Generell dachte ich daran, dass das Amulett öfters anspringen sollte als das der Zeitkontrolle, dafür aber kürzer hält. Zudem sollte Polarisationsanpassung auch einen Einfluss auf das Amulett haben.
Das Amulett
Konzept 1:
Amulett der Polarisation
Eine schlichte Kette, an der ein kleiner Kompass hängt. Die Nadel des Kompass dreht sich wild im Kreis. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPC's eine Chance von 15% für 10 Sekunden in eine zufällige Himmelsrichtung polarisiert zu werden. Der Effekt hält dabei pro 5 Stufen Polarisationsanpassung eine Sekunde länger an.
Konzept 2:
Amulett der Polarisation
Eine schlichte Kette, an der ein kleiner Kompass hängt. Die Nadel des Kompass dreht sich wild im Kreis. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPC's eine Chance von 10% für 10 Sekunden in eine zufällige Himmelsrichtung polarisiert zu werden. Die Chance erhöht sich pro 2 Stufen Polarisationsanpassung um 1%.
Konzept 3:
Dieses Amulett ist komplett nutzlos sollte man nicht Polarisationsanpassung gelernt haben.
Amulett der Polarisation
Eine schlichte Kette, an der ein kleiner Kompass hängt. Die Nadel des Kompass dreht sich wild im Kreis. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht die Chance dass man in eine zufällige Himmelsrichtung polarisiert wird. Das Amulett passt sich dabei an den Benutzer an. Die Chance und Dauer entspricht dabei der eigenen Stufe Polarisationsanpassung.
Die Chance und Dauer steigen um 1% bzw 1 Sekunde pro Stufe PA.
Konzept 4:
Amulett der Polarisation
Eine schlichte Kette, an der ein kleiner Kompass hängt. Die Nadel des Kompass dreht sich wild im Kreis. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht bei der Bewegung in eine der vier Himmelsrichtungen eine Chance von 1% in diese Richtung für 10 Sekunden polarisiert zu werden. Ab Polarisationsanpassung Stufe 10 kann dies auch bei einer diagonalen Bewegungen passieren.
Sollte das Amulett bei einer diagonalen Bewegung anspringen, so wird man zufällig in eine der zwei Himmelsrichtungen polarisiert(z.B Bewegung Richtung Nordwesten-> Man wird in Richtung Norden oder Westen polarisiert)
Texte
Feldtext:
Die Nadel des Kompasses am Amulett von <Beispieluser> bleibt plötzlich stehen und zeigt nach <Beispielrichtung>
Flüstertext für den Anwender:
Du fühlst plötzlich einen Sog in Richtung <Beispielrichtung>
Herstellung
Eine der folgenden Möglichkeiten
- Seltener Drop von Polarisations-Ottern
- Drop von einem NPC/Unique/Gruppen-NPC
- Globaler Drop
- Aus Tresoren
- Herstellung im Chaoslabor/Handwerkshalle
Das Amulett sollte nicht anspringen können, wenn man schon Polarisiert ist (Sei es durch Tränke/Zauber oder das Amulett selbst)
Die Werte können angepasst werden, damit es nicht zu stark/schwach ist.
Man könnte es magisch machen, dann sollte es sich aber auch für jeden generell lohnen es zu benutzen(Damit es nicht nur immmer im Zentrallager landet)
Einen Cooldown einbauen, der verhindert, dass das Amulett zu oft anspringt.
Eventuell auch als Luxusitem der Luxusmanufaktur hinzufügen.