wenn man gegen andere leute kämpft und man bekommt nichts außer xp dann ist das ja nicht so gut gewesen aber was wäre wenn man von diesen besiegten leuten ihre "Leiche" bekommt und diese dann mit einer quest zu geld macht. dann lohnt es sich bestimmt mehr mit den leuten zu kämpfen oder was meint ihr
Kämpfe interesanter bzw. realistischer
Kämpfe interesanter bzw. realistischer
ich hab mir malö gedanken gemacht.
wenn man gegen andere leute kämpft und man bekommt nichts außer xp dann ist das ja nicht so gut gewesen aber was wäre wenn man von diesen besiegten leuten ihre "Leiche" bekommt und diese dann mit einer quest zu geld macht. dann lohnt es sich bestimmt mehr mit den leuten zu kämpfen oder was meint ihr
wenn man gegen andere leute kämpft und man bekommt nichts außer xp dann ist das ja nicht so gut gewesen aber was wäre wenn man von diesen besiegten leuten ihre "Leiche" bekommt und diese dann mit einer quest zu geld macht. dann lohnt es sich bestimmt mehr mit den leuten zu kämpfen oder was meint ihr
hm....
(erstmal durch den kopf gehen lass)
also
die idee is nicht schlecht aber es hat den hacken das der gestorbene eigentlich ja wieder lebt....
dann zu dem quest:
vll kann man die leiche zu einem haus bringen und dann die leiche in ein schwaches npc umwandeln lassen vll. schaaf oda so;
je stärker der gegner war dsto stärker ist das npc.
z.B. man hat eine leiche von einem 4k xpler....dann bekommt man dann ein npc mit 4 angriff.
Die quest idee hab ich von irgendwo geklaut weiß aba net mehr woher^^
(erstmal durch den kopf gehen lass)
also
die idee is nicht schlecht aber es hat den hacken das der gestorbene eigentlich ja wieder lebt....
dann zu dem quest:
vll kann man die leiche zu einem haus bringen und dann die leiche in ein schwaches npc umwandeln lassen vll. schaaf oda so;
je stärker der gegner war dsto stärker ist das npc.
z.B. man hat eine leiche von einem 4k xpler....dann bekommt man dann ein npc mit 4 angriff.
Die quest idee hab ich von irgendwo geklaut weiß aba net mehr woher^^
- langeweile
- großer Laubbär
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- Wohnort: Bochum
warum kriegt man nix ausser xp?
also bei mir verlieren die Leute die ich kille meist so um die 100gm (einmal hat mal einer über 1k verloren), wenn mich einer angreift und dann draufgeht ist das was anderes, aber was solls
wer also leute killt, und die nix verlieren, der macht irgendwas grundlegend falsch (soll ja immer noch Leute geben, die Player killen, die gerade aus der Bank kommen)
also ich denke, wenn man killt bekommt man genug und darum braucht man das nicht
ausserdem, da die leute ja quasi sofort wieder leben geht das auch storytechnisch nicht
also bei mir verlieren die Leute die ich kille meist so um die 100gm (einmal hat mal einer über 1k verloren), wenn mich einer angreift und dann draufgeht ist das was anderes, aber was solls
wer also leute killt, und die nix verlieren, der macht irgendwas grundlegend falsch (soll ja immer noch Leute geben, die Player killen, die gerade aus der Bank kommen)
also ich denke, wenn man killt bekommt man genug und darum braucht man das nicht
ausserdem, da die leute ja quasi sofort wieder leben geht das auch storytechnisch nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- langeweile
- großer Laubbär
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Ich hätte damit sogar ein Problem wenn es in dieser Weise "realistischer" werden
würde. Denn eine Leiche eines anderen mit mir rumzuschleppen das hat
für mich bei diesem Spiel nichts zu suchen, würde unter Umständen als
Jugendgefährdend angesehen werden, da dieses Spiel (wenn ich mich nicht
täusche) ab 12 Jahren freigegeben ist. Ein Text an sich, das man quasi
jemanden umgebracht hat ok, jedoch auch noch den Körper des Feindes
als Trophäe mitnehmen? Ob es jetzt übertrieben ist oder nicht, manche
könnten dies vielleicht als gewalltverherrlichung ansehen. Immerhin
gibt es hier keine Altersbeschränkung das gesagt werden kann: Du bist alt
genug du kannst spielen, du nicht also hast du keinen Zutritt.
Gut, es ist sehr übertrieben, jedoch denke ich wirklich das mit so einem
Schritt der Weg in die falsche Richtung gehen würde. Denn noch soll es ja
die Grundzüge eines RPG haben und nicht die irgenteines Ego Shooters
zum Beispiel, indem das Töten eines anderen das hauptsächliche Ziel ist.
Und nur mal so, ich kann mir gut Vorstellen, sollten einige Eltern von sowas
Wind bekommen, würden sie unter Umständen sogar ihren Kindern das
Spiel verbieten und es würden so natürlich auch Sponsor Gelder abhanden
kommen. Mal abgesehen von dem Ärger der so entstehen könnte.
Nunja, noch mal zum Schluss.. Es ist übertrieben aber der Grundgedanke
den ich habe ist hoffentlich rüber gekommen das sowas hier nichts zu suchen
hat, bzw haben darf...
Syrah
würde. Denn eine Leiche eines anderen mit mir rumzuschleppen das hat
für mich bei diesem Spiel nichts zu suchen, würde unter Umständen als
Jugendgefährdend angesehen werden, da dieses Spiel (wenn ich mich nicht
täusche) ab 12 Jahren freigegeben ist. Ein Text an sich, das man quasi
jemanden umgebracht hat ok, jedoch auch noch den Körper des Feindes
als Trophäe mitnehmen? Ob es jetzt übertrieben ist oder nicht, manche
könnten dies vielleicht als gewalltverherrlichung ansehen. Immerhin
gibt es hier keine Altersbeschränkung das gesagt werden kann: Du bist alt
genug du kannst spielen, du nicht also hast du keinen Zutritt.
Gut, es ist sehr übertrieben, jedoch denke ich wirklich das mit so einem
Schritt der Weg in die falsche Richtung gehen würde. Denn noch soll es ja
die Grundzüge eines RPG haben und nicht die irgenteines Ego Shooters
zum Beispiel, indem das Töten eines anderen das hauptsächliche Ziel ist.
Und nur mal so, ich kann mir gut Vorstellen, sollten einige Eltern von sowas
Wind bekommen, würden sie unter Umständen sogar ihren Kindern das
Spiel verbieten und es würden so natürlich auch Sponsor Gelder abhanden
kommen. Mal abgesehen von dem Ärger der so entstehen könnte.
Nunja, noch mal zum Schluss.. Es ist übertrieben aber der Grundgedanke
den ich habe ist hoffentlich rüber gekommen das sowas hier nichts zu suchen
hat, bzw haben darf...
Syrah
Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.- Teodin
- Feuervogel
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- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
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Bevor du eine solche Idee vorschlägst solltest du erstmal einige Kämpfe hinter dich bringen. Man erhält durchhaus meistens nicht nur XP, sondern Gold und Items, wenn man Glück hat und die Gegner solche Dinge dabei haben. Ich denke das deine Idee nicht zu Freewar passt und mit der Realität bei deiner Idee ist das auch so eine sache...Wo bekommt man im RL, Geld für Leichen?!
-
ItaloGismo
- Nachtgonk
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Leichen mit sich rumzuschleppen macht allein aus Storytechnischen Gründen keinen Sinn. Es herrscht krieg. Warum sollte man sich also mit der Leiche seines Gegners belasten? Wieso sollte auch nur irgendjemand Interesse an Leichen haben, wenn davon etliche auf den Feldern rumliegen und dafür Geld bezahlen?
Was storytechnisch sinn macht, ist daß der Gegner eine Gewebeprobe zusätzlich fallen lässt. Wieso sollte man sich nicht eine Gewebeprobe nehmen, wenn man weiss, daß diese gesucht werden?
Zu der Idee mit dem "Ich hab die Idee geklaut". Stimmt, und zwar aus dem Vorschlag: Was macht man mit ungenutzten Gewebeproben. Und schon da war die Idee stuss, daß aus einer Onlo-Gewebeprobe ein Clonschaf Dolly wird.
Was storytechnisch sinn macht, ist daß der Gegner eine Gewebeprobe zusätzlich fallen lässt. Wieso sollte man sich nicht eine Gewebeprobe nehmen, wenn man weiss, daß diese gesucht werden?
Zu der Idee mit dem "Ich hab die Idee geklaut". Stimmt, und zwar aus dem Vorschlag: Was macht man mit ungenutzten Gewebeproben. Und schon da war die Idee stuss, daß aus einer Onlo-Gewebeprobe ein Clonschaf Dolly wird.
- Daysleeper
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- fireburn
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Man könnte ja statt ganzen Leichen nur Ohren (siehe Diablo2) oder Finger oder sowas nehmen, und dann nur mit einer dropchance von 1/10 oder so.. Mit denen kann man irgendwas anstellen. Von jedem Spieler kann es allerdings nur 2 Ohren und 10 Finger geben, danach kann der betreffende Spieler keine mehr verlieren (Es sei denn die Finger/Ohren werden verkauft/vernichtet - dann wachsen sie dem Opfer automatisch wieder nach). Das macht die Geschichte auch für Sammler interessant. 
Dann hat man bspw. so ein Item:
"Finger von Prinegon"
Beschreibung: "Ein Finger von Prinegon (4711 XP)."
Die XP beziehen sich auf die XP-Zahl die der getötete unmittelbar vor dem Angriff hatte.
Dann hat man bspw. so ein Item:
"Finger von Prinegon"
Beschreibung: "Ein Finger von Prinegon (4711 XP)."
Die XP beziehen sich auf die XP-Zahl die der getötete unmittelbar vor dem Angriff hatte.
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