PinkMuffin hat geschrieben: ↑28. Mär 2017, 19:17
Nee, nicht jeder der aktiv spielt baut XP auf. Deshalb müsste da eher was anderes her...
Ja, war nur ein Beispiel, wie "aktives Spielen belohnen" aussehen könnte.
Am besten wären wohl einfach Quests, die man zufällig jeden Tag bekommt:
"Sammel heute mindestens 1000 XP, und du bekommst einen personengebundenen XP-Zauber, der 100 XP gibt."
"Erledige heute 25 Aufträge, ohne einen Auftrag abzubrechen, und erhalte vom Auftragshaus einen besonderen Auftrag (der dann eine entsprechend hohe Belohnung hat)."
"Gebe heute mindestens 3 frische Gewebeproben ab, und die Forscher zahlen dir für deine nächste Probe doppelt so viel Gold."
"Wenn du heute einen anderen Spieler tötest, zahlt das Kopfgeldhaus dir eine Belohnung in Höhe von 2500 Gold."
Kleinigkeiten eben, die aber durchaus den ein oder anderen mal dazu bringen könnten, seine Spielweise für einen Tag leicht zu ändern, oder mal überhaupt aktiv zu spielen.
Wichtig wäre nur, dass die Belohnungen alle an die Person gebunden sind, damit man auch mal selbst etwas tun muss, um an die Belohnungen zu kommen.