Zwei neue Zauber: Flammenpfeil und Kaelteschock

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Faehrschiff
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Zwei neue Zauber: Flammenpfeil und Kaelteschock

Beitrag von Faehrschiff » 31. Aug 2005, 09:01

Hab mir zwei neue Zauber ausgedacht:

Flammenpfeil
(Zauber, Stufe 8)
Ein kleiner Flammenpfeil, den du auf eine Person im Raum schiessen kannst. Er zieht der Person 15 Lebenspunkte ab, aber hoechstens 75% der aktuellen Lebenspunkte. Benoetigte Intelligenz: 30. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.

Zu kaufen im 5k-rassenshop der dunklen magier. kosten: 250gm


Kaelteschock
(Zauber, Stufe 9)
Dieser maechtiger Zauber zieht einer Person im Raum 25 Lebenspunkte ab, sollte die betreffende Person aber weniger als die Haelfte der maximalen Lebenspunkte haben, verpufft der Zauber wirkunslos. Benoetigte Intelligenz: 29. Dieser Zauber kann nur von menschlichen Zauberern und dunklen magiern verwendet werden.

Zu kaufen im 5k-rassenshop der Zauberer. kosten: 240gm

Bitte Lob und Kritik mit Begruendung
Zuletzt geändert von Faehrschiff am 2. Sep 2005, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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Lord of Death
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Beitrag von Lord of Death » 31. Aug 2005, 11:02

Ich finde die Idee für ein paar Zauber für ie Zauberer allgemein njicht schlecht. Diese hier sind jedoch zu mächtig. So kann man viel zu leicht viel stärkere killen. Das ist ähnlich wie die neue Keule da, aber noch viel mächtiger, man braucht keine Hilfe, um sie anzuwenden. Ausserdem gibt es für die Zauberer das Eispendel. Sotrax hat ebenfalls einen mächtigen Zauber für die Dm angekündigt, aber so ein Schadenszauber wird es wohl nicht werden, eher was ähnliches wie das Pendel.

Fazit: Dagegen

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Bomml
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Beitrag von Bomml » 31. Aug 2005, 11:41

erstens unfair weil nur 2rassen den hernehmen können und 2 is des gleiche fast wie hautbrandund normal pfeile unnütz

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huwar
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Beitrag von huwar » 31. Aug 2005, 12:09

@Lord
Der "Zauber der sich gewaschen hat" wird ja nun öfter erwähnt. Ehrlich gesagt erwarte ich da nichts dolles. Eher irgendeinen überflüssigen Heilkram, das würde gut in die aktuelle Rassenausstattungen passen.

@Topic
Ich bin auch dagegen, ich halte das für viel zu stark.
Kämpfe in FW sehen so aus: Angreifer kommt, wirft evtl. noch ein Zauber, haut zu und gewinnt.
Solange der Mechanismus so bleibt, machen solche Ideen Kämpfe nicht interessanter, sondern den Ausgang nur sicherer sprich langweiliger.

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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 31. Aug 2005, 16:12

da is einer in der einen welt magier und in der anderen ein dunkler^^
schon wieder was für zauberer is doof.ich bin dafür dass es alle anwenden können.aber irgendwie muss das teurer sein^^

mfg

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Danol
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Beitrag von Danol » 31. Aug 2005, 16:16

Also im Prinzip is die Idee ok, dadurch würden die M/Z und DM's aufgewertet.

Probs:
1.: Die Int-Anforderungen müssen hoch, da die Zauber im niedrigen XP-Bereich zu mächtig wären.
2.: 50% LP-Abzug is zu Stark, es sollte ein fester Wert sein der abgezogen wird, schon der Hautbrand ist im hohen XP-Bereich ziemlcih stark.
3.: Die Preise sollten um etwa die Hälfte höher liegen.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2005, 16:46

DAGEGEN !!

Nicht gut durchdacht :

Wie wende ich so einen Pfeil denn an ? werfen ? zustechen ?
Da würde erstmal noch ne entsprechende Waffe (Bogen, Armbrust o.ä.) fehlen !

Der Kälteschock is eindeutig viel zu stark !

McStutzke
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Beitrag von McStutzke » 31. Aug 2005, 16:55

Den Flammenpfeil find ich gut, aber der Kälteschock ist etwas stark - man sollte Int-Anforderungen bei beiden auf 50 und den Preis auf ~500gm heben damit auch wirklich nur größere Leute, die auch mehr LP akas haben, den anwenden können.
Zusätzlich wär ich dafür, dass man den Zauber nur auf Leute aussprechen kann, die auch von einem selbst angegriffen werden können. ;)
Dann wär ich mit den Zaubern einverstanden :)

@Rondo, das würde dann vllt so aussehen:
Panda schleudert einen Flammenpfeil auf Rondo und zieht ihm damit 15 Lebenspunkte ab

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Primex
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Beitrag von Primex » 31. Aug 2005, 17:03

Mh.. Die Grundidee ist eigentlich gar nicht so schlecht...
Nur... Wie huwar gesagt hat.. Das Ende der Kämpfe wird sicherer... oder eben .. sehr viel langweiliger.
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Die Kunst eines Beitrags ist, dass man sachlich bleibt.
Wieso halten sich so wenige daran?

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AnubisII
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Beitrag von AnubisII » 31. Aug 2005, 18:00

@ Rondo: Er meint Flammen in Form eines Pfeiles, die (wahrscheinlich) aus den Fingern kommen.

Zu der Idee : Ich finde auch das die Anforderungen höher sein sollten und der Preis auch.

jo jo
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Beitrag von jo jo » 1. Sep 2005, 22:12

ja genau skillen wir die magier zu ner käämpfer klasse


dagegen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

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Rodney
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Beitrag von Rodney » 1. Sep 2005, 22:23

Nach der Neuerung für DM (roter Herzauber) stärkt man diese eh und Sotrax hat ausgleichende Zauber für die anderen Rassen angekündigt.

DAGEGEN
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Faehrschiff
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Beitrag von Faehrschiff » 2. Sep 2005, 08:23

hab mal den kaelteschock geaendert, jetzt zieht er hoechstens 25 lps ab.
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Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2005, 09:19

Da brauchste nichts mehr ändern, schau dir die Abstimmung an und die Argumente und dann lass diesen Thread versinken

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