Ausbaustufenöle /-gase etc. an Clanschließfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gute Idee?

Ja
1
5%
Nein
21
95%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

wayne42

Ausbaustufenöle /-gase etc. an Clanschließfach

Beitrag von wayne42 » 10. Jan 2026, 11:38

Da in der Vergangenheit des Öfteren Accounts clanintern gepusht wurden hier die Idee die Gesamtausbaukosten
des Clans zu kumulieren und Gase/Öle etc. an den Clan zu senden.

Beispiel Ölturm:
Spieler 1 hat Stufe 41 (14.297.508gm)
Spieler 2 hat Stufe 38 (5.440.333gm)
Spieler 3 hat Stufe 42 (19.730.543gm)

Gesamt sind das 39.468.384 und das entspräche Stufe 44
Somit gäbe es weißes, Klebe- und Seidenöl für den Clan.
Ist dies der höchste Turm der Welt gäbe es noch glitzerndes Öl.

KarlGP
Teidam

Re: Ausbaustufenöle /-gase etc. an Clanschließfach

Beitrag von KarlGP » 11. Jan 2026, 15:15

du gehst von nem 3 mann clan aus, was ist dann bei nem 40 mann clan, da ist dann wie öl / gas auf 60/70? und wer bekäme dann das öl / gas?

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 11. Jan 2026, 15:40

Macht es zudem für Einzelspieler unmöglich an glitzerndes Öl/brennendes Gas zu kommen, wenn plötzlich dutzende Spieler zusammen legen können für den Turm.
Der Fall das mehrere Spieler zB bereits Würfelöl bekommen und das dann alles an den Clan fällt und insgesamt die Produktion stark verringert, wurde bestimmt auch nicht gedacht :D

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 11. Jan 2026, 16:52

ich vermute (und hoffe) stark, dass die Idee der Öle bei dem Clan dann quasi clangebunden wären und nur für den STW z.B. einsetzbar und nicht dem freien Handel zur verfügung stehen und somit entkoppelt von den individuellen Öltürmen.
Alles andere wäre kompletter käse wenn man mal kurz über die Auswirkung des ganzen nachdenken würde :D
Aber selbst clangebunden wäre es immernoch ziemlicher Quatsch

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Jan 2026, 19:03

Ich rechne es jetzt nicht durch, aber bei uns im Clan haben 16 Spieler mindestens Öl auf 41. Das wäre wohl etwas zu overpowered.

Grundsätzlich wäre ich aber für die Idee für einen Clanausbau, der etwas nützliches in regelmäßiges Abständen fördert, was allen Clanis zugute kommt (egal ob derzeit on oder offline). Eventuell irgendwas was sich jeder seperat abholen kann (5 mins KdZ oder irgendsowas)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jan 2026, 12:22

Asgard_W3 hat geschrieben: 11. Jan 2026, 19:03 Ich rechne es jetzt nicht durch, aber bei uns im Clan haben 16 Spieler mindestens Öl auf 41. Das wäre wohl etwas zu overpowered.

Grundsätzlich wäre ich aber für die Idee für einen Clanausbau, der etwas nützliches in regelmäßiges Abständen fördert, was allen Clanis zugute kommt (egal ob derzeit on oder offline). Eventuell irgendwas was sich jeder seperat abholen kann (5 mins KdZ oder irgendsowas)
Bei der Idee hätte ich für ja gestimmt, arbeite doch mal was aus :P
Bild

Antworten