Effekte
In Abhängigkeit von Amulettkunde wird ein NPC bei einem Einzelschlag...
- zu ? % von einem Trugbild des Spielers angegriffen und verliert zusätzlich ? % der eigenen Angriffsstärke (= Frostkälte)
- zu ? % von einem Blitz getroffen und verliert dabei ? LP (= Feuersbrunst/Inferno)
- zu ? % hypnotisiert und fügt sich alle X Sekunden selbst ? % Schaden zu (= Vergiftung)
Mit Amulettkunde auf maximaler Stufe sind die Werte mindestens gleichwertig oder eventuell sogar leicht besser als beim regulären Halsschmuck.
Zusätzlicher seltener Effekt:
Bei einem Einzelschlag kann eine kurzzeitige innere Heilkraft für alle auf dem Feld befindlichen Spieler ausgelöst werden. Deren Dauer ist ebenfalls abhängig von Amulettkunde. (angelehnt an Genesung)
Herkunft
Mein Vorschlag: Drop von Gruppen-NPCs mit größerem personellen Aufwand, z. B. Dunkelmorin, Weltenwandler und andere.
Natürlich bieten sich auch viele andere Möglichkeiten an.