Farbeimer für NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Farbeimer für NPCs

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Aug 2016, 13:30

Hier eine kleine Idee von mir, nur von mir und von niemand anderem:

Ein Farbeimer (für die UK) den man in unterschiedlichen Farben herstellen kann.
Als Ausgangsmaterial könnte man zb unterschiedliche bestehende Items mit offensichtlich farblich gestalteten Bildern nehmen + zb Baru-Leim oder sonstwas was ne Paste erstellt.
Also, zum Beispiel, Tarunium kann man zu gelbem Farbpulver zerbröseln, das dann zusammen mit nem Eimer Baru-Leim -> gelber Farbeimer.

und diesen Farbeimer kann man dann über NPCs kippen die geschrumpft sind und in der UK rumstehn, sodass man danach eben einen "gelber Feuervogel" oder eine "rote Goldhornziege" etc da rumstehn hat. Bilder anpassen wäre vmtl zu viel Aufwand, trotzdem wäre es irgendwie witzig seinen Zoo noch bunt anzumalen.

*edit* als eventueller Addon ist mir grad noch eingefallen, dass man ja auch in nem anderen Schritt Zeichnungen auch färben könnte, ist ja schließlich eh nur Papier. Ob oder wieso man das tun sollte weiss ich jetzt noch nicht ganz, ist aber bestimmt auch ganz schön.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Farbeimer für NPCs

Beitrag von Talos » 27. Aug 2016, 18:16

Absolute NPC-Quälerei!! :shock:

#npcsindkeinedinge

(Mir persönlich ist es egal. Bestimmt gibt es witzige Möglichkeiten mit einem Farbeimer. Wäre für besser ausgearbeitete Ideen offen. Einfach nur "gelber Feuervogel" klingt langweilig und die Logik ( :wink: ) fehlt auch. Wie kann man Flügel aus gleißendem Feuer färben? Vllt. Magnesium drüberkippen... :twisted: )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Farbeimer für NPCs

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Aug 2016, 19:23

Denk auch das bestimmte npc nicht gehen sollten und Farbe sollte evtl aus Pflanzen gewonnen werden um das alles etwas abzurunden.
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Farbeimer für NPCs

Beitrag von Draco Ellmánò » 27. Aug 2016, 19:45

NPC sind geistlose Wesen die man per Charakterfähigkeit und schon per Definition zur Jagd freigegeben hat, ich halte hier die Möglichkeit sie zu färben (nachdem man sie erst schlagen konnte und danach geschrumpft hat) für moralisch und ethisch vertretbar.

Was das herausnehmen von bestimmten NPCs angeht:
joaein, vielleicht, muss man sehn. Zugegebenermaßen wäre ein gelber Feuervogel Quatsch (was tatsächlich ein ausschlaggebendes Merkmal für meine Wahl dieses Beispiels war :D Die ganze Idee beruht darauf, dass man Quatsch mit seinen Haustieren machen wil), ich denke eine Liste der Ehrenhaften NPCs wäre ganz okay die man nicht färben darf (weil sie ne nanobeschichtete Haut haben, Mutternatur weiss sich eben zu wehren), die Liste sollte dann aber nicht zu lang werden, es brauch definitiv mehr pinke Waldschlurche!
Was das mit den Pflanzen angeht: guter Punkt, wäre schön, in Pflanzen steckt massiv Farbpotential, hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, hab erstma nur an die Steine aus dem Steinbruch gedacht, aber klar ... Pfanzen. So wird bestimmt auch das ein oder andere Mürbegras vor dem unwürdigen Verscherbeln im Shop gerettet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste