neues Arbeiter/Serum-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Find ich gut.
25
76%
Gefällt mir nicht.
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

neues Arbeiter/Serum-Item

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 16:57

Ich finde ja, dass die meisten Serum/Geister oder Mensch/Arbeiter ihren größten Rassenvorteil, nämlich den schnell mal die Fraktion bzw. die Rasse zu wechseln gar nicht wirklich ausnutzen. Das liegt meiner Meinung einfach daran, dass diese Möglichkeiten so ortsgebunden sind.

Ich schlage daher einen rassenspezifischen Zauber vor, der es ermöglicht mobil schnell mal die Rasse zu verändern. So könnten Serum/Geister schnell mal den Funkenverbrenner benutzen und Arbeiter schnell mal kleine Energiesplitter kaufen, ganz spontan ohne dabei schnell nach Konlir oder Reikan zu hüpfen. Ob der Zauber sich auflöst beim Anwenden, er magisch ist oder permanent wäre abzuwägen.

Edit-Bereich:
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn der Zauber eine Standzeit hätte (6 Sekunden) dann wäre ich dafür.
Torrez hat geschrieben:man sollte ne leichte Beschränkung noch einführen evtl. das er nur alle 15 minuten einsetzbar ist
Zuletzt geändert von Trianon am 5. Mai 2012, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Re: neues Arbeiter/Serum-Item

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2012, 17:01

Wenn der Zauber eine Standzeit hätte (6 Sekunden) dann wäre ich dafür.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 17:03

Guter Einwand. Ich nehm es in den Startpost auf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 4. Feb 2012, 17:52

man sollte ne leichte Beschränkung noch einführen evtl. das er nur alle 15 minuten einsetzbar ist

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2014, 13:37

Da Avalon öfter auch mal linst. Wollte ich diese Idee nochmal hervorkramen. :)
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2014, 13:51

hihi, wusste gar nicht das man hin und her wechseln kann :D , Tags ein mensch Nachts ein Geist oder wie, natürlich wären da spezielle Eigenschaften dazu sicherlich interessant.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 9. Jan 2014, 15:13

Hm ich weiß nicht. Der Rassenwechsel sollte auf jeden Fall nicht _zu_ leicht werden.
Die vorgeschlagenen Beschränkungen sollten also mMn mind. mit rein.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jan 2014, 17:12

jop,könnte es ja im entsprechendem 5k rassenshop geben

ist eh wunderlich,das die beiden völker nichtmal selbst auf die idee kamen,sich mobil zu machen :D

dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Jan 2014, 17:51

Trianon hat geschrieben:Da Avalon öfter auch mal linst. Wollte ich diese Idee nochmal hervorkramen. :)
Avalon liest solche User-Ideen nur, um die RP-Erklärungen dafür zu erfahren. :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2014, 12:23

Phiole des Serums (Z: XX Anwenden)
Im Inneren der Flasche siehst du dunkle Schwaden des Serums züngeln. Hergestellt wurde dieses Serum wohl vom dunklen Magier Belrim. Dieser Zauber ist nur von Mensch/Arbeitern anwendbar. Nach der Anwendung ist der Spieler für 1 Minute gestarrt.

konservierter Homunculus (Z: XX Anwenden)
Eine Miniatur eines menschlichen Körpers. Dieser Homunculus wirkt geradezu leblos und unvollständig.
Dieser Zauber ist nur von Serum-Geistern anwendbar. Nach Anwendung ist der Spieler für 1 Minute gestarrt.

Ich hoffe, dass dir das als RP-Erklärung ausreicht. Das ganze könnte man nun als Quest einbauen. In dem man beispielsweise Mondrosen zum Zauberer Belrim bringen muss, der einem das Serum braut bzw. den Homuculus auf andere Weise an einem anderen Ort von einer anderen Person oder eben kaufbar von den 5k Rassenshops.
Frank Zappa

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Jan 2014, 12:42

mit den 2 edits find ich die idee eigentlich ganz nett, kann ruhig rein

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Sep 2016, 19:48

Ich finde die Idee immernoch gut und warte auf Umsetzung.
Ich fand es schade, dass es bei den wenigen Rassenänderungen geblieben ist.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2016, 23:13

ja

hau sotrax mal ne PN rein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Okt 2016, 10:52

Eigentlich cool. So spare ich Heimzauber, wenn mich mal ein verräterloser PK jagd. :shock: /sarcasm
PvP ist ja sowieso sogut wie tot....von daher ist ein PvP-Gegenargument abwegig.

Kann man wegen mir auch ohne Standzeit einbauen. Serumgeister sind eh ziemlich rar geworden und das wäre schon ein netter Rassenpush. Einfach den Preis der Wechselgebühr in Reikan/Konlir anpassen und gut ist.

Für mich aber noch das größte PRO-Argument:

Die Spezis beider Rassen sind Schrott. Gold suchen/Finstere Lähmung ist im Gegensatz zu KdZ(+Heilung), unteridische Grüne etc einfach absolut nutzlos. Selbst die KU/Diebstahl-Immunitäten sind mittlerweile nutzlos geworden, da es doch kaum noch Aggressoren in den Welten gibt.

Von daher ist die Idee aktueller denn je und ich bin DAFÜR.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten