Gewebeforschung soll wieder die eigene Probe suchen können. Dafür wird die Gewebezeit fix auf 10min reduziert
(d.h., wenn niemand geeignetes gefunden wird, wird man selbst gefunden).
Ebenfalls bei Gewebeanalyse das selbe - wenn man die Probe nicht in 10min abgibt, soll sofort eine neue Probe gesucht werden, im Zweifelsfall man selbst, und nicht erst nach 1 Minute.
Daraus resultierend kann man endlich in den Statistiken einbauen, wann endlich eine Probe für die Analyse bereitsteht.
Und die eigene Probe ziehen ist mit langen Gewebewürmern kein Problem mehr. Und ja, die sammeln sich dank Salthosaufträgen kostenlos an (ich hab aktuell z.B. 18 + einige angewandt, selbst gesammelt und das Update ist nur knapp 1,5 Monate her)
Dazu dann zeitgleich noch nachts den Timer für die Forschung auch auf 10min reduzieren statt 30 wie bisher. Es ist bei weitem nicht so als gäbe es tagsüber mehr Konkurrenz als nachts. Es sind in den Welten so gut wie immer dieselben. Ergo wird nachts spielen dadurch bestraft.
(die Idee kommt nicht von mir sondern von einem anonymen User)
Änderungen bei der Gewebeforschung
Re: Änderungen bei der Gewebeforschung
Hinlaufen und schauen? Das ist bei einer Luxuschara jawohl kein Aufwand._Baum_ hat geschrieben:Daraus resultierend kann man endlich in den Statistiken einbauen, wann endlich eine Probe für die Analyse bereitsteht.
Öh..wird es doch schon oder? (Korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstehe)._Baum_ hat geschrieben:Gewebeforschung soll wieder die eigene Probe suchen können. Dafür wird die Gewebezeit fix auf 10min reduziert
FIX ist Mist. So wie es nun ist, ist es absolut okay.
Wieso sollte man es nachts auch noch verkürzen? Da sind WEIT weniger Spieler on = man kann Proben sammeln. Absolut dagegen._Baum_ hat geschrieben:Dazu dann zeitgleich noch nachts den Timer für die Forschung auch auf 10min reduzieren statt 30 wie bisher. Es ist bei weitem nicht so als gäbe es tagsüber mehr Konkurrenz als nachts. Es sind in den Welten so gut wie immer dieselben. Ergo wird nachts spielen dadurch bestraft.
Ja gege wepe._Baum_ hat geschrieben:(die Idee kommt nicht von mir sondern von einem anonymen User)
Alles in allem dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Änderungen bei der Gewebeforschung
Talos hat geschrieben:Hinlaufen und schauen? Das ist bei einer Luxuschara jawohl kein Aufwand._Baum_ hat geschrieben:Daraus resultierend kann man endlich in den Statistiken einbauen, wann endlich eine Probe für die Analyse bereitsteht.
Jep, wenn man aktualsiiert und normal Gewebe jagt, merkt man es ohnehin.Öh..wird es doch schon oder? (Korrigier mich bitte, wenn ich es falsch verstehe)._Baum_ hat geschrieben:Gewebeforschung soll wieder die eigene Probe suchen können. Dafür wird die Gewebezeit fix auf 10min reduziert
FIX ist Mist. So wie es nun ist, ist es absolut okay.
Ja, wird, ist aber nicht so häufig.. zumindest bei mir.Wieso sollte man es nachts auch noch verkürzen? Da sind WEIT weniger Spieler on = man kann Proben sammeln. Absolut dagegen._Baum_ hat geschrieben:Dazu dann zeitgleich noch nachts den Timer für die Forschung auch auf 10min reduzieren statt 30 wie bisher. Es ist bei weitem nicht so als gäbe es tagsüber mehr Konkurrenz als nachts. Es sind in den Welten so gut wie immer dieselben. Ergo wird nachts spielen dadurch bestraft.
Auch dagegen.Ja gege wepe._Baum_ hat geschrieben:(die Idee kommt nicht von mir sondern von einem anonymen User)
Alles in allem dagegen.
W14: iLuzeon
Re: Änderungen bei der Gewebeforschung
"hinlaufen und schauen" - "aktualisieren" - die Analyse ist, wie bereits geschrieben, nicht konstant (siehe Sotrax Post dazu im Bug Report: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 8#p1142814 ). Man lernt eine Luxuschara (300 Tage) nicht, damit die Zeit variabel bleibt UND man trotzdem noch dauernd selbst aktualisieren muss, weil das Teil durch diesen Mechanismus (Suche von "aktiven" Leuten) eben rumspinnt. Der Sinn der Chara ist zu 50% die Verkürzung der Zeit.
Falls ihr euch immer noch nicht vorstellen könnt, was gemeint ist: es läuft die fixe Zeit ab (zb. 10 Minuten oder wie viel es bei euch sind) und danach wird gesucht, OB denn jemand in Frage kommen KÖNNTE für eine Analyse - bei normaler Gewebeforschung das selbe. Dieser Mechanismus kann mehrere Minuten bis hin zu Stunden benötigen, je nach Aktivität der Welt. Dadurch wird die tatsächliche Zeit verlängert um einen eben zufälligen, unkontrollierbaren Faktor.
Es sind also jetzt fixe Zeiten, bei Gewebeforschung wie gesagt 10 Minuten (und mit Glück 30 Minuten nachts) und bei Analyse abhängig von der Chara.
Wenn es jetzt aber ganz doof läuft, habt ihr STUNDENLANG keine Analyse und keine normale Probe, weil keiner gefunden wird durch den oben beschriebenen Mechanismus
Ist das der Sinn der Luxuschara oder der Gewebeforschung
?
Und ja, das ist nunmal Status quo bei wenigen Onlinespielern, nicht mal zwingend um 4 Uhr morgens, wir sind inzwischen keine aktive Welt mehr. Daher die Zeiten fixieren. Im Ausgleich muss man halt auch selbst wieder gefunden werden können, sonst gibt es ja nie eine brauchbare Probe.
Und das ist auch der einzige Grund, warum Sotrax keine Statistik für die Analyse eingebaut hat. Luxuschara hin oder her, es ist einfach Komfort und für so viele andere Dinge mit zeitlicher Beschränkung (Chaoslabor, Stiftung, ...) ebenfalls schon drin.
Nein, man wird derzeit nicht gesucht von der Forschung. Wenn ihr von der Forschung gesucht werdet, dann nur, weil jemand anderes auf eurem Feld zum Timer die Forschung aktualisiert hat. ^^
Und bitte, "Konkurrenz" bei der Gewebeforschung existiert nicht in jeder Welt, nicht mal seit Erhöhung des Goldbetrags und der Zusatzchance auf 30k-Gm-Proben. Momentan wird man für Spielen außerhalb der Stoßzeiten unnötig bestraft, und das ist nicht mal tief in der Nacht. ^^
Falls ihr euch immer noch nicht vorstellen könnt, was gemeint ist: es läuft die fixe Zeit ab (zb. 10 Minuten oder wie viel es bei euch sind) und danach wird gesucht, OB denn jemand in Frage kommen KÖNNTE für eine Analyse - bei normaler Gewebeforschung das selbe. Dieser Mechanismus kann mehrere Minuten bis hin zu Stunden benötigen, je nach Aktivität der Welt. Dadurch wird die tatsächliche Zeit verlängert um einen eben zufälligen, unkontrollierbaren Faktor.
Es sind also jetzt fixe Zeiten, bei Gewebeforschung wie gesagt 10 Minuten (und mit Glück 30 Minuten nachts) und bei Analyse abhängig von der Chara.
Wenn es jetzt aber ganz doof läuft, habt ihr STUNDENLANG keine Analyse und keine normale Probe, weil keiner gefunden wird durch den oben beschriebenen Mechanismus


Und ja, das ist nunmal Status quo bei wenigen Onlinespielern, nicht mal zwingend um 4 Uhr morgens, wir sind inzwischen keine aktive Welt mehr. Daher die Zeiten fixieren. Im Ausgleich muss man halt auch selbst wieder gefunden werden können, sonst gibt es ja nie eine brauchbare Probe.
Und das ist auch der einzige Grund, warum Sotrax keine Statistik für die Analyse eingebaut hat. Luxuschara hin oder her, es ist einfach Komfort und für so viele andere Dinge mit zeitlicher Beschränkung (Chaoslabor, Stiftung, ...) ebenfalls schon drin.
Nein, man wird derzeit nicht gesucht von der Forschung. Wenn ihr von der Forschung gesucht werdet, dann nur, weil jemand anderes auf eurem Feld zum Timer die Forschung aktualisiert hat. ^^
Und bitte, "Konkurrenz" bei der Gewebeforschung existiert nicht in jeder Welt, nicht mal seit Erhöhung des Goldbetrags und der Zusatzchance auf 30k-Gm-Proben. Momentan wird man für Spielen außerhalb der Stoßzeiten unnötig bestraft, und das ist nicht mal tief in der Nacht. ^^
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste