Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Ja
24
55%
Nein
14
32%
Passt wie bisher
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:30

Sollten neue Hindernisse die ins Spiel kommen deutlich schwerer zu entfernen sein als bisherige? Ich stelle die Frage, weil diese Hindernisse durchaus bis zu 5 Tage stehen können und dann auch etwas nerven, allerdings würde es auch die Welt dynamischer machen, wenn nicht immer jeder Dungeon erreichbar ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Soralink » 8. Sep 2016, 10:36

Neulich stand mal ein Knochenpilz am Eingang des Gewächshauses und hat ein Vertinsglöckchen gesucht...
Das war schon ulkig und das Hindernis stand entsprechend auch für 5 tage oder so da. Anschließend hatten die NPCs schon deutlichen Bonus. Das war nicht unbedingt schlecht.

"Schwerer" zu entfernen muss aber ja nicht zwangsläufig heißen "nicht entfernbar" wie im oben beschriebenen Fall.

Ich persönlich habe bisher vielleicht 5 Hindernisse in ganz Freewar gesehen. Wenn man sie nicht häufiger machen will, wäre es aber schon sinnvoll, sie schwieriger zu machen, weil sie sonst ihren Sinn irgendwie verfehlen.

Zudem würde ich mir Hindernisse wünschen, die Teamarbeit erfordern und nicht von einer Einzelperson entfernt werden können. (Quasi "Gruppen-Hindernisse", dir fällt da schon was ein. :wink: ) Ebenso Hindernisse, die keinen Dungeon blockieren, sondern eben ein beliebiges Feld (wie das Knorpelmonster also).

Zu nervig sollten die Hindernisse aber natürlich auch nicht werden... Schwierig, schwierig... :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Despair » 8. Sep 2016, 10:49

und vor allen mal bisschen mehr davon. hab glaube ich bisher nur 1 gesehen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 10:53

Wenn sie manchmal auch so schwer sind, dass sie kaum zu entfernen sind, wird man sie auch häufiger sehen. Aber dann müssen die Leute auch mit Leben, dass ein Dungeon evt. mal für 5 Tage zu ist im schlimmsten Fall (5 Tage ist ja nur das Maximum, es ist fast immer deutlich kürzer).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2016, 12:27

Also ich finde sie sollten schwerer zu entfernen sein. Meinetwegen kann ein dungeon auch mal tage gesperrt sein. Allerdings sollte es maximal 2-3 hindernisse gleichzeitig geben können, nicht dass am ende zuviele rumstehen und dann wirklich nerven. Gruppen hindernisse oder so finde ich auch lustig. Da is definitiv potential nach oben ohne dass man denn allgemeinen spawn an den Hindernissen erhöhen muss. Lg fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2016, 12:48

Schwerer ja, nervig nein. Also jetzt ein Hindernis einzubauen, das man mit 1000 Lopaknüsen füttern muss, ist eher nervig und nicht schwierig, sowas fände ich nicht gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Crylou » 8. Sep 2016, 12:57

Blue.Shark hat geschrieben:[...]jetzt ein Hindernis einzubauen, das man mit 1000 Lopaknüsen füttern muss.[...]


Eigentlich ne gute Idee.........................

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2016, 14:00

Grundsätzlich sollten Hindernisse auch mal garnicht entfernbar sein. Bisher waren die doch eh nur dazu da um das entsprechende Item abzuholen, welche mittlerweile auch zum Großteil keinerlei Wert mehr haben, da sie nicht mehr gebraucht werden, wodurch "glücklicherweise" aus meiner Sicht die Hindernisse so lange stehen bleiben könnten bis der Bonus im Dungeon den Aufwand rechtfertigen würde, wenn da nicht die Erru wäre.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2016, 14:33

Wie gesagt man kann schon auch hindernisse machen, die man halt einfach nicht schafft oder nur mit enormem aufwand. Die nerven dann natürlich, aber es ist ja nicht so, dass es in FW nur einen Dungeon gibt, dann geht man halt woanders hin :)
---
Sotrax

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von vollstrecker » 8. Sep 2016, 16:39

Hindernis mit einer Personenanzahl ist auch nicht verkehrt, so Art Ragnur beim einbrechen. Wenn man eben keine 10 Leute zusammenbekommt, verschwindet es ja auch so nach ein paar Tagen
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Talos » 13. Sep 2016, 10:13

Ja, BITTE!

Ob man nun die benötigte Personenanzahl, die benötigten Items, die Lebenspunkte der Hindernisse oder oder oder erweitert, ist mir eigentlich egal. Hauptsache man sieht sie häufiger und sie sind nicht in 5 Minuten zu entfernen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2016, 13:50

10 Personen für nen Hindernis zusammenzukriegen, werden zwar viele Welten nicht schaffen, aber an sich finde ich die Idee gut (evt. mit 5 Personen). Wie gesagt, an sich ist es ja auch harmlos, wenn mal ein Hindernis nicht entfernbar ist, dann geht man halt in einen anderen Dungeon.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2016, 14:29

Ich weiß ja nicht ob die Personenanzahl so ein gutes Attribut wäre. In der Theorie soll ja son Hindernis etwas Goldbonus bringen, schön blöd, wenn man das dann teilen muss.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von Talos » 13. Sep 2016, 16:58

Kann man die Personenanzahl nicht einfach wie den Vorhof lösen? Abhängig von der Anzahl der Leute die online sind.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Sollten neue Hindernisse schwerer zu entfernen sein?

Beitrag von The Dark » 15. Sep 2016, 19:12

Hindernisse sollten schon schwerer zu entfernen sein, damit sie auch mal ihre eigentliche Funktion erfüllen können.

Naja wenn es einfach so wie bei Ragnur gemacht wird und nur 5 Leute gebraucht werden, finde ich das persönlich etwas lahm.

Ab wie viel Prozent JA überlegst du eigentlich etwas zu ändern?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste