Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollen verschiedene Mutationen spezifische Drops wie in der Liste vorgeschlagen erhalten?

Ja, genau wie vorgeschlagen!
11
92%
Ja, aber mit einzelnen Änderungen! (bitte als Kommentar schreiben)
1
8%
Nein, keine zusätzlichen Drops für mutierte NPC!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von cable » 24. Nov 2016, 13:34

Da die Nachfrage nach Zeichnungen ja deutlich nachgelassen hat seit so viele davon in die Welten strömen, braucht es neben der neuen Errungenschaft finde ich noch weitere Anreize um die mutierten NPC wieder spannender zu machen. Wie wäre es daher mit spezifischen Drops passend zu einzelnen Mutationen. Es sollten größten Teils keine all zu wertvollen Items sein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit/immer droppen. 1-2 Ausnahmen darfs natürlich geben und es muss auch bei weitem nicht für jede Mutation ein extra Drop her.

Hier ist mal eine Liste von Möglichen Drops, die mir beim schnellen Überfligene der Liste der Mutationen eingefallen sind, die Zahlen sind natürlich flexibel und nur ein Vorschlag und wenn nichts dahinter steht ist in der Regel 80-100% gemeint. Die Liste umfasst etwas über ein Drittel aller möglichen Mutationen, der Rest bleibt unverändert bzw wartet auf weitere Ideen ;):
SpoilerShow
  • Angst-Mutation: Perle/Kristall der Angst (5-10%)
  • Baru-Mutation: Baru-Getreide
  • Bernstein-Mutation: Bernsteinblume/Bernsteinfeder
  • Besen-Mutation: Besen (50%)
  • Bier-Mutation: Flasche Taunektarbier
  • Blumen-Mutation: eine zufällige Pflanze/Pflanzensamen (so spezielle Sachen wie Vertinsfrucht, Finstereisstaude ausgeschlossen)
  • Blut-Mutation: Blut-Echse
  • Chaos-Mutation: Chaosstaub (10%)
  • Dämonen-Mutation: Dämonenblut
  • Diamant-Mutation: Feuerdiamant (50%)
  • Duft-Mutation: Parfüm
  • Dunkelstern-Mutation: Herbeirufung der Geistlosen/seltsamer Trank
  • Erd-Mutation: lebende Erde (20%)
  • Erdbeer-Mutation: siehe unten
  • Feuer-Mutation: Feuerdiamant/Feuerperle (10-20%)
  • Flaschen-Mutation: Flasche Taunerktarbier
  • Flausch-Mutation: Kuschel-Stein (mindestens so selten wie vom Hulnodar-Wächter, eher etwas seltener, kann man aber auch ganz weglassen. eine spezielle Mutation mit einem sehr wertvollen Drop find ich aber auch ganz nett)
  • Gift-Mutation: Zauber der (starken) Vergiftung/Gegengift
  • Glas-Mutation: drehendes Zeitglas (<5%)
  • Glitzer-Mutation: ein zufälliger Edelstein (10-20%)
  • Gold-Mutation: Goldnugget/Goldbarren (90/10%, also immer eins von beidem)
  • Gourmet-Mutation: eine zufällige Speise, die in Nawor zubereitet werden kann
  • Gras-Mutation: Savannengras
  • Herz-Mutation: Edelstein der Liebe (10-20%)
  • Holz-Mutation: Holz
  • Hulnodar-Mutation: Hulnodar-Kellerschlüssel
  • Jerodar-Mutation: eine zufällige Jerdoar-Halskette/starker Jerodar-Diebstahlzauber (mit den Werten entsprechenden Wahrscheinlichkeiten)
  • Kampf-Mutation: Hautbrand/starker Hautbrand/Kampfunfähigkeitszauber oder andere PvP-Zauber
  • Keller-Mutation: kleiner Kellerschlüssel
  • Knochen-Mutation: Onlo-Knochen
  • Knusper-Mutation: knusprige Nolulawurzel-Stückchen
  • Koloa-Mutation: Koloa-Bohne
  • Kristall-Mutation: blauer Kristall (25%)
  • Mango-Mutation: siehe unten
  • Maschinen-Mutation: Reparatur-Zange
  • Mirigardium-Mutation: Mirigardium (10%)
  • Mondschein-Mutation: Mondscheindiamant (10-20%)
  • Natlium-Mutation: Natlium
  • Nebel-Mutation: Nebel der Teleportation
  • Nomaden-Mutation: Brot der Nomaden
  • Onlium-Mutation: Onlium
  • Ornament-Mutation: Feuriges Ornament (5-10%)
  • Papier-Mutation: Baru-Papier (10-20%)
  • Perlen-Mutation: Perle der (großen) Kraft/Perle der Angst
  • Pilz-Mutation: Wakrudpilz
  • Plunder-Mutation: zufälliges Item aus dem Plunderladen, natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines mit geringem Wert
  • Portal-Mutation: energetischer Portalzauber
  • Rätsel-Mutation: Zauberpuzzle (50%)
  • Regen-Mutation: heilender Regen
  • Resistenz-Mutation: Resistenz-Klumpen
  • Rubin-Mutation: Rubin (10-20%)
  • Salz-Mutation: Salzkristall/Mutationssalz
  • Sand-Mutation: Sandkleber (20%)
  • Saphir-Mutation: blauer Saphir (10-20%)
  • Schimmer-Mutation: Schimmerstaub (0,5-1%)
  • Schlamm-Mutation: heilender Schlamm
  • Schlüssel-Mutation: ein zufälliger Schlüssel
  • Schnee-Mutation: Silberschnee
  • Serum-Mutation: Serum des Todes
  • Silber-Mutation: Silberbarren/Silberschnee
  • Smaragd-Mutation: grüner Smaragd (10-20%)
  • Sonnen-Mutation: Sonnenstaub
  • Spektral-Mutation: silberner Spektralwürfel
  • Sporen-Mutation: Spore des Wissens (50%)
  • Stachel-Mutation: Kaktuspfeil
  • Staub-Mutation: düsterer Staub
  • Stein-Mutation: Steinschale
  • Sternmuschel-Mutation: Sternmuschelstaub (1:1000, kann man wie bei Flasuch auch ganz weglassen)
  • Tanz-Mutation: Zauber der Tänzerinnen (10%)
  • Tarn-Mutation: schwacher/starker Tarnzauber (90/10%)
  • Tarunium-Mutation: Tarunium
  • Taunektar-Mutation: Flasche Taunerktarbier
  • Überraschungs-Mutation: Geschenk mit Schleife
  • Uhrzeit-Mutation: salthonische Sternenuhr (1-2%)
  • Verräter-Mutation: Zauber des dunklen Rituals/Zauber der Besinnung (5%)
  • Wasser-Mutation: lebendes Wasser
  • Wetter-Mutation: Zauber der Wettererzeugung/-kontrolle/-beherrschung (1%) oder mal was neues: direktes Auslösen eines Wettereffekts bei Tod des Npc zu ca 5-10%
  • Wissens-Mutation: Wissenszauber Mutationswissen oder wenn der unerwünscht ist, da es ihn ja noch nicht gibt eine Wissenskapsel oder andere herkömmliche Wissenszauber
  • Wolken-Mutation: Wolkenstoff (50%)
  • Wunder-Mutation: Stab der Wunder (5-10%)
  • Würfel-Mutation: silberner Spektralwürfel
Und noch zwei Mutationen, bei denen neue Items ins Spiel kommen, da mit den gammeligen Birnen ja eh das Obst stark auf dem Vormarsch ist :D
SpoilerShow
  • Erdbeer-Mutation: Erdbeere (Heilt vollständig und löst für 10 Minuten innere Heilkraft aus)
  • Mango-Mutation: Mango (mit ner Mango kann man seine Lebenspunkte selbst für 30 Minuten um 30% Pushen, sofern man Lebensenergie maximiert hat)
Eine derartige Änderung würde vielleicht auch den doppelten Zeichnungen mal einen Sinn geben, da man dann in der Hoffnung auf Drops mal Mutationssalze herstellen kann. Insbesondere wenn die sehr seltene Chance auf wertvolle Drops wie oben vorgeschlagen besteht. Klar, man braucht erst das Glück, dass die richtige Mutation rauskommt und dann noch Dropglück, aber es wäre zumindest möglich. Bisher habe ich niemanden getroffen, der auch nur ein einziges Salz hergestellt hat.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte

Beitrag von Avalon » 24. Nov 2016, 13:41

Danke cable, so etwas ist für die Zukunft sogar schon geplant, dabei wird die Liste sehr hilfreich sein. Wann es soweit ist, kann ich aber noch nicht sagen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte

Beitrag von cable » 24. Nov 2016, 13:42

Oh super! Dann warte ich mal ab und freue mich wenn es in absehbarer Zeit kommt :D

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte

Beitrag von clh » 28. Nov 2016, 15:36

cable hat geschrieben:Bisher habe ich niemanden getroffen, der auch nur ein einziges Salz hergestellt hat.
Freut mich deine Bekanntschaft zu machen..damit kennst du jetzt sojemanden! :wink:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von cable » 31. Mai 2017, 11:19

Erstmal danke für die Umsetzung der Idee!
Ich füge hier einfach nochmal ein paar zusätzliche Ideen an:

Kerker-Mutation: Dropt eine neue schwarze Zauberkugel, die in einen neuen kleinen dungeon "Kerker" führt, der auch ausschließlich durch diese zk erreicht werden kann. Da gibts doch bestimmt noch die eine oder andere alte Karte, die hierfür passen würde. Die NPC da unten würde ich eher klassisch gestalten, der Anreiz sollte vor allem darin liegen, dass man nur selten reinkommt.

Herz-, Pik-, Karo-, Kreuz-Mutation: Droppen Spielkarten in der entsprechenden Farbe der Mutation (2-10, Bube, Dame, König, Ass) , die man beim Blackjack einsetzen kann.
Also: zb ich hab ne Herz 2 gedropt. Beim Blackjack bekomme ich Dame+9=19. nun kann ich hier meine Herz 2 ausspielen, komme auf 21 und habe deutlich gesteigerte Gewinnchancen. (Da man mit reichlich gesammelten Karten seine Gewinnchance beim Blackjack recht deutlich erhöhen kann, sollte man die Karten evtl nur bei einem Einsatz unter ca 500gm verwenden können. Ich würde vllt einfach nen Link einblenden sofern man Karten dabei hat "schummeln". Klickt man drauf kann man ne spielkarte aus seinem Inventar "ausspielen". Dazu gibts auch ne kleine Chance dass man beim Schummeln erwischt wird und somit verliert (dies sollte auftreten, wenn man eine Karte spielt, die identisch bereits auf dem Tisch liegt (offen vor sich selbst oder verdeckt beim Dealer) + wenn man sehr häufig schummelt + ne kleine Zufallschance, weil der Dealer einen erwischt)

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von Mary aus w9 » 9. Jul 2017, 15:20

Hallo,

ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob aussprechen für die Gedankenarbeit von cable und natürlich an Avalon und allen Beteiligten für den Einbau! Die Mutationsdrops machen wirklich Spaß und ich würde mir wünschen, dass es für jedes Präfix einen wahrscheinlichen Drop oder Effekt geben würde.

Hier noch einige Ideen
SpoilerShow
Kopiermaschinenteile
Rost-Mutation: Halterungsrahmen
Licht-Mutation: Magisches Kopierlicht
Dunkel- Mutation: Dunkle Eisenstrebe
Glitzer-Mutation: Abgeschliffener Glitzerstein
Plunder-Mutation: Unvollständige Kopiermaschine
Silber-Mutation: Silberner Schraubring
Holz-Mutation: Kleines Holzgerüst

Außerdem würde ich mir noch mehr Präfixe wünschen, die ein Stermuschelstaubkorn generieren können z.B. :-)
Sternen-Mutation
Muschel-Mutation
Funkel-Mutation

Allgemein
Plünder-Mutation: Diebstahlzauber
Stink-Mutation: kosmetischer Feldtext, dass man nach XY-Wesen stinkt und evtl Seucheneffekt für 5-10 Felder
Stolper-Mutation: Man stolpert und verliert gm (wie Stolperfalle auf Belpharia)
Welten-Mutation: nach dem Tod könnte auf diesem Feld ein Portal entstehen
Wiesen-Mutation: nach dem Tod wächst eine Pflanze
Die Idee mit den Spielkarten finde ich auch super!

Viele Grüße
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von Arcara » 10. Jul 2017, 21:07

Ich schließe mich dann mal mit ein paar Ideen an:
SpoilerShow
Aschen - Vulkangestein
Bettel - Tierfutter
Bücher - Ein zufälliges Buch aus dem Sortiment der global spawnenden/droppenden?
Experimental - Chaos-Staub
Funkel - beliebiger Edelstein
Glas - Glassplitter
Goldfaden - Goldfaden
Grummel - grummelt, so wie das Flüsterwesen flüstert
Hypnose - Kann Spieler verwirren, sodass er gestarrt wird
Karamell - Salzkaramellapfel
Kein - droppt NICHT, was es sonst droppt
Kerker - Schlüssel der Festung
Panzer - Waldschlurchpanzer/Felsenwurmschild
Rettungs - Heimzauber
Schleim: Virenverseuchter Schleim
Sprühregen - Heilender Regen
Sumpf - Flasche Sumpfgas
Trüffel - Unterwelttrüffel
Wein - Wein von Beispiel-NPC
Zauber - Ein zufälliger Zauber?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von cable » 13. Jul 2017, 12:59

Schöne neue Ideen! :) hier sind noch 3 von mir:
SpoilerShow
Tunnel-Mutation: gräbt im Sterben einen Tunnel, um darin zu flüchten. Es entsteht ein Tunneleingang (ähnlich dem Eingang der Stachelhöhle, also nicht als NPC sondern direkt auf dem Feld), der zu einem zufälligen anderen Oberflächenfeld oder einem Dungeonfeld eines frei betretbaren Dungeons (also nur Dungeons mit direktem Eingang ohne Quest, Items oder anderen Voraussetzungen, also zb Das Nest, Kanalisation, gewächshaus,...) führt und in beiden richtungen betreten werden kann. Nach einigen Stunden stürzt der Tunnel wieder ein.

Welten-Mutation: teleportvzum Weltenwandler (kann somit auch gezielt genutzt werden, wenn man gerade den WW killen will und ihn sucht, nachdem man ihn von ner schlechten Posi weggeschlagen hat)

Kamikaze-Mutation: Dropt Kamikaze-Zauber: setzt die eigenen LP auf null. (Klingt erstmal sinnlos, ist zum xp-Verkauf aber durchaus sinnvoll, wenn man an einen deutlich kleineren Spieler XP verkaufen will)

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von Mary aus w9 » 13. Jul 2017, 15:31

Hallo, also ich finde mit dem Welten-Präfix kann man sehr viel machen. Jetzt hast du mich auf eine neue Idee gebracht :-)
SpoilerShow
Welten-Mutation: Man gelangt nach dem Tod direkt in die Phasenwelt "Beispielspieler tötet XY-NPC und verschwindet vollständig in einem blauen Sog" oder droppt eine kleine weiße Zuberkugel (M) die einen dort hinbringt. Ich stelle mir das so vor, dass man nur einige wenige Felder laufen kann und dann direkt wieder "rausgeworfen" wird also nur einen kurzen Einblick in diese geheimnisvolle Parallelwelt bekommen kann. Vielleicht hat man das Glück 2-3 Phasenwesen zu töten bevor dies passiert und sie sauer werden :D
Nicht geschumpfen ist Lob genug

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zusätzliche spezifische Drops für verschiedene mutierte NPC

Beitrag von cable » 7. Mär 2018, 16:51

Hier mal wieder ein paar weitere Ideen für Drops und Effekte (sorry falls ich irgendwas doppelt nenne, was schonmal erwähnt wurde):
weitere Drops + EffekteShow
  • Bernstein: Bernsteinblume, Bersteinfeder
  • Dornen: Dornenstrauch
  • Exil: Beim mutiertern NPC handelt es sich beim Erwecken durch Mutationswissen im Gegensatz zu allen anderen Mutanten NICHT um ein NPC aus dem näheren Umkreis, sondern um ein NPC von ausserhalb dieses Umkreises.
  • Glas: drehendes Zeitglas
  • Holz: Holzleiter
  • Hüpf: kleiner/großer Seelentrank-Effekt für ca 10 Schritte
  • Hypnose: Kann den Schlaeger fuer 30sek hypnotisieren (wie Dunkelmorin)
  • Kamikaze: Kann den Angreifer Attackieren, dabei stirbt es (verliert Zeichnung + Drop) und der Angreifer überlebt mit 1LP
  • Kannibalen: frisst andere NPC auf dem Feld auf
  • Knusper: knusprige Nolulawurzel-Stückchen
  • Portal: Portalstein, erzeugt Portal wie beim Wettereffekt Portalsturm
  • Rauch: Larafpfeife
  • Rost: rostiges Schwert, rostiger Eisenschild
  • Salz: Mutationssalz
  • Schiffs: eins der Items aus der Kiste des Seemanns ohne Schatzkarte
  • Schneekugel: Silberschnee
  • Seuchen: kann weltweite Seuche auslösen (entweder Wettereffekt mit virenverseuchtem Schleim oder wie beim Stab der Wunder)
  • Silber: Silbergabel
  • Stolper: Stolperfalle
  • Tanz: Federboa
  • Taschen: magischer Beutel, Taschenuhr
  • Uhrzeit: Zeiger der Zeit (sehr selten)
  • Verräter: Beschwörungszauber des Weltengeists
  • Wald: kann Onlos heilen und mit ihnen Sprechen wie Wucherwurzelbaum
  • Wetter: kann Wettereffekt auslösen
  • Wolken: Wolkenschlüssel, Silberschnee, Zauberpolle
  • Wunder: beim Sterben löst es einen zufälliger Stab der Wunder-Effekt an dem Spieler, der es getötet hat, aus
Und dann noch eine Gruppe neuer Typen/Präfixe: jede Rasse bekommt eine eigene Mutation, die ausschließlich von Spielern dieser Rasse durch Mutationswissen/Trank der Mutation erweckt werden kann und rassentypische Items dropt. Schlägt ein Spieler einer anderen Rasse auf solch ein NPC ein, wird er weggezaubert und das NPC heilt den zugefügten Schaden. Die Drops sind bewusst relativ umfangreich und teilweise recht stark gewählt, da die NPC durch die Beschränkung auf Mutatiuonswissen, Trank der Mutation (und das spezifische Salz der XY-Mutation) ja deutlich seltener sind und etwas besonderes sein sollen:
Rassen-Mutationen und DropsShow
  • Onlo: Kapsel des Onlo-Wissens (1-100 Min Wissen nur für Onlo anwendbar, gleiches gilt für die Kapseln der anderen Rassen), Abgeschliffener Glitzerstein, Diebstahlschutzzauber, Wucherwurzelbaum, Schriftrolle der Gruppensuche (war grad beim Blick ins Wiki mega überrascht, dass ich von dem Item in 10 Jahren FW noch nie gehört hatte! ;) ), Gifstachelbusch, Harzbaumschild
  • Natla: Kapsel des Natla-Wissens, Stab des Handels, Schutz der (mächtigen) Händler, Taschentuch, Schriftrolle der Auktionshalle, Schild von Narubia
  • Taruner: Kapsel des Taruner-Wissens, Unvollständige Kopiermaschine, Tierfutter, Zauber des langen Lebens, Ring des Sandwindes, Sandwelle, Sandwand/-rüstung
  • Zauberer: Kapsel des Zauberer-Wissens, Magisches Kopierlicht, (starker, versiegender) Heilzauber, Pendel der Eiszeit, Anzug der Magie
  • Arbeiter: Kapsel des Arbeiter-Wissens, Halterungsrahmen, Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, Forstwiesel-Anlocker, schwere Arbeitskluft
  • Kämpfer: Kapsel des Kämpfer-Wissens, kleines Holzgerüst, Zauber der unbändigen Wut, Buch der Plünderung, Feuerkolben, alte Rüstung/Silberrüstung
  • Serum-Geist: Kapsel des Serum-Wissens, Dunkle Eisenstrebe, kleiner Energiesplitter, Serum des Todes, eisiger Teleporter, Helm/Rüstung des Serums
  • Magier: Kapsel des Magier-Wissens, Silberner Schraubring, Fluch des Gebrechens, (roter) Herzauber, roter Relokalisationszauber, starker Kampfunfähigkeitszauber, dunkle Magier-Robe
Beim Auftrag "neuartiges Tierfutter" können NPC, denen man das Futter anbietet, mutieren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste