Zwei neue Zauber: Flammenpfeil und Kaelteschock
- Faehrschiff
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Zwei neue Zauber: Flammenpfeil und Kaelteschock
Hab mir zwei neue Zauber ausgedacht:
Flammenpfeil
(Zauber, Stufe 8)
Ein kleiner Flammenpfeil, den du auf eine Person im Raum schiessen kannst. Er zieht der Person 15 Lebenspunkte ab, aber hoechstens 75% der aktuellen Lebenspunkte. Benoetigte Intelligenz: 30. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.
Zu kaufen im 5k-rassenshop der dunklen magier. kosten: 250gm
Kaelteschock
(Zauber, Stufe 9)
Dieser maechtiger Zauber zieht einer Person im Raum 25 Lebenspunkte ab, sollte die betreffende Person aber weniger als die Haelfte der maximalen Lebenspunkte haben, verpufft der Zauber wirkunslos. Benoetigte Intelligenz: 29. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.
Zu kaufen im 5k-rassenshop der Zauberer. kosten: 240gm
Bitte Lob und Kritik mit Begruendung
Flammenpfeil
(Zauber, Stufe 8)
Ein kleiner Flammenpfeil, den du auf eine Person im Raum schiessen kannst. Er zieht der Person 15 Lebenspunkte ab, aber hoechstens 75% der aktuellen Lebenspunkte. Benoetigte Intelligenz: 30. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.
Zu kaufen im 5k-rassenshop der dunklen magier. kosten: 250gm
Kaelteschock
(Zauber, Stufe 9)
Dieser maechtiger Zauber zieht einer Person im Raum 25 Lebenspunkte ab, sollte die betreffende Person aber weniger als die Haelfte der maximalen Lebenspunkte haben, verpufft der Zauber wirkunslos. Benoetigte Intelligenz: 29. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.
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Zuletzt geändert von Faehrschiff am 2. Sep 2005, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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- Klauenbartrein
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- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
Ich finde die Idee für ein paar Zauber für ie Zauberer allgemein njicht schlecht. Diese hier sind jedoch zu mächtig. So kann man viel zu leicht viel stärkere killen. Das ist ähnlich wie die neue Keule da, aber noch viel mächtiger, man braucht keine Hilfe, um sie anzuwenden. Ausserdem gibt es für die Zauberer das Eispendel. Sotrax hat ebenfalls einen mächtigen Zauber für die Dm angekündigt, aber so ein Schadenszauber wird es wohl nicht werden, eher was ähnliches wie das Pendel.
Fazit: Dagegen
Fazit: Dagegen
@Lord
Der "Zauber der sich gewaschen hat" wird ja nun öfter erwähnt. Ehrlich gesagt erwarte ich da nichts dolles. Eher irgendeinen überflüssigen Heilkram, das würde gut in die aktuelle Rassenausstattungen passen.
@Topic
Ich bin auch dagegen, ich halte das für viel zu stark.
Kämpfe in FW sehen so aus: Angreifer kommt, wirft evtl. noch ein Zauber, haut zu und gewinnt.
Solange der Mechanismus so bleibt, machen solche Ideen Kämpfe nicht interessanter, sondern den Ausgang nur sicherer sprich langweiliger.
Der "Zauber der sich gewaschen hat" wird ja nun öfter erwähnt. Ehrlich gesagt erwarte ich da nichts dolles. Eher irgendeinen überflüssigen Heilkram, das würde gut in die aktuelle Rassenausstattungen passen.
@Topic
Ich bin auch dagegen, ich halte das für viel zu stark.
Kämpfe in FW sehen so aus: Angreifer kommt, wirft evtl. noch ein Zauber, haut zu und gewinnt.
Solange der Mechanismus so bleibt, machen solche Ideen Kämpfe nicht interessanter, sondern den Ausgang nur sicherer sprich langweiliger.
Also im Prinzip is die Idee ok, dadurch würden die M/Z und DM's aufgewertet.
Probs:
1.: Die Int-Anforderungen müssen hoch, da die Zauber im niedrigen XP-Bereich zu mächtig wären.
2.: 50% LP-Abzug is zu Stark, es sollte ein fester Wert sein der abgezogen wird, schon der Hautbrand ist im hohen XP-Bereich ziemlcih stark.
3.: Die Preise sollten um etwa die Hälfte höher liegen.
Probs:
1.: Die Int-Anforderungen müssen hoch, da die Zauber im niedrigen XP-Bereich zu mächtig wären.
2.: 50% LP-Abzug is zu Stark, es sollte ein fester Wert sein der abgezogen wird, schon der Hautbrand ist im hohen XP-Bereich ziemlcih stark.
3.: Die Preise sollten um etwa die Hälfte höher liegen.
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- Nachtgonk
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Den Flammenpfeil find ich gut, aber der Kälteschock ist etwas stark - man sollte Int-Anforderungen bei beiden auf 50 und den Preis auf ~500gm heben damit auch wirklich nur größere Leute, die auch mehr LP akas haben, den anwenden können.
Zusätzlich wär ich dafür, dass man den Zauber nur auf Leute aussprechen kann, die auch von einem selbst angegriffen werden können.![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann wär ich mit den Zaubern einverstanden![Grinsen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Rondo, das würde dann vllt so aussehen:
Panda schleudert einen Flammenpfeil auf Rondo und zieht ihm damit 15 Lebenspunkte ab
Zusätzlich wär ich dafür, dass man den Zauber nur auf Leute aussprechen kann, die auch von einem selbst angegriffen werden können.
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dann wär ich mit den Zaubern einverstanden
![Grinsen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Rondo, das würde dann vllt so aussehen:
Panda schleudert einen Flammenpfeil auf Rondo und zieht ihm damit 15 Lebenspunkte ab
- Faehrschiff
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hab mal den kaelteschock geaendert, jetzt zieht er hoechstens 25 lps ab.
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