Moin,
ist euch aufgefallen, dass eigentlich niemand mehr so halbafk an der Goldmine steht wie es früher Gang und Gäbe war?
Im Angesicht all der lukrativeren afk-Beschäftigungen könnte die Goldmine ja nachziehen, indem Spieler mit einer Charakterfähigkeit (bspw. Bauwesen) eine geringere Standzeit bekommen.
Goldmine überarbeiten
Re: Goldmine überarbeiten
In W14 stehen immer mindestens 2 oder 3 - was mehr ist als z.B. in Loranien. Auch wenn es früher mal mehr waren, aber da war auch die Spielerzahl höher.
Da find ich die Idee mit den Mineralien, die es mal gab, besser.
Da find ich die Idee mit den Mineralien, die es mal gab, besser.
W14: iLuzeon
Re: Goldmine überarbeiten
Die Leute, die da rumstehen, sind doch eh nur Nebenweltler, die das Geld zum Transferieren benutzen. Siehe Pennywoman.
Könnte man machen, aber dann muss das Feld auch unsicher gemacht werden.
Könnte man machen, aber dann muss das Feld auch unsicher gemacht werden.
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- Kaklatron
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Re: Goldmine überarbeiten
Durch die Arbeit in der Goldmine wird Gold "erschaffen", dass zu Inflation führt. Natürlich passiert das auch beim Jagen von NPCs, allerdings muss man dafür aktiv jagen, im Gegenteil zum Goldabbau, wo man max alle 10, selbst wenn man die Zeit verringert, max alle x Minuten kurz reinschauen muss.
Eine Zeitaufwandsverringerung macht erst Sinn, wenn man beim Goldabbau Gegenstände finden könnte, die für die Herstellung weiterer Items benötigt werden. Diese Items hätten dann aber einen geringen Shopwert (wegen Inflation) und würden sich preislich am Spielermarkt orientieren. So etwas hat man aber schon in Hewien und auch mit Ausgrabungsitems.
Daher glaube ich nicht, dass es eine "Aufwertung" der Goldmine in Form von mehr Goldertrag oder Zeitaufwandsverringerung stattfinden wird und fände es auch falsch.
(Und ja, bei Öl und Sumpfgas hat man das auch. Deswegen wird es auch nicht durch neue Charas o.ä. "aufgewertet". Außerdem wird der dadurch geschaffenen Inflation entgegengewirkt, indem Items wie Sternmuschelstaub in FW eingebracht werden (was allerdings nicht lange halten wird). Eine andere Möglichkeit wäre eine Höchststufe für Öl, etc., einzuführen. Aber das tut hier nichts zur Sache.)
Eine Zeitaufwandsverringerung macht erst Sinn, wenn man beim Goldabbau Gegenstände finden könnte, die für die Herstellung weiterer Items benötigt werden. Diese Items hätten dann aber einen geringen Shopwert (wegen Inflation) und würden sich preislich am Spielermarkt orientieren. So etwas hat man aber schon in Hewien und auch mit Ausgrabungsitems.
Daher glaube ich nicht, dass es eine "Aufwertung" der Goldmine in Form von mehr Goldertrag oder Zeitaufwandsverringerung stattfinden wird und fände es auch falsch.
(Und ja, bei Öl und Sumpfgas hat man das auch. Deswegen wird es auch nicht durch neue Charas o.ä. "aufgewertet". Außerdem wird der dadurch geschaffenen Inflation entgegengewirkt, indem Items wie Sternmuschelstaub in FW eingebracht werden (was allerdings nicht lange halten wird). Eine andere Möglichkeit wäre eine Höchststufe für Öl, etc., einzuführen. Aber das tut hier nichts zur Sache.)
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!
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