 2016, 11:31

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Jäger der Seelen » 4. Feb 2016, 18:02

Normalerweise kommt man aus irgendeinem Grund auf eine Idee, vor allem, wenn die Idee ist etwas zu verändern.
Ich würde auch gerne wissen, was du mit dieser Kostensteigerungsidee bezweckst.
Abgesehen davon, dass ich die Zusatzfunktionen auch praktisch fände.

Kommunikation ist ein wichtiger Teil in FW. Eine Kostenerhöhung in diese Richtung würde die Kommunikation erschweren, bzw. zu einer stärkeren Selektion der Kommunikationswege führen (gibt jetzt schon einige, die "Briefwechsel" lieber über Freundschaftsanfragen und Flüsterchat führen). Ich verstehe nicht, was das bringen sollte. Außerdem: Was sollte ich bitte in einem Brief schreiben, das 1000gm wert wäre?
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von damh » 4. Feb 2016, 20:06

@Jäger der Seelen:
Naja, 1000gm, wenn derjenige dann per Email erinnert wird, wenn er den Brief nicht spätestens nach 7 Tagen in Freewar gelesen wurde z.B.

Bei vielen Aktiven kennt man eh facebook, skype, whatsapp, email, ...

Aber bei den länger nicht mehr aktiven ggf. gar nichts. Da wäre sowas nett, verstößt ggf. aber gegen die AGBs, weil die Leute dem Emailversand nur bedingt zugestimmt haben.

Kostenerhöhung mag Sinn machen, aber mal ganz ehrlich: ich habe im letzten Jahr gerade mal einen Brief verschickt. Die Dinger nutzt doch niemand wirklich oder?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Smaragde » 5. Feb 2016, 14:11

Aven Fallen hat geschrieben:
reaper w1 hat geschrieben:@ Aven Fallen: Du kannst natürlich wie gehabt grundsätzlich gegen alles von mir vorgeschlagene sein.

...oder (anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wer etwas postet und warum), einfach dir kurz überlegen, ob die Idee gut ist oder nicht.
Oder du begründest deine Idee.
Zwei seiner 3 Vorschläge hat er doch begründet, und das mit den mehrfachen Adressaten wäre einfach ein neues Feature.

Wo ist jetzt dein Problem? Wieso musst in jedem Thread immer die Personen angreifen statt mal auf einen Post einzugehen?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Aven Fallen » 5. Feb 2016, 20:48

Smaragde hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
reaper w1 hat geschrieben:@ Aven Fallen: Du kannst natürlich wie gehabt grundsätzlich gegen alles von mir vorgeschlagene sein.

...oder (anstatt dir Gedanken darüber zu machen, wer etwas postet und warum), einfach dir kurz überlegen, ob die Idee gut ist oder nicht.
Oder du begründest deine Idee.
Zwei seiner 3 Vorschläge hat er doch begründet, und das mit den mehrfachen Adressaten wäre einfach ein neues Feature.

Wo ist jetzt dein Problem? Wieso musst in jedem Thread immer die Personen angreifen statt mal auf einen Post einzugehen?
Wo ist jetzt dein Problem? Wieso musst in jedem Thread immer die Personen angreifen statt mal auf einen Post einzugehen?

Ansonsten:
Punkt 1 - Dass es nicht mehr zeitgemäß ist ist genau gar keine Begründung. Letztendlich hat er nicht begründet, wieso er die Kosten erhöht haben möchte. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das aufgrund der Änderung der Heilung ist (ich weiß es nicht sicher, da, wie gesagt, keine Begründung kam), dann muss man sagen, dass Heilung zum Gameplay gehört und Briefe eher nicht.

Punkt 2 - mag zwar nett sein, aber wenn man an mehrere das gleiche schicken möchte geht das auch mit STRG C und STRG V...

Punkt 3 - verständlich, aber nicht wirklich sinnig. Zumindest fände ich es relativ unpassend, wenn man auch noch Emails an die Leute schickt, was ja schon eher privat ist als Briefe.

(War jetzt aber auch das sprichwörtliche Werfen von Perlen vor die Säue, dass man überhaupt etwas gegen eine User Idee sagt, bei der nichtmal der TE Lust hat, seine Gedanken niederzuschreiben...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Briefzustellung anpssen/erweitern

Beitrag von Talos » 17. Feb 2016, 10:15

reaper w1 hat geschrieben:- Kosten für Briefzustellung auf einen Betrag von 20-50gm erhöhen. (einfach nicht mehr zeitgemäß sonst)
- Mehrfachzustellung an verschiedene Adressaten gegen Gebühr ermöglichen (+100gm je weiteren Adressat)
- Dringlichkeitsvermerk gegen Gebühr (1000gm?)
Ich bin gegen eine Preiserhöhung. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber ich persönlich nutze Briefe eigentlich nur noch als Archiv-speicher für mich selbst. Da bin ich einfach egoistischerweise gegen erhöhte Kosten. :lol:

Mehrfachzustellung finde ich nun gar nicht sooo verkehrt. Wird vermutlich selten gebraucht, aber wenn ich beispielsweise mein Fach leere, ist es ganz praktisch.

Dringlichkeitsvermerk finde ich unnötig. Wenn ich etwas lese, lese ich es. Da würde ein Vermerk etc. bei mir persönlich gar nichts bezwecken.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste