Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Hallo liebe Com.,
Ich arbeite aktuell an einer neuen Idee/ Karte. Bitte beachten das die Map die ich hier zeige nur ein Formentwurf ist und sich offensichtlich noch in Arbeit befindet. Die fertige Map werde ich dann im Karten Forum veröffentlichen.
Nun zur Idee:
Wir haben zwei Inseln, je eine für jede Fraktion.
Diese Inseln haben exakt 45 Felder und unterteilen sich in 9 Cluster á 5 Felder. Ein Cluster für jeden Turm auf der Welt.
Der Clou ist, dass jeweils ein Cluster für jeden Turm aktiviert wird, welcher sich aktuell unter der Kontrolle der jeweiligen Fraktion befindet. Das hat zur Folge, dass gerade die ersten Cluster immer erreichbar sind, es jedoch extrem schwer wird in die letzten zu kommen. Die Npcs sollten für jeden killbar sein, sodass auch kleine Spieler davon profitieren können. Was die Erreichbarkeit angeht, so stelle ich mir einen Portal sprungpunkt vor.
Klar sollte sein, dass man nur die Insel erreichen kann zu derer Fraktion man gehört.
Ich freue mich über Input, da mich die Map doch vor ein paar Schwierigkeiten stellt
Und nochmal, die Map ist noch in Arbeit viele Felder dienen nur als Platzhalter xd sollte die Idee keinen Anklang finden mach ich einfach nur nen Map Vorschlag draus.
Lieben Gruß
aVe
Ich arbeite aktuell an einer neuen Idee/ Karte. Bitte beachten das die Map die ich hier zeige nur ein Formentwurf ist und sich offensichtlich noch in Arbeit befindet. Die fertige Map werde ich dann im Karten Forum veröffentlichen.
Nun zur Idee:
Wir haben zwei Inseln, je eine für jede Fraktion.
Diese Inseln haben exakt 45 Felder und unterteilen sich in 9 Cluster á 5 Felder. Ein Cluster für jeden Turm auf der Welt.
Der Clou ist, dass jeweils ein Cluster für jeden Turm aktiviert wird, welcher sich aktuell unter der Kontrolle der jeweiligen Fraktion befindet. Das hat zur Folge, dass gerade die ersten Cluster immer erreichbar sind, es jedoch extrem schwer wird in die letzten zu kommen. Die Npcs sollten für jeden killbar sein, sodass auch kleine Spieler davon profitieren können. Was die Erreichbarkeit angeht, so stelle ich mir einen Portal sprungpunkt vor.
Klar sollte sein, dass man nur die Insel erreichen kann zu derer Fraktion man gehört.
Ich freue mich über Input, da mich die Map doch vor ein paar Schwierigkeiten stellt
Und nochmal, die Map ist noch in Arbeit viele Felder dienen nur als Platzhalter xd sollte die Idee keinen Anklang finden mach ich einfach nur nen Map Vorschlag draus.
Lieben Gruß
aVe
Zuletzt geändert von aVe am 31. Mai 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Die Idee finde ich richtig klasse!
Im 9. sektor dann als SEHR seltenen drop ein Buch der Turmkontrolle. Die entsprechende Chara kann:
Im 9. sektor dann als SEHR seltenen drop ein Buch der Turmkontrolle. Die entsprechende Chara kann:
- die Stärke einzelner Turmeffekte leicht erhöhen
und/oder - den der Turmeffekte Cooldown verkürzen
und/oder - den Schaden, den man Turmgeistern zufügt erhöhen
und/oder - zunehmende Chance auf inner Heilung oder Reinigung bei Heilung an Turm
und/oder - Verringerung der Erhöhung des Maxschadens auf Turmgeister bei Verwendung der Turmspezi
und/oder - die Chance auf Steine der Geister von Turmgeistern erhöhen (ab gewisser Stufe kann man auch 2 stk erhalten)
und/oder - (Als Endstufenbonus) den effekt der Turmitems verstärken (zepter: kdz +30s, Ring: Reichweite +5 Felder, portalwerfer: Standzeit durch Portal -5s)
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 374
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Finde die Idee auch super nice.
Bietet auch mal Anreiz, alle Turmis zu killen um die letzten 1-2 als Bonusgebiete abzufarmen, auch wenn die Turmis mal etwas mehr Leben haben.
Kann natürlich dann mit speziellen Drops ergänzt werden.
Bietet auch mal Anreiz, alle Turmis zu killen um die letzten 1-2 als Bonusgebiete abzufarmen, auch wenn die Turmis mal etwas mehr Leben haben.
Kann natürlich dann mit speziellen Drops ergänzt werden.
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Eine weitere Idee wäre ein Fraktionsinsbezogener Wettereffekt mit einem 24h cooldown nach Aktivierung. Welcher beispielsweise die lernzeit/ bewegungsgeschwindigkeit etc. erhöht. Oder auch die Eigenschaft „Dominanz“ welche npcs bestimmte Gegenstände droppen lässt. Möglichkeiten gibt es da viele ^^
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Kartenidee find ich spitze - mir würde nur besser gefallen, dass die Verknüpfung freigeschaltetes Gebiet(1-9)/Turm zufällig ist. Chara find ich nicht so geil, weil die ja dann wirklich nur dem Einzelnen was bringt und nicht der ganzen Fraktion - da eher das Wetter!
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Ja das wäre auch cool man muss nur auf bestimmte Punkte dann achten:Zewa hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 13:36 Kartenidee find ich spitze - mir würde nur besser gefallen, dass die Verknüpfung freigeschaltetes Gebiet(1-9)/Turm zufällig ist. Chara find ich nicht so geil, weil die ja dann wirklich nur dem Einzelnen was bringt und nicht der ganzen Fraktion - da eher das Wetter!
1. der erste Sektor muss immer der sprungpunkt sein
2. die Gebiete müssen wie du sagst miteinander verknüpft sein
3. alle npcs müssen gleichmäßig nach Art und Stärke verteilt sein
Ich wäre trotzdem für ein System wie ich es oben beschrieben habe. Vorteil ist wenn es immer die selbe Reihenfolge ist:
Man kann die Belohnung je Sektor immer weiter steigen lassen damit es sich lohnt so viele Sektoren wie möglich freizuschalten
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1179
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Schöne Idee, damit lässt sich bestimmt gut arbeiten.
Spontan könnte ich mir folgende Boni-Themen (in verschiedenen Formen, z. B. beim Töten von NPCs, Drops, sonstige Elemente) in den Sektoren bei Mehrheit der kontrollierten Türme vorstellen:
Eine Umfrage wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt.
Spontan könnte ich mir folgende Boni-Themen (in verschiedenen Formen, z. B. beim Töten von NPCs, Drops, sonstige Elemente) in den Sektoren bei Mehrheit der kontrollierten Türme vorstellen:
- 5: Waffen-Reparatur (auch > 100 % möglich)
- 6: Erfahrung
- 7: Zeitkontrolle
- 8: Lernzeit
- 9: Synergien (+ andere Endstufen-Spezialitäten)
Eine Umfrage wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt.
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Ja das find ich ne super Idee wobei man da echt aufpassen muss, dass es nicht zu stark wird. Ich bin mir nicht sicher ob ein einmaliger Effekt nicht besser wäre. Ähnlich bei nebelinsel.Simpletrix hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 16:09 Schöne Idee, damit lässt sich bestimmt gut arbeiten.
Spontan könnte ich mir folgende Boni-Themen (in verschiedenen Formen, z. B. beim Töten von NPCs, Drops, sonstige Elemente) in den Sektoren bei Mehrheit der kontrollierten Türme vorstellen:
- 5: Waffen-Reparatur (auch > 100 % möglich)
- 6: Erfahrung
- 7: Zeitkontrolle
- 8: Lernzeit
Die Minderheits-Sektoren (1 bis 4) können dagegen vergleichsweise unspektakulär ausfallen.
- 9: Synergien (+ andere Endstufen-Spezialitäten)
Eine Umfrage wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt.
Umfrage mal hinzugefügt
- Largudrübe
- Nachtgonk
- Beiträge: 226
- Registriert: 16. Apr 2021, 17:31
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
In der Theorie eine super Idee, muß man sagen.
Ich befürchte nur, daß das in der Praxis zu viel bösem Blut führen wird.
Ich befürchte nur, daß das in der Praxis zu viel bösem Blut führen wird.
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- Kaklatron
- Beiträge: 17
- Registriert: 4. Apr 2010, 21:04
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Frage die für mich noch bleibt, wie wird das im Zweifel mit Serum-Geist / MA gehandhabt?
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Ich würde sagen dass man nach dem rassenwechsel nen 2 h cooldown auf die Insel oder so hat. Das denke ich kann man recht einfach lösen?PureOwnage hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 18:31 Frage die für mich noch bleibt, wie wird das im Zweifel mit Serum-Geist / MA gehandhabt?
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Bitte mal Input welches Thema die Insel für die rote Fraktion haben soll. Lava, Wüste, dunkle Felsen, dunkler Wald etc.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1179
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Die Fraktionsinseln, dynamische Map
Südmeer-Inseln gibt es ja schon einige, interessant würde ich daher zur Abwechslung finden, wenn sich die beiden Inseln im Nordmeer von Urdanien befinden würden. Gerne im Island-Stil: Schroffe Küsten, etwas Vegetation und Bäume (idealerweise in den Bereichen 3+, weil ich ab dort Pflanzen vorgesehen hatte), ein wenig Vulkanismus, sodass sich vielleicht auch ein Geysir-Schlucker blicken lassen könnte. Die Hütte oder andere Behausung eines Einheimischen bitte jeweils in Bereich 5 platzieren...
Der Einfachheit halber beide Inseln möglichst ähnlich, aber nicht unbedingt identisch gestalten.
Ist praktischerweise vom Aussehen der Inseln unabhängig, sodass sie bei Bedarf auch ganz anders als oben beschrieben gestaltet werden können.
Der Einfachheit halber beide Inseln möglichst ähnlich, aber nicht unbedingt identisch gestalten.
Hierfür hätte ich ein paar Ideen, davon abgesehen noch ein Wetter, Pflanzen (mit Verwendungszweck), NPC-Effekte usw. anzubieten.Simpletrix hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 16:09 Spontan könnte ich mir folgende Boni-Themen (in verschiedenen Formen, z. B. beim Töten von NPCs, Drops, sonstige Elemente) in den Sektoren bei Mehrheit der kontrollierten Türme vorstellen:
5: Waffen-Reparatur (auch > 100 % möglich)
6: Erfahrung
7: Zeitkontrolle
8: Lernzeit
9: Synergien (+ andere Endstufen-Spezialitäten)
Die Minderheits-Sektoren (1 bis 4) können dagegen vergleichsweise unspektakulär ausfallen.
Ist praktischerweise vom Aussehen der Inseln unabhängig, sodass sie bei Bedarf auch ganz anders als oben beschrieben gestaltet werden können.
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