Erhaltbarkeit von rosafarbener Heilsplitter erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Erhaltbarkeit von rosafarbener Heilsplitter erhöhen

Beitrag von Artemisjünger » 14. Mai 2024, 14:49

Beim Einbau der rosa Heilsplitter wurde davon ausgegangen, dass diese in größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen und es wurde entsprechend dafür geplant. Nachdem ich in W1 nun seit Monaten versuche welche aufzutreiben und sowohl hier im Forum, wie auch im Spiel selbst mit einigen darüber gesprochen habe, scheint diese Erwartung nicht eingetreten zu sein.
Ich wäre nicht überrascht wenn es insgesamt weniger als 100 dieser Splitter insgesamt in W1 gäbe. Daher hier nun ein paar Vorschläge, wie man dies ändern könnte, mit der Hoffnung das einzelne oder eine Kombination von ihnen genug gefällt um eingebaut zu werden.

Nichts an den Mechaniken ändern
- Anzahl der Heilsplitter pro Kill des versteinerten Wächters erhöhen (auf 50 bis100?)
- rosafarbene Heilsplitter buffen, sodass sie länger im Amulett der Genesung genutzt werden können (aktuell nur 2min)
- Anzahl der für den rosa Stein benötigten Heilsplitter senken auf vielleicht 20 Splitter (=2 Kills)

Hintergedanke wäre hier, dass man akzeptiert, dass der Dungeon/Wächter de facto nie gemacht wird und es entsprechend belohnender macht, wenn es eine Gruppe doch mal auf sich nimmt.

Zugang zum Dungeon erleichtern
- Ähnlich wie die Urlaubsreise, bietet das Auftragshaus gegen Gold/AP an den Zugang zum Dungeon für kurze Zeit zu öffnen.
- Man benötigt den Auftrag wie normal, kann aber mithilfe eines Items (Sprengladung/Bombe?) den Ort manipulieren und zu einem späteren frei gewählten Zeitpunkt erneut öffnen.
- Man kann Mister Lorper bestechen, um einen bestimmten/den Zugangsauftrag, garantiert als nächstes zu erhalten.

Idee ist hier, dass die Vorbereitungen für die Gruppe und individuelle Spieler einfacher gemacht wird, da man gezielt in den Dungeon hinein kann, wenn man dies will.

Dungeon allgemein attraktiver machen
- Die NPCs verlieren alle ihre Aggressivität, wenn man mit genügend Mann hinein geht. -> man hat die Wahl zwischen Bonus alleine absahnen aber hohes Risiko zu sterben, oder entspannterem killen, dafür aber Bonus teilen müssen und Wächterkill wird ebenfalls einfacher.
- versteinerter Wächter verliert Status als NPC das nach Kill besonderen Schutz erhält -> farmen nach initialem Aufwand ist minimal einfacher (benötigt immer noch starke globale Betörungen die von wem außerhalb gezündet werden, oder passende Turmfähigkeit) aber zumindest nicht mehr diverse extreme High xpler

Da ich selber nicht Zielgruppe des Dungeons bin (gehe auch nicht in Finstereishöhle oder Grotte des Todes), kenne ich die Mechaniken nur aus dem Wiki bzw. dem Ankündigungsthread, falls mir da also eine Ungenauigkeit reingerutscht ist, oder ihr selber noch einen guten Vorschlag habt um den Dungeon attraktiver zu machen, lasst es mich gerne wissen.

Für alle die nur überfliegen und den letzten Satz lesen: Diese Vorschläge sind gedacht um bereits jeder für sich selbst die Möglichkeit an diese Splitter zu kommen zu erhöhen, nicht um alle zusammen eingebaut zu werden!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1175
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Erhaltbarkeit von rosafarbener Heilsplitter erhöhen

Beitrag von Simpletrix » 14. Mai 2024, 18:12

Artemisjünger hat geschrieben: 14. Mai 2024, 14:49 Beim Einbau der rosa Heilsplitter wurde davon ausgegangen, dass diese in größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen [...]
Wer ist davon ausgegangen? Die Entwickler oder Spieler?
Artemisjünger hat geschrieben: 14. Mai 2024, 14:49 Zugang zum Dungeon erleichtern
Dungeon allgemein attraktiver machen
Wenn ich die Rückmeldungen aus Vorschlägen dazu richtig interpretiert habe, ist beides ziemlich unwahrscheinlich.
Hatte nicht Nyrea oder jemand anderes vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass Erleichterungen beim Zugang derzeit nicht geplant sind?
Artemisjünger hat geschrieben: 14. Mai 2024, 14:49 Nichts an den Mechaniken ändern
- Anzahl der Heilsplitter pro Kill des versteinerten Wächters erhöhen (auf 50 bis100?)
- rosafarbene Heilsplitter buffen, sodass sie länger im Amulett der Genesung genutzt werden können (aktuell nur 2min)
- Anzahl der für den rosa Stein benötigten Heilsplitter senken auf vielleicht 20 Splitter (=2 Kills)
Wäre für mich noch am ehesten vorstellbar. Vor allem die höhere Nutzungsdauer der Splitter im Halsschmuck.

Ansonsten:
Einerseits wird nichts von den Items zwingend benötigt. Also selbst wenn die rosa Heilsplitter unerreichbar sein sollten, würde man nichts verpassen. Es ist also nicht so, dass man unbedingt etwas ändern müsste. Andererseits, wenn du sie unbedingt haben willst, gibt es Möglichkeiten, das zu erreichen.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Erhaltbarkeit von rosafarbener Heilsplitter erhöhen

Beitrag von Artemisjünger » 14. Mai 2024, 21:48

Simpletrix hat geschrieben: 14. Mai 2024, 18:12 Wer ist davon ausgegangen? Die Entwickler oder Spieler?
Die Aussage kam des öfteren von Nyrea im Ankündigungsthread unter anderem um die sehr kurze Dauer der Heilsplitter zu rechtfertigen.
Wenn ich die Rückmeldungen aus Vorschlägen dazu richtig interpretiert habe, ist beides ziemlich unwahrscheinlich.
Hatte nicht Nyrea oder jemand anderes vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass Erleichterungen beim Zugang derzeit nicht geplant sind?
Ich hatte dies von Nyrea erfahren und dann ins Forum getragen. Aber Pläne können sich ändern und genau für so etwas soll dieses Forum doch da sein, oder nicht?
Ansonsten:
Einerseits wird nichts von den Items zwingend benötigt. Also selbst wenn die rosa Heilsplitter unerreichbar sein sollten, würde man nichts verpassen. Es ist also nicht so, dass man unbedingt etwas ändern müsste. Andererseits, wenn du sie unbedingt haben willst, gibt es Möglichkeiten, das zu erreichen.
Das gilt für den größten Teil der Spielelemente. Zumal der Stein bei Grundkosten von ~600k noch bevor man sonst wie viel für die Splitter hinlegen muss, sehr schwach in der Wirkung ist (Vollheilung nur bis man >1k LP erreicht, bei 10s Standzeit pro Anwendung) und umso größer man wird, umso schwächer wird. Weshalb ich mittlerweile davon abgekommen bin ihn haben zu wollen, denn wer Selbstheilung auf 60 gelernt hat, hat mit dem Fels der Phasenselbstheilung oder den Zaubern der Selbstheilung viel bessere und günstigere Alternativen. Er fällt daher für mich eher in die Sparte Novelty Item, statt Luxus oder sinnvoller Dinge.

Aber falls ihn jemand anderes bauen will, so wäre es imo schön, wenn er auch tatsächlich die Gelegenheit dazu hätte, statt nur davon träumen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste