Hey ho, ich mal wieder mit einer neuen, dieses mal sogar originellen Idee. Ich präsentiere euch heute die Chara "Zeitfluss".
Zeitfluss
Die Charakterfertigkeit Zeitfluss ermöglicht es durch Bewegung Zeit anzusammeln, die man dannach für verschiedene passive Tätigkeiten verbrauchen kann. Alle [30.5-(0.5*Stufe)] gelaufene Felder wird eine Sekunde generiert, die in einem Pool von (Stufe*6) Sekunden gespeichert werden kann. Mit dieser Zeit kann man keine Laufzeit reduzieren. Auf Stufe 60 spart man 10% der ausgegebenen Zeit.
Maximalstufe: 60
Erklärung: auf Max Stufe generiert man jedes gelaufene Feld eine Sekunde Zeit. Nach 10 geleuafenen Felder hat man 10 Sekunden angesammelt.
Die angesammelten Sekunden werden als Balken im Inventar über PE dargestellt.
Die generelle Idee hinter dieser Chara ist passiveren Berufen auch im aktiven Spielaltag einen Platz zu geben. Die meisten Berufe haben passive Tätigkeiten, andere wiederum SIND passive Tätigkeiten. Gelaufene Felder als "aktiver Input" wurde gewählt, damit es mit der generellen Thematik von "Zeitkontrolle" zusammenpasst und auch eine gewisse Synergie hat. Wer viel mit Zeitkontrolle herumläuft, generiert natürlich auch schneller Zeit.
Angler können während des jagens mal eine Runde die Angel auswerfen, Buddler können im aktiven spiel hier und da mal graben ohne warten zu müssen und sogar den Angelauftrag KÖNNTE man sich in der Ringactive überlegen.
Wichtig ist nur, dass hierbei hauptsächlich die ganzen passiven Zeitverschwender abgedeckt werden, ich bin mir sicher, es sollte Ausnahmen für das hier geben (Zauber der Versteinerung zB). Aber es is durchaus gewollt, dass man auf hohen stufen auch manchmal einfach so ein Ingerium mitnehmen kann.
Von der verwendbarkeit stelle ich mir eine Anzeige ähnlich der Phasenenergie vor. Und wenn man darauf klickt, wird man "entstarrt" und bezahlt die Zeit von seinem Konto.
Was sagen die Einwohner Mirimothas hierzu?
Beste Grüße,
Heletos
Neue Charakterfertigkeit "Zeitfluss"
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Re: Neue Charakterfertigkeit "Zeitfluss"
Klingt sehr interessant, insbesondere wenn nur Felder die man tatsächlich läuft und nicht nur (per Teleportation) besucht zählen. Könnte mir gerade für Aufträgler neue Strategien vorstellen, während Jäger wohl eher einen kurzen Ausflug ins KG unternehmen um Ingerium abzuholen nachdem die Leiste voll ist.
Wenn man von den üblichen 4s pro Feld ausgeht, heißt das, dass man die 6min die es für komplettes füllen der Leiste braucht aller 24 Minuten voll hat, was evtl. etwas nervig oft ist. Hier könnte man vielleicht mit 12 * Stufe Sekunden arbeiten um nicht das Gefühl zu haben man muss jetzt eine afk Tätigkeit finden um es nicht zu verschwenden.
Wenn man von den üblichen 4s pro Feld ausgeht, heißt das, dass man die 6min die es für komplettes füllen der Leiste braucht aller 24 Minuten voll hat, was evtl. etwas nervig oft ist. Hier könnte man vielleicht mit 12 * Stufe Sekunden arbeiten um nicht das Gefühl zu haben man muss jetzt eine afk Tätigkeit finden um es nicht zu verschwenden.
- Troop
- Kopolaspinne
Wertet aktives Spielen auf, was ich sehr erstrebenswert finde. Die Zahlen würde ich etwas herunterschrauben, die wirken noch ein wenig unausbalanciert. Aber an sich ein nettes Gimmick mit viel Potenzial.