Zeit für Items in der Markthalle ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Dauer für Items in der Markthalle

24h wie bisher
0
Keine Stimmen
3 Tage
3
25%
5 Tage
8
67%
Eh schon alles egal
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Speed » 27. Mai 2016, 00:21

Kurz und knackig:

24h für Items in der Markthalle sind mittlerweile einfach zu wenig, die Markthalle ist zumindest in w5 erschreckend leer, wenn man die Zeit auf 72h oder 5 Tage erhöhen würde, denke ich nicht dass es jemanden stören würde. Früher waren 24h sicher ausreichend, aber mittlerweile find ich zumindest könnte man die Dauer etwas erhöhen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von sdb » 27. Mai 2016, 06:37

eindeutig dafür, denke auch dass das dringend notwendig ist

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2016, 07:10

Bedenkt das dann auch die einstellgebühren erhöht werden müssen da man sonst die maha als sf missbrauchen kann
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von sdb » 27. Mai 2016, 14:26

hmm dann könnte man es einfach so machen, dass jeder nur 5 sondereinstellplätze hat, welche länger bleiben

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mai 2016, 14:59

Sehr gute Idee, das ist sowohl für Käufer als auch für Verkäufer mehr als hilfreich, also für jeden Spieler.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von cable » 29. Mai 2016, 08:51

Den Gedanken hatte ich auch schon häufiger, auch wenn die Maha bei uns in W7 immer gut gefüllt ist.

Fände es gut das ganze evtl auch als eine neue Chara einzubauen, wo wir momentan ohnehin grad bei zahlreichen neuen Charas sind. Als Herkunft des Buches dann die Auktionshalle, dann wird die zumindest für ne Weile mal wieder mehr besucht.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Maya Natsume » 29. Mai 2016, 09:59

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bedenkt das dann auch die einstellgebühren erhöht werden müssen da man sonst die maha als sf missbrauchen kann

ich denke nicht das es daran scheitern würde, einfach die kosten x3 bzw x5 je nachdem wie hoch es gesetzt werden würde

klares dafür^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mai 2016, 10:18

Oder einfach mal die Schließfachkosten stark reduzieren oder gar ganz ausbauen. Mal ganz ehrlich: Was haben die für einen Sinn? Dass man nicht so viele Items aufbewahrt? Aber was ist so schlimm dran, wenn man sehr viele Items aufheben möchte? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, sind Serverlaggs. Aber ich glaube nicht, dass das bei der heutigen Performance noch irgendwas ausmachen würde.
Ich war in einer Welt ca. 6 Monate inaktiv (Charas und Öl abholen habe ich noch gemacht). Ich hatte 200.000 Gm auf der Bank. Nach den 6 Monaten wollte ich wieder etwas aktiver werden. Natürlich musste ich erstmal meine ganzen Ölfässer loswerden und wollte sie in der Maha verkaufen, was allderings nicht ging, weil ich bei meiner Bank plötlich 30.000 Gm "Schulden" hatte. Die Sperre ist genauso unsinnig, finde ich. Dann wollte ich die Ölfässer in die Bank einlagern, damit ich wenigstens mal wieder normal laufen kann um die 30k zurückzuzahlen. Aber durch die "Schulden" kann man auch nichts mehr in der Bank einlagern. Was hab ich also gemacht? Es blieb mir keine andere Wahl als auszuloggen und wieder inaktiv zu werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Speed » 29. Mai 2016, 11:20

Fände es gut das ganze evtl auch als eine neue Chara einzubauen, wo wir momentan ohnehin grad bei zahlreichen neuen Charas sind. Als Herkunft des Buches dann die Auktionshalle, dann wird die zumindest für ne Weile mal wieder mehr besucht.
Die Idee ist auch gar nicht so schlecht, könnte mir schon vorstellen dass das einige lernen würden.. sollte aber eher wenn dann eine Kurzzeitchara werden. Die Auktionshalle müsste man sowieso irgendwie erneuern, aber das ist eine andere Baustelle, aber dann mit dem neuen Buch würde wenigstens anfangs was los ein.

Sf kosten kannst du nicht ausbauen, dann schreien die Leute die Bankwesen gelernt haben.

noch ein punkt vielleicht wäre zb wenn ein derzeit inaktiver mal mit dem spiegel in die maha gucken würde, und wenn der da zig items sehen würde, wäre der bestimmt motivierter wieder ein bisschen zu spielen, als wenn der sich die maha anguckt und es sind einfach keine items vorhanden..

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Gerion » 29. Mai 2016, 12:51

Speed hat geschrieben:
Fände es gut das ganze evtl auch als eine neue Chara einzubauen, wo wir momentan ohnehin grad bei zahlreichen neuen Charas sind. Als Herkunft des Buches dann die Auktionshalle, dann wird die zumindest für ne Weile mal wieder mehr besucht.
Die Idee ist auch gar nicht so schlecht, könnte mir schon vorstellen dass das einige lernen würden..
Egal wie schlecht eine Chara auch wäre, irgendwer wird sie immer lernen.
Sei es aus Langeweile, oder weil es sonst nichts gibt, oder weil die ersten Stufen eh nur 2-3 Stunden sind und damit Lückenfüller werden, oder Gerüchte dazu gibt.

Vielleicht wird dafür ja mal eine Luxuschara kommen, die total teuer ist, oder von blankem Glück abhängig ist und Ausgrabungswissen auf 50 und Schusswaffen auf 10 benötigt.
Damit halts nicht jeder kann.
*schmunzel*

@Blue.Shark: Statt am SF was zu ändern sollte man bei solchen Fällen einfach generell mehr Gold per Item verlangen (10gm+ abhängig des genauen Preises), das du in die Maha stellen magst.
So ist das "Umgehen" des direkten Einlagerns "wesentlich" teurer, aber immer noch möglich. Aber man wird nicht behindert evtl. nach längerer Inaktivität mal wieder reinzuschauen.
Wobei nach 6 Monaten wirst du doch sicher noch den einen oder anderen vertrauenswürdigen Spieler kennen, dem du das Gold gibst, oder Clani haben, der ÖV max hat?


Generell bin ich dagegen, könnte mir aber vorstellen, dass Sotrax tatsächlich mal auf diese Idee kommt.
Bei Alltagsitems macht es keinen Sinn, da diese sowieso auf +-0 gedrückt werden.
In aktiven Welten, wo die Maha also nicht so leer ist, brauchts den Mahasteher nur einmal alle x Tage, der Heimzauber zu 9gm einstellt, bzw. kann sich beim Rauskaufen Zeit lassen, was seinen Verlust drückt. Bei nicht sooo alltäglichen Items, wo es noch ein wenig Preisunterschiede gibt und damit Konkurrenz, muss generell reagiert werden lange bevor die 24h abgelaufen sind.
Hier profitieren also gerade die Nebenwelt Mahasteher (ja, auch bei +-0 Geschäften, da dann aber eben indirekt) von geringerem Aufwand.
Höchstens bei Waffen und Co könnte ich mir eine längere Zeit vorstellen.

Wer sonst meint Item X für Y Tage in die Maha stellen zu müssen, der sollte - wenn überhaupt - auch dafür ordentlich in die Tasche greifen müssen.
Also (weit) mehr als nur 3gm pro weiteren Tag bezahlen, um eben bei niedrigwertigen Items keinen Vorteil zu haben, oder aber die Welt ist tatsächlich so leer, das sich ein höherer Preis dafür tatsächlich lohnt.

Wobei man nicht vergessen sollte, wenn man was in die Maha stellt, bekommt man von den Gebühren 2gm wieder. Das muss bei längerem Verkauf auch angepasst werden und zwar so, dass es immer noch teuer ist im Vergleich zu 1 tägigem Einstellen.
So ist jemand, der aktiv ist, immer noch im Vorteil.

Edit: Die Umfrage ist ziemlich voreingenommen. Ich hätte gerne ein neutrales "Dagegen".
- W14 -

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2016, 22:26

@Blue.Shark: Ich kann dir in deiner Ausführung einfach nur wiedersprechen.
1.) Es gehört zu jedem Spiel, dass man etwas eingeschränkt wird. Ein Spiel funktioniert nicht ohne vorgegebene Grenzen.
2.) Gibt es bereits eine Fähigkeit, welche man lernen kann um die Kosten zu senken.
3.) Sollte jeder Spieler auch etwas vorausdenken und planen, wenn du das nicht gemacht hast, dann war das dein Fehler.
4.) Die Schließfachkosten sind langer Bestandteil dieses Spiels. Nur weil du schlecht geplant hast, ist das nun kein Grund die Schließfachgebühren abzuschaffen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zeit für Items in der Markthalle ändern

Beitrag von Fujitora » 30. Mai 2016, 10:39

Blue.Shark hat geschrieben:Oder einfach mal die Schließfachkosten stark reduzieren oder gar ganz ausbauen. Mal ganz ehrlich: Was haben die für einen Sinn? Dass man nicht so viele Items aufbewahrt? Aber was ist so schlimm dran, wenn man sehr viele Items aufheben möchte? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, sind Serverlaggs.....
Grundsätzlich mal dagegen. Die Schließfachkosten haben ihren Sinn, sonst wird gebunktert bis zum gehtnichtmehr.
Ich habe Bankwesen max und habe auch Jahre lang jeden Tag immer Nachricht bekommen, dass mein Schließfach >6k Items zu groß ist und ich Items vk soll.
Serverlags sind heute kein Argument mehr. Die Bankgebühren sind dennoch angemessen. Bei mir waren das streckenweise 1-2k / Tag.

Zum Thema:
Ich hätte nichts dagegen wenn man entweder:
1. bei den Items während dem Einstellen anklicken kann wie lange man sie einstellen möchte, zB über eingabe der Einstellzeit zwischen 1 und 7 Tage. Könnte mir aber auch vorstellen dass das auf dauer lästig ist.

Oder:
2. Eine feste Anzahl (zB 5) an Items länger als einen Tag einstellen kann. Zeit wählbar bis 7 Tage. Mehr als die feste Anzahl Items geht jedoch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste