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von Jäger der Seelen » 24. Jun 2016, 12:07
Ich finde die Idee auf jeden Fall gut! Allerdings würde ich die Amus nicht als Drop vorschlagen, da sie etwas zu wenig fraktionsspezifisch sind.
Stattdessen wäre ich für einen/ mehrere (globale) Zauber, die alle Spieler der jeweiligen Fraktion betreffen und nur anwendbar sind, wenn die entsprechende Fraktion an der Macht ist. Denkbar wäre auch, dass die Zauber der dunklen Zusammenkunft sich von denen des Bündnisses unterscheiden, damit würde man wieder neue Auswahlkriterien für verschiedene Rassen setzen.
z.B:
- erleuchtender Zauber des Bündnisses/der Zusammenkunft: Lernzeitverkürzung aller Spieler der jeweiligen Fraktion um 5 Minuten
- beschleunigender Zauber -"-: gewährt allen Spieler der jeweiligen Fraktion 90 Sekunden Zeitkontrolle
- Zauber der psychologischen Kriegsführung: globale Verwirrung auf alle Spieler der gegnerischen Fraktion
- Zauber des schrecklichen Krieges: Versteinerung aller Spieler der gegnerischen Fraktion für 2 min (das wäre mal ein Zauber für den Nicht-Verräter-PVP). Als Konterzauber könnte es einen Zauber der schnellen Rettung (Entversteinerung aller Spieler der eigenen Fraktion) geben, der auch nur in der Zeit der eigenen Fraktionsherschaft gedroppt werden kann. So könnten Zauberschlachten zwischen den Fraktionen entstehen.
Als Konterzauber für den beschleunigenden Zauber könnte ein Zauber der Flucht eingeführt werden, der alle Spieler der eigenen Fraktion wegzaubert, sobald ein Spieler der gegnerischen Fraktion mit Zeitkontrolle auf das eigene Feld läuft. Die Flucht tritt aber nur ein, wenn der fliehende Spieler nicht durch ne Kakti oder nen anderen Zauber gestarrt ist.
Da gibt es unendlich Möglichkeiten.
Ich wäre ein Fan von deinem Turmvoschlag!
Charakterfähigkeiten sollten Vorteile bringen, sodass jeder entscheiden kann, welche Vorteile er geniessen will und auf welche er verzichtet.
Auf keinen Fall sollte es Charakterfähigkeiten geben, die man haben muss, um Spaß am Spiel haben zu können!