Unterkunft komplett zurücksetzen
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Unterkunft komplett zurücksetzen
Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht ob es bereits vorgeschlagen worden ist, daher versuch ich es einfach mal:
Konkret geht es mir um den Wunsch nach einer Möglichkeit meine UK komplett zurückzusetzten auf den Stand wie gekauft (1 Feld, keine Texte, keine Feldernamen, die Items alle im Lager, etc.).
Vorteile:
1. Man kann öfters mal seiner Fantasie freien Lauf lassen und die UK auch seinen veränderten Vorstellungen einer UK anpassen.
2. Einzelne Felder in irgendwelchen hintersten Ecken müssen nicht mehr mühselig entfernt werden.
3. Man kann auch mal "Wurmjäger" ärgern und denen mal eine komplett neue UK vorsetzen
Vllt. findet Ihr ja noch Argumente Pro/Contra.
Mfg Pelle
ich weiß nicht ob es bereits vorgeschlagen worden ist, daher versuch ich es einfach mal:
Konkret geht es mir um den Wunsch nach einer Möglichkeit meine UK komplett zurückzusetzten auf den Stand wie gekauft (1 Feld, keine Texte, keine Feldernamen, die Items alle im Lager, etc.).
Vorteile:
1. Man kann öfters mal seiner Fantasie freien Lauf lassen und die UK auch seinen veränderten Vorstellungen einer UK anpassen.
2. Einzelne Felder in irgendwelchen hintersten Ecken müssen nicht mehr mühselig entfernt werden.
3. Man kann auch mal "Wurmjäger" ärgern und denen mal eine komplett neue UK vorsetzen
Vllt. findet Ihr ja noch Argumente Pro/Contra.
Mfg Pelle
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Unterkunft komplett zurücksetzen
Contra: Das Umzusetzen macht eine Menge Aufwand, bis man es so hinbekommen hat, dass man es nicht mehr missbrauchen kann.
Ich "freu" mich auch schon auf die Leute, die ihre Accountdaten nicht für sich behalten haben und dann ne leere Unterkunft vorfinden.
Leichtere Editiermöglichkeiten wären den Aufwand wert, dann ist das komplette zurücksetzen vielleicht gar nicht mehr nötig. Aber auch dafür muss erstmal Zeit da sein.
Ich "freu" mich auch schon auf die Leute, die ihre Accountdaten nicht für sich behalten haben und dann ne leere Unterkunft vorfinden.
Leichtere Editiermöglichkeiten wären den Aufwand wert, dann ist das komplette zurücksetzen vielleicht gar nicht mehr nötig. Aber auch dafür muss erstmal Zeit da sein.
Hmm weiß nicht so genau was ich davon halten soll, tendenziell eher dagegen sofern es nicht noch weitere unschlagbare argutmente dafür gibt. Wie Avalon schon schrieb wäre ein verbesserter Bearbeitungsmodus der UK wohl zielführender.
Wenn eine komplette zurücksetzung, dann allerdings wie bei der aka massenabsaugung, dass man kein einziges larinit rückerstattet bekommt und auch rumliegende sowie vergrabene Items verloren gehen.
Wenn eine komplette zurücksetzung, dann allerdings wie bei der aka massenabsaugung, dass man kein einziges larinit rückerstattet bekommt und auch rumliegende sowie vergrabene Items verloren gehen.
Am simpelsten wäre einfach wirklich ein Editor in dem man Felder direkt erstellen und löschen kann, ohne dass man sich wie ein blöder Stunden- oder Tagelang durch die Uk schnecken muss.
Zumindest würde ich meine UK dann auch wieder nutzen. Die Uk sind momentan einfach nicht den Aufwand wert.
Zumindest würde ich meine UK dann auch wieder nutzen. Die Uk sind momentan einfach nicht den Aufwand wert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Über die Import-Sache haben wir uns tatsächlich schon unterhalten. Aber lass das mit den Map-Editor erstmal bissl anlaufen.
Vielleicht sollte man eher mal etwas bezüglich Accountsicherheit machen? (2-Step Verification und was es nicht alles gibt)Avalon hat geschrieben:Ich "freu" mich auch schon auf die Leute, die ihre Accountdaten nicht für sich behalten haben und dann ne leere Unterkunft vorfinden.
Zumal man immernoch sein/e gesamtes/n Gold/Items auf einmal weggeben kann. Müsste demnach sofort geändert werden.
Wer seine Accountdaten nicht für sich behalten kann, hat es meiner Meinung nach auch nicht anders verdient. AGBs und so.
edit:
Das ist schon eher ein Argument.Avalon hat geschrieben:Contra: Das Umzusetzen macht eine Menge Aufwand, bis man es so hinbekommen hat, dass man es nicht mehr missbrauchen kann.

Ich find das ist eine ungelogen gute Idee - in Kombination mit einer History-Funktion:
Jeder Reset (den man alle 12/24/x Stunden ausführen kann) bringt mit sich, dass die Unterkunft so wie sie ist gespeichert wird. Quasi ein Backup-Zustand. Den sollte man dann natürlich auch Laden können. Aktuell sträubt man sich vermutlich seine gesamte UK abzureißen oder umzubauen, weil es ein großer Aufwand ist sie zurück zu holen. So hat man die Möglichkeit, eine Frühlings,Sommer, Halloween, whatever UK zu machen. Von diesen Zuständen kann man dann bis zu maximal 20 stacken - oder vllt auch unbegrenzt viele.
Probleme: Items die in der UK rumliegen, vergraben sind. Tore usw. ==> Das macht das ganze etwas kritischer zu implementieren. Müsste der Reset einmal durch alle Felder iterieren, aber da alle x Stunden, wäre das auch ok. Die Möglichkeit als solche fänd ich perse sinnvoll.
Jeder Reset (den man alle 12/24/x Stunden ausführen kann) bringt mit sich, dass die Unterkunft so wie sie ist gespeichert wird. Quasi ein Backup-Zustand. Den sollte man dann natürlich auch Laden können. Aktuell sträubt man sich vermutlich seine gesamte UK abzureißen oder umzubauen, weil es ein großer Aufwand ist sie zurück zu holen. So hat man die Möglichkeit, eine Frühlings,Sommer, Halloween, whatever UK zu machen. Von diesen Zuständen kann man dann bis zu maximal 20 stacken - oder vllt auch unbegrenzt viele.
Probleme: Items die in der UK rumliegen, vergraben sind. Tore usw. ==> Das macht das ganze etwas kritischer zu implementieren. Müsste der Reset einmal durch alle Felder iterieren, aber da alle x Stunden, wäre das auch ok. Die Möglichkeit als solche fänd ich perse sinnvoll.
mfG Rober
Es geht ja nicht nur um Items die herumliegen, sondern auch die Items in den Regalen, Holzgefäßen. Die Funktion darf ja dann auch nicht genutzt werden, um eine zweite Bank zu schaffen. Zu deiner lustigen Backup-Idee kommt dann noch hinzu, dass man Unterkunftsgegenstände zwischendurch auch verkaufen kann.
Ich bleib dabei, da gibt es viel interessantere Dinge, die man in der notwendigen Zeit dafür für die UK umsetzen kann.
Für Jahreszeitenthematik kann man auch unterschiedliche Bereiche der UK nehmen. Und völlig umgestalten machen auch danach nur die wenigsten.
Ich bleib dabei, da gibt es viel interessantere Dinge, die man in der notwendigen Zeit dafür für die UK umsetzen kann.
Für Jahreszeitenthematik kann man auch unterschiedliche Bereiche der UK nehmen. Und völlig umgestalten machen auch danach nur die wenigsten.
Weil es unfassbar umständlich ist. Kaum einer hat die Zeit und den Willen stundenlang Feld für Feld zu basteln. Aber da eine Art Editor ja zumindest in der Schwebe ist, passt es doch.Avalon hat geschrieben:Für Jahreszeitenthematik kann man auch unterschiedliche Bereiche der UK nehmen. Und völlig umgestalten machen auch danach nur die wenigsten.
Es mag zwar sein, dass es einige extrem große, extrem schöne UKs gibt. Das ist aber eher die Ausnahme. Das kann man fast mit Profilen vergleichen. Nur wenige, die auch wirklich Spaß an der Freude haben, basteln sich ein pompöses, hübsches Profil.
Zum Backup/Sichern:
Unnötig. Wenn man den Account zum sitten weggibt, gibt es schlimmere Dinge die angestellt werden können. Gold weg, Items weg, Akas absaugen (je nach Dauer), Ruf versauen/Bann provozieren, Acc löschen und was nicht so alles möglich ist.
Ich glaube ob da jemand meine UK-Felder abreißt, ist da noch absolute Nebensache. Die kann man - wenn auch je nach UK/Aufwand - wieder aufbauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ok, das die UK-Items verkauft werden können wusste ich nicht - das ist tatsächlich ein valider Einwand, das macht die Idee kaputt. Aber ansonsten: Normale Items würden natürlich gegen entsprechende Gebühr gelagert. Und... Dass die Wenigsten völlig umgestalten korreliert wohl wie Talos schon sagt stark mit dem Aufwand und dem Wissen, das Alte (nahezu) unwiderruflich kaputt zu machen. Das als Gegenargument wider der lustigen Idee anzubringen ist... naja.. auch lustig 

mfG Rober