Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Erscheint selten, wenn man den Wetterkontroll-Magier tötet.
Essenz der Atmosphäre
Zauber der Wettererzeugung
Zauber der Wetterkontrolle
Zauber der Wetterbeherrschung
Benötigt: Eisstachel
Herkunft: Zufälliges Feld in Latenia, Ragnur oder Wilisien
Eiskristall-Pulver (mehrere)
Silberschnee (mehrere)
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Kampfgebiet
Dunkelstern-Staub
Großer seltsamer Trank
Herbeirufung der Geistlosen
Seltsamer Trank
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Nebelinsel
Nebelprismen (mehrere, sie werden beim Öffnen für die Sammlung der 3.000 gespendet und zählen nicht zu den 50, die man abgeben kann)
Gelegentlicher Zusatz
Nebel der Teleportation (meistens)
Amulett des Goldnebels (selten)
Talisman des Goldnebels (sehr selten)
Benötigt: Weltenschlüssel
Herkunft: Zufälliges Feld an der Oberfläche
Globaler Heilzauber
Globaler Geldregen
Globaler Schutz der Geistlosen
Globaler Schutzzauber
Globale Versteinerung
Globaler Verwirrungszauber
Zauber der globalen Stille
Zauber der Globalzauberabwehr
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Zufälliges Feld in Etume
Liste 1
Bunte Pflanzensamen
Feuerrote Pflanzensamen
Korlad-Nuss-Samen
Sandorchidee-Samen
Unbekannte Pflanzensamen
Untote Pflanzensamen
Liste 2
Dünger
Lebende Erde
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Zufälliges Feld an der Oberfläche
Nebelschwaden (15 Minuten)
Rennen (5 Minuten)
Schnelle Bewegung (60 Minuten)
Tarnung ohne Kampfunfähigkeit (30 Minuten)
Benötigt: Goldener Schlüssel
Herkunft: Kann durch Stab der Wunder oder Wunderkugel entstehen
Talisman der Wunder
Wunderkugel
Wunderbarer Wunderklumpen
Wundersame Seelenkugel
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Herkunft: Aufgegebene Erzgrube
Besonderheit: Trifft man hier auf einen Bolzen, kann die Kiste manchmal explodieren.
Energetische Sumpfgasbombe
Fernzünder
Verdammt dicke, energetische Sumpfgasbombe (wirkt wie verdammt dicke Sumpfgasbombe, PE-Kosten: 75.000 PE
Benötigt: Goldener Schlüssel
Herkunft: Zufälliges Feld an der Oberfläche
Vorstellbar wäre:
Rot: Items mit Bezug zu Kontrolle der Zeit und/oder LP-/Stärke-Optimierung
Gelb: Items mit Bezug zu Lernzeitverkürzung
Grün: Items mit Bezug zu Pflanzen/-samen
Blau: Items mit Bezug zu Phasenenergie
Ein unter Hochspannung stehender Schlüssel, mit dem man Schlösser bestimmter Truhen (alle, die man mit einem Onlium-Schlüssel öffnen kann) blitzschnell knacken kann, aber auch muss. Man kann diesen Schlüssel alle 2 Sekunden drehen, muss die Kiste jedoch innerhalb von ? Minuten/Sekunden gelöst haben, da sie sich sonst mitsamt dem Schlüssel auflöst.
Mögliche Herkunft: Chaoslabor, Kellerkiste, kann während Gewitter als globaler Drop entstehen
Universalschlüssel
Dieser Schlüssel passt in absolut jedes Schloss jeder Kiste.
Mögliche Herkunft: Chaoslabor, Kellerkiste, vom Himmel fallendes Item
Weltenschlüssel
Spezieller Schlüssel für die Kiste des Weltenbummlers.
Mögliche Herkunft: Weltenwandler
Benötigt: Hulnodar-Schlüssel
Elixier der Gesundheit
Starker Gruppenheilzauber
Roter Heilzauber
Starker Fernheilzauber
Benötigt: Goldener Schlüssel
Liste 1
Blauer Edelstein
Blauer Kristall
Blauer Saphir
Edelstein der Liebe
Edelstein des Lichts
Grüner Smaragd
Kristallglas
Mondscheindiamant
Rubin
Liste 2
Blattgift
Goldfeder
Helmkrone
Roter Felsedelstein
Sandkleber
Schwarzer Diamant
Stahlanzug-Rückseite
Stein des Todes
Liste 3
Goldbarren
Goldnugget
Juwelenbesetzer Goldbarren
Trank des Golddufts
Zauberöl: Kleines Gold
Benötigt: Kleiner Kellerschlüssel
Blitzschlüssel
Goldener Schlüssel
Hulnodar-Schlüssel
Kleiner Kellerschlüssel
Onlium-Schlüssel
Schlüssel der Festung
Universalschlüssel
Wolkenschlüssel
Benötigt: Schlüssel der Festung
Hautbrand
Massenherzauber
Roter Herzauber
Stab der Feuerbälle
Zauber der starken Vergiftung
Zauber des dunklen Rituals
Benötigt: Goldener Schlüssel
Kartenfetzen (mehrere)
Rumvorrat der Sontra Fahr
Schatzkarte
Schatzkarte von Salthos
Schiffsbonsai der Sontra Fahr
Seemannsgarn
Steuerrad der Sontra Fahr
Benötigt: Onlium-Schlüssel
Inhalt: 3 - 4 Onlium-Schlüssel
Wolkenkiste: NPC-Erweckung
Benötigt: Wolkenschlüssel
Energetische, globale Auferstehung
Instabile Betörung
Salz der Königs-Mutation
Schwache Herbeirufung der Geistlosen (mehrere)
Starke Betörung der Geistlosen
Wolkenstoff (mehrere)
Stufen: 20
Gesamtlernzeit: Wie Polarisationsanpassung
Effekte
- Es besteht eine Chance, dass man beim Lösen einer Tiefe eine Tiefe überspringt, z. B. von Tiefe 1 auf Tiefe 3. Die Chance steigt mit jeder Stufe leicht an.
Eventueller Zusatz: Die Chance ist erhöht, wenn es sich um eine bereits gemeisterte Tiefe handelt. Das ist dann von Vorteil, wenn man nach einem Bolzen von vorne beginnen muss.
- Alle 10 Stufen verkürzt sich die Zeit, bis man den Schlüssel wieder drehen kann, um 1 Sekunde. Auf maximaler Stufe hätte man also eine Zeitersparnis von je 2 Sekunden und kann einen Schlüssel alle 4 Sekunden drehen.
- Wissenszauber: Kistenkenntnisse (bis zu ? Stück)
- Bestimmte oder zufällige Schlüssel
- Buch der Kistenkenntnisse
- Verstaubter, globaler Zauber (zufälliger globaler Effekt, wobei manche häufiger und andere seltener sind)
Sollte man auf einen Bolzen treffen und wieder von vorn beginnen müssen, werden auf bereits gemeisterten Tiefen die richtigen Stellen farblich gekennzeichnet.
Bei noch nicht gemeisterten Tiefen bleibt alles gleich.
Beispiel:
Bereits gemeisterte Tiefe X:
6 5 4 3 2 1 Links / Rechts 1 2 3 4 5 6
So weiß man also, dass man bei dieser bereits gemeisterten Tiefe nach 4 Rechts drehen muss.
- Beim Öffnen von Kisten gilt man als aktiv.
- Der Schatzsucher verliert keine goldenen Schlüssel mehr. Diese sind auf anderen Wegen in mehr als genügender Menge erhältlich und sind meiner Meinung nach bei ihm eher eine Abwertung, da man von ihm schließlich Schatzkarten bekommen möchte.
- Tempelhüter und Tempelwächter droppen Hulnodar-Kellerschlüssel nicht mehr zu 100 %. Vorschlag: 25 und 30 %. Bei der enorm langen Haltbarkeit (verlängert +/- 100 Tage!) sollte man immer noch genügend Zeit haben, um an neue Schlüssel zu kommen.
Bei Bedarf kann natürlich gerne noch etwas geändert oder ergänzt werden.