Schließfachkosten, direkt vom Konto

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Vom Konto oder von der hand

Vom Konto
57
86%
Von der Hand
9
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Aug 2005, 13:09

Momentan ist es ja schon so, daß man beliebig lange die Gegenstände einlagern kann, und der Kontostand ins Minus geht. Gibt keinen Grund, das abzuändern. Doch Neueinlagerungen ins Minus sollten, finde ich, nicht möglich sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 28. Aug 2005, 13:33

Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist, oder man sollte auswählen können wie das gehandhabt wird. (also umschaltbar)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Aug 2005, 14:35

Leit_Wolf hat geschrieben:dann könnte man es so machen, da sman nichts mehr aus dme schließfach nehmen kann solange es im minus ist
super idee. dort drin liegt das, das ich verkaufen moechte, um mein konto auf 0 zu tarrieren. aber ich kann's nich rausholen, weil ich im minus bin?

jetzt ma im ernst... ihr wollt gerade betraege aufm konto haben? das ja goldig. wenn einer sagen wuerde er hat nur primzahlbetraege auf der bank, saehe ich das ein.

und in der nacht isses auch dann wieder egal, ob gerade betrag oder nich, weil da wird alles eingezahlt, damit man 1gm mehr zinsen bekommt?

da gold abheben und wieder einzahlen keine gebuehren kostet, heb ich immer "genug" ab, um sachen einzulagern und zahl dann soviel_ich_hab-100 wieder ein, damit ich fuer 100 mir heilis oder so kaufen kann.

aber das mit der primzahl werd ich ma machen. Wird dann ein quest, jeder der das nicht auf primzahlen einzahlt, verliert gold :) "Zauber der globalen Primzahlisierung" oder so...
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 28. Aug 2005, 14:41

aber das mit der primzahl werd ich ma machen. Wird dann ein quest, jeder der das nicht auf primzahlen einzahlt, verliert gold Smile "Zauber der globalen Primzahlisierung" oder so...
Och noe, kaum ein neuer Admin da, schon will der ne Schreckensherrschaft starten. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 8. Sep 2005, 18:52

super idee. dort drin liegt das, das ich verkaufen moechte, um mein konto auf 0 zu tarrieren. aber ich kann's nich rausholen, weil ich im minus bin?
nunja, dann kann mans so machen, das man nichts mehr einlagern kann wenns im minus ist :wink:

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 8. Sep 2005, 20:09

Find ich sowieso ein bisschen komisch mit dem Minus... Stößt man irgendwann auf ein Kreditlimit oder geht das ewig so weiter?

jevo
Waldschlurch

Beitrag von jevo » 8. Sep 2005, 20:20

ich bin dafür

und wenn das konto im minus ist kann mans ja so machen dass alle items automatisch zugesendet werden. ich weiß jetzt meckern einige: dann steh ich mit 300 items auf einem feld und brauch so lang für ein feld oder werd bestohlen oder angegriffen und die items sind weg. ja aber jetzt mal im ernst, ich hab ne schließfachgebühr von 7gm ich seh nicht ein wie manche leute soviel bunkern können und find auch die meisten sachen ziemlich unnötig.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Sep 2005, 20:30

nicht alles gelesen hat und hoft der erste zu sein mit : SuFu^^

gabs schonmal und sotrax hatte es abgelehnt weil dann immer krumme summen entstehn aufm Konto und einige gern grade summen drauf haben wie ich zb. :D

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 8. Sep 2005, 20:56

das gab es nicht, habe sufu benutzt, habe sotrax per PN gefragt, er sagt er überlegt es sich, such mir den beitrag den es schonmal gab, dann glaub ichs dir, und es sind wie du siehst die wenigstens die für nein gestimmt haben :wink:

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 12. Dez 2005, 17:42

so, dann geb ich mal meinen senf dazu (da es das ja schon gibt):

Die Idee ist einfach nur logisch, drum sollte sie auch umgesetzt werden.
Wäre einfach auch viel praktischer und erspart viel Rechnerei (und nebenbei auch ein klein wenig Traffic, zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist).
Die Leute mit den "runden" oder "geraden" Beträgen:
Welchen Sinn hat das bitte? Ich muss gestehen, ich sehe da absolut keinen drinne O_o

Nebenbei könnte man außerdem die Kosten für Aktien an der Börse vom Konto abziehen, schließlich geht auch keiner mit fünftausend Dollar zur Wall Street...

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 14. Dez 2005, 06:03

DAGEGEN!

Situation 1:
Jemand bunkert sich tot und legt keinen Wert auf Goldreserven in der Bank (z.B. Koch mit Banklimit von 7.500). Dem sein Konto ist im Dauerminus. Findet er etwas tolles, so kann er es nicht mehr einlagern.

Situation 2:
Die glatten Beträge auf dem Konto müßten immer ausgeglichen werden, was ebenfalls nervt. Jede Goldmünze über 35K auf dem Konto ist totes Kapital und kann besser irgendwo inverstiert werden (Börse, Produktsionsausbau etc.)

STANDARDSITUATION
Man kommt von einem Streifzug heim und will Beute bunkern. In der Regel hat man dann das benötigte Gold im Säckel, weil Gold bekommt man mehr, als Items.

Bennybanny
Waldschlurch

Beitrag von Bennybanny » 15. Dez 2005, 18:35

YO, klasse Idee! Meistens muss ich immer erst Geld abheben, wenn ich mal paar Items lagern möchte!

Gesperrt