Da es ja nun mittlerweile für jeden Bereich einen Talisman zu geben scheint. würde Ich mich dafür aussprechen die Schatzkarten aufzuwerten.
Dabei geht es mir nicht um das gefunden Gold dabei als vielmehr darum ein zufälliges Item als Belohnung mit einzubauen und in seltenen Fällen anstelle des Kristallwasseramuletts ein Kristallwassertalisman einzubauen.
Ich sehe es immer wieder, das selbst "High-XPler" überwiegend verjagen anstatt NPC zu töten. Darunter dürften sich auch viele befinden, die dabei nicht gerne auf den Dungeon verzichten wollen würden. Deswegen fände Ich diese Änderung TOP.
Kristallwassertalisman
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Faul, das original NUR in Welt 9
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Re: Kristallwassertalisman
Wer lieber verjagt als tötet wird wohl eher keine Schatzkarte machen.
Und wer ein Kristallwasseramulett hat, wird dann wohl eher töten, es ist ja nicht so, dass sich NPC-Töten sich absolut gar nicht lohnt.
Sehe also keinen wirklichen Grund für einen Einbau.
Und wer ein Kristallwasseramulett hat, wird dann wohl eher töten, es ist ja nicht so, dass sich NPC-Töten sich absolut gar nicht lohnt.
Sehe also keinen wirklichen Grund für einen Einbau.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! ![Grinsen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Re: Kristallwassertalisman
Es geht ja nicht nur um einen Talisman als auch um eine allgemeine Aufwertung der Karten.
Bonusitems einfügen z.b wie diverse Edelsteine, in seltenen Fällen Zauber- oder Schatztruhen, Akten des Auftragshauses, sowas in der Richtung. Denke das würde die allgemein eher langweilig wirkende Schatzsuche stark verändern. Ich bin auch der Meinung, das dadurch aktiveres Spielen wieder in den Vordergrund gehoben wird, da so eine Schatzkarte ja auch mal seine Zeit in Anspruch nimmt.
Bonusitems einfügen z.b wie diverse Edelsteine, in seltenen Fällen Zauber- oder Schatztruhen, Akten des Auftragshauses, sowas in der Richtung. Denke das würde die allgemein eher langweilig wirkende Schatzsuche stark verändern. Ich bin auch der Meinung, das dadurch aktiveres Spielen wieder in den Vordergrund gehoben wird, da so eine Schatzkarte ja auch mal seine Zeit in Anspruch nimmt.
Faul, das original NUR in Welt 9
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Re: Kristallwassertalisman
Also eine Schatzkarte dauert normal nur ein paar Minuten.
Und sobald die Kristallwasserhöhle voll ist, lohnt es sich eigentlich immer, eine gemacht zu haben. Das einzige, was die Schatzkarten etwas abwertet sind mMn die M/Z, da man teilweise recht lange mit dem Kristallwasseramulett rumrennt, nur um dann zu sehen, dass kurz zuvor ein M/Z mit seiner grünen in der Höhle war. Dann hat man auf andere Amulette umsonst verzichtet.
Aber das ist etwas, was leider nicht geändert werden kann. Sonst finde ich Schatzkarten persönlich noch lukrativ und bei uns in der Welt machen die auch noch einige Leute.
Und sobald die Kristallwasserhöhle voll ist, lohnt es sich eigentlich immer, eine gemacht zu haben. Das einzige, was die Schatzkarten etwas abwertet sind mMn die M/Z, da man teilweise recht lange mit dem Kristallwasseramulett rumrennt, nur um dann zu sehen, dass kurz zuvor ein M/Z mit seiner grünen in der Höhle war. Dann hat man auf andere Amulette umsonst verzichtet.
Aber das ist etwas, was leider nicht geändert werden kann. Sonst finde ich Schatzkarten persönlich noch lukrativ und bei uns in der Welt machen die auch noch einige Leute.
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Re: Kristallwassertalisman
Ich sehe auch keinen Änderungsbedarf bei der Schatzkarte und ich bin auch der Meinung, dass es wirklich nicht bei jedem amu nötig ist einen talisman dazu einzubauen.
Wenn dann könnte ich mir eine seltenere und teilweise deutlich schwierigere neue art von Schatzkarte mit unterirdischen Positionen vorstellen. Da könnte man dann teile deiner Idee als Belohnung einbauen aber dazu wohl eher keinen Talisman sondern vllt eine schwarze Zauberkugel, die direkt in die Kriwa-Höhle oder in andere Dungeons (vllt sogar einen neuen) führt.
Wenn dann könnte ich mir eine seltenere und teilweise deutlich schwierigere neue art von Schatzkarte mit unterirdischen Positionen vorstellen. Da könnte man dann teile deiner Idee als Belohnung einbauen aber dazu wohl eher keinen Talisman sondern vllt eine schwarze Zauberkugel, die direkt in die Kriwa-Höhle oder in andere Dungeons (vllt sogar einen neuen) führt.
Re: Kristallwassertalisman
Nö. Dagegen.Faul hat geschrieben: Ich sehe es immer wieder, das selbst "High-XPler" überwiegend verjagen anstatt NPC zu töten. Darunter dürften sich auch viele befinden, die dabei nicht gerne auf den Dungeon verzichten wollen würden.
Auch wenn Sotrax seine eigenen Aussagen bezüglich verjagen ignoriert und es eben doch immer mehr an Jagd anpasst, bin ich dagegen. Man muss nicht alles haben. Wer A sagt, muss nicht B bekommen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
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