Steine der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Midori
Kriechlapf

Steine der Selbstheilung

Beitrag von Midori » 21. Mär 2016, 02:23

Ich mag ja die Selbstheilungs-steine. Ich weiss auch es gibt schon mehr als genug Heilung im Spiel.
Aber die Steine der Selbstheilung sind imo bissel unpracktisch: Der normale ist meist doch nutzlos, weil die Standzeit ewig lang ist.
Der Blaue ist im Prinzip ok, aber auch nicht lange gut und der Grüne bringt für maximierte Selbstheilung imo zuwenig und hat auch noch Standzeit.
Da benutze ich lieber die Phasensteine, die haben 0 Standzeit und heilen mehr, der Fels sogar komplett.

Ich wär also dafür, dass die Steine mit irgendwas betrieben werden müssen. Das wär auch ne Möglichkeit nutzlose Items nützlich zu machen.
Dafür könnte dann die Standzeit entfernt werden oder zumindest deutlich gesenkt; beim Grünen sollte sie imo ganz verschwinden.
Weiterhin könnte man das Aufladen an einen bestimmten Ort binden, sodass man net so einfach ewig viel Heilung ohne Aufwand hat.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Steine der Selbstheilung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Mär 2016, 09:40

Ich finde es an sich richtig, dass die Steine angepasst werden müssten und denke, dass grad die Menge an PE welche die Phasen-Steine brauchen grad in der heutigen Zeit wo wieder einiges mehr an PE verbrauchenden Zaubern dazu kam zu hoch angesetzt ist.
Was klar ist und die Community auch schon mehrfach sagte ist, dass die normalen Steine angepasst werden sollen, da sie ebenfalls nichtmehr zeitgemäss sind. Was mir bei dir hier aber fehlt, ist die eigentliche Idee. Solange du keine konkreteren Möglichkeiten aufzeigst wird wohl der Stein der Selbstheilung bleiben wie am 7.April 05 bei Einbau...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 21. Mär 2016, 10:05

klar dafür

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Mär 2016, 10:08

Der grüne Stein sollte einfach Vollheilung bringen. So hat man dann die Wahl zwischen 500 PE oder einer Standzeit. Der blaue Stein könnte so geändert werden, dass er das 10fache der Stufe Selbstheilung heilt, schlecht war er aber so wie er ist schon immer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Mär 2016, 13:16

Kann mich dem nur anschließen. Der Fels ist vollkommen überteuert bei 500PE für den Effekt. Zauber der Selbstheilung kosten ca. 20gm.
500 PE um 20gm zu sparen ist deutlich zu wenig verglichen mit anderen PE-Zaubern.

Der grüne ist für heutige Verhältnisse ziemlich sinnlos. 250 LP sind bei den meisten nur ein Bruchteil.

Ich hab Selbstheilung maximiert und habe weder den Felsen noch einen Stein. Sind einfach zu nutzlos.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 21. Mär 2016, 14:05

Oder zauber der Selbstheilung zu häufig!

Denke mal die Chance darauf wird bald auf <50% gesetzt, theoretisch steigt dann ja auch der Wert..
Dann noch alle anderen heilquellen im Spiel teurer machen für Spieler mit vielen lp, bzw an die geheilte lp Menge anpassen...
Und auf einmal erscheinen 500PE als angemessen... Aber die Steine könnten tatsächlich auf "min x lp oder % der max lp" gesetzt werden
mfG Rober

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 21. Mär 2016, 19:07

Selbstheilung ist eh schon keine sonderlich gute Chara, sie durch verknappung von selbstheilungszaubern zu nerfen ist da nicht sinnvoll.
Die Idee find ich gut, wie bereits gesgat am besten mit Vollheilung durch grünen verbinden.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Midori
Kriechlapf

Beitrag von Midori » 24. Mär 2016, 23:12

Kann ich net ganz zustimmen, der blaue Stein ist für meinen kleinen 2000 xp Charakter noch sinnvoll, spart Speed und ordentlich Gold auf Dauer, die Standzeit ist zu verschmerzen, besser, als die Alternativen.
Der Phasenstein ist für mich mit 36k XP noch sehr gut, heilt mich locker voll und kostet 900 PE, die PE nutze ich ohnehin selten für was Anderes, damit bin ich ok.

Ich hab ja anregungen geboten, wenn die Richtung passt, können andere ebenfalls mit phantasieren.

Antworten