24h-Rückschlagfunktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

24h Rückschlagoption

Super! Ist nur fair!
68
89%
Änderung muss her aber anders nämlich:
4
5%
Nein.. paßt mir garnicht sowas
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 14. Sep 2005, 22:29

Absolut dafür: In Freewar kann man mit wenig xp jede beliebige Person killen. Diese Person muss nichtmal afk sein.

Es gibt einige Playerkiller, die sich ziemlich gut auf Angriffe vorbereiten. Z.B. für jeden zu benutzenden Zauber schon den link bereithaben und nur noch durchklicken.
Mit dieser Methode kann man durchaus 5-6 Zauber in einer Sekunde machen. Und jetzt soll man jemand kommen und sagen, benutzt doch Heimzauber & Co. Ihr werdet es nicht schaffen !

Mit Schriftrolle auf gute Position warten (nicht sicheres Feld)
Bienen
Persönlicher Hinzauber
Noch ein bisschen Hokuspokus
Kill
Alles zusammen weniger als 1 Sekunde

Der gekillte sieht normalerweise nichtmal den Killer bevor er am Geburtsort landet ;)
Und jetzt wollt Ihr nichtmal eine Rachemöglichkeit erlauben?!?

Die Einschränkungen der Zauber finde ich nicht ok. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Es sollte lieber noch bessere Rachemöglichkeiten geben, die auch wirklich schmerzhaft sind.

Starre führt meist nur dazu, dass derjenige entweder Starreschutz benutz oder halt mal 10 Minuten was anderes macht. <- Für mich stellt das keine Strafe da
KU <- auch keine Strafe, ich kille meine Gegner, wenn sie absolut nicht damit rechnen und schon gar nicht zweimal am selben Tag. Länger halten die meisten eh nicht mit KU durch.

Es sollte lieber Zauber geben, die z.B. Schrittgebunden sind. Also z.B. 100 Schritte KU (entspricht 10 Minuten dauerlaufen) mit eventuellen Zusatzbedingungen (ein Schritt wird nur auf einem unsicheren Feld gezählt). Man kann zusätzlich ein Timeout von 24 Stunden nehmen.

Dieser Schrittzähler kann nur durch Abwarten der Frist oder durch Abarbeiten verringert werden. Ausloggen verändert nix.

Dieses Beispiel wäre für die meisten PK deutlich schlimmer als mal eine Stunde KU.

Ähnlich kann man z.B. nicht unbedingt Starren sondern für 100 Schritte die Bewegungsgrundzeit erhöhen (von 6 auf 12 Sekunden). Beide Zauber zusammen wären dann schon ziemlich ärgerlich für das Opfer ;)

Die Timeoutdauer sollte nicht zu klein sein, also ruhig die vorgeschlagenen 24 Stunden.
Preise müsste man sich noch überlegen. Der zweite Zauber sollte schon recht teuer sein, da er sehr mächtig ist. Man kann sich gegen beide weder schützen noch den Zustand aufheben.

Mit besten Grüßen
damh

PS: Und ja es ist schon realistisch und auch fair, dass man sich als Großer wehren kann. Normalerweise sind genau die die Feiglinge, die sich über die Großen hermachen, nur weil sie wissen, dass man sich bisher überhaupt nicht angemessen wehren kann.
Eventuell könnte man hierfür auch das Kopfgeldhaus benutzten. Diese Zauber sind also nicht portabel, können aber auf alle Personen (auch ausgeloggte) angewendet werden.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 14. Sep 2005, 22:44

Irgendwie erinnert mich Prinegon an irgendwen ... ah ich habe es an den hier:

Bild

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 14. Sep 2005, 22:58

Prinegon hat geschrieben:hmm, so recht kann ich mich nicht dafür begeistern. klar ist es sehr ärgerlich, wenn sich jemand auf einen einschiesst. und ich kann verstehen, daß man sich gerne gegen diesen Jemand wehren können möchte. Nur sollten dafür andere Lösungen in Betracht gezogen werden.

Man soll bedenken, es gibt schon genug Leute, die einzig und allein klare Kills machen. Sie greifen nur dann an, wenn sie auch genau wissen, daß sie gewinnen. Nun willst du die wenigen Leute, die sich auch mal was trauen, die vielleicht mal spekulieren, der Gegner, der einen mit vollen LP chancenlos umnatzt, könnte grad mal nur die Hälfte der LP haben? Oder aber die Leute, die wirklich Aufwand betreiben für einen Kill. Was soll denn ein Servando tun, wenn sich ein Vollhong überlegt, das mit der Sumpfgasbombe war nicht witzig.

Denn deine Idee würde diese Leute mit betreffen. Es wäre nur ein Schritt, um Freewar noch ein Stück langweiliger zu machen.

Ein Ideenkonzept (noch nicht ausgearbeitet) hätte ich, was dein Problem lösen könnte: Einen Zauber, der einer Person gegenüber einer anderen Person Vorteile gibt. Das Anwenden dieses Zaubers kann nicht bemerkt werden. Dieses könnte z.B. sein: Die Verteidigung wird erhöht (da man sich die Kampfweise dieser speziellen Person abgeschaut hat), oder aber man ist vor Zaubern dieser Person für einen gewissen Zeitraum geschützt, ect. (so wie der Hautbrand)

Dieser Zauber kann jedoch nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.

1. Man muß sich mit der Person auf einem Feld befinden.
2. Man muß gekillt worden sein (sprich man hat noch Schutz durch nen Kill, Selbstmord an NPC zählt nicht).

Dieser Schutzzauber selbst kann recht langlebig sein (z.B. 12h).

Nehmen wir dein Problem als Beispiel:

Dein Gegner tötet dich. Während du Schutz hast, wartest du an der Bank, bis er kommt, und wendest dann von ihm unbemerkt den Schutzzauber an. Die nächsten 6h kann er so viele Hautbrände in dich reinpfeffern, wie er lustig ist, sie betreffen dich nicht (doch er bekommt keine Nachricht darüber und greift dich vielleicht an, da er denkt, er packt dich). Viola, hast du deinen Gegenangriff.

was is das für ein schwachsinn prin...
1. macht es freewar viel spannender....is doch langweilig immer nur sicher zu killen und nix befürchten zu müssen.
2.is das einfach hirnrissig nen 12h schutz zu haben oder ne zauberanwendung zu unterbinden, vor allem unbemerkt...der kerl muss sich nur einmal an nem npc killen und hat schutz.
3. wo is das problem, das wenn man mit konsequenzen rechnen muss das wichtigste im sf zu belassen und darauf zu achten nicht zuviel gold mitzuhaben? also wenn ich sterbe und dabei dann 300g oder so verliere kostet mich das nen achselzucken mehr nicht....geht man halt einmal öfter zur bank anstatt 1k mit rumzu schleppen...deine vorschläge würden es wiederum langweilig machen :roll:
hast schon oft bessere vorschläge gemacht, aber dieser is einfach nur mist
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 15. Sep 2005, 00:45

mano.. 85% ja.. ich glaub, dass is mal was, was fast alle gut finden.. ich auch!
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Sep 2005, 00:54

Amano: Du kannst nur nicht richtig lesen!

1. ...ist doch langweilig immer nur sicher zu killen und nix befürchten zu müssen...
Ich hab selbst geschrieben:
Prinegon hat geschrieben: Denn deine Idee würde diese Leute mit betreffen. Es wäre nur ein Schritt, um Freewar noch ein Stück langweiliger zu machen.
Nochmal auf NEUDEUTSCH. Wenn sich die großen an den Kleinen rächen können, dann trauen sich die kleinen nicht mehr, Kills zu machen, die nicht zu 100% sicher sind. DAS wäre langweiliger.

2. ...muß man sich nur einmal an einem npc killen und hat schutz...

Prinegon hat geschrieben: Dieser Zauber kann jedoch nur unter bestimmten Bedingungen angewendet werden.
:
2. Man muß gekillt worden sein (sprich man hat noch Schutz durch nen Kill, Selbstmord an NPC zählt nicht).
Du kannst dich gerne an einem NPC killen, so oft du möchtest, doch den Zauber darfst du nur dann anwenden, wenn du durch einen PVP-Kampf gestorben bist! Da ist dann immer noch ein Problem, sogar ein recht großes.
Stell dir vor, du bist PK. Du killst eine Person und baust danach XP ab (XP-Mülleimer). Somit bist du im PVP gestorben und könntest (regelgerecht) beschriebenen Zauber anwenden. Solange man nicht einwandfrei XP-Abbau herausfiltern kann, funktioniert die Idee nicht. Ein weiterer Kritikpunkt wäre, daß ich nicht geschrieben habe, daß sich gemerkt wird, gegen wen man gestorben ist und man den Zauber NUR gegen diese Person wenden kann. Somit könnte man gegen Person A gestorben sein, den Zauber aber gegen Person B richten. Ich sag nicht, daß die Idee ideal ist, noch daß sie bis zum Ende durchdacht ist, aber sie ist immer noch tausend mal Besser, als generell 24h Rückschlagrecht zu erlauben und sollte nur ein Gedankenanstoss in eine weniger extreme Richtung sein.

3. wo ist das problem...

Das Problem liegt nicht bei mir. 300 GM, die verschenk ich regelmäßig, wenn ich mal wieder nen FV weggebe. Doch sollte man sehen, daß nicht nur ein paar Spieler von der Idee betroffen wären, sondern alle Spieler. Das geht los von den ganz ganz Kleinen, bis hin zu den 100k-XP\lern.
Diese Regelung wäre ein offenes Scheunentor für Betrug.
Spieler A schreit: Verkaufe XP durch Kampf, 120 XP für 300 GM.
Spieler B kauft die XP (und wird vielleicht dabei schonmal das erste Mal abgeschlachtet).
Nun darf Spieler B 24h darauf aufpassen, von Spieler A nicht nochmal was auf den Deckel zu bekommen.
Na sehr fair.
Ich denke, wir großen sind mächtig genug, daß wir auch mal über den Dingen stehen können. Erwischt mich jemand, na dann sag ich Herzlichen Glückwunsch. Prima gemacht, werd glücklich mit dem Gold.
Baut jemand an mir ab, stehen seine Werte an der Eiche und ich hab auch noch ne Starre für ihn als Bonbon. Sowas spricht sich schnell rum, an mir hat sich zumindest lange keiner mehr zum Abbauen versucht.
Soll man als nächstes auch angreifen können, wenn man bestohlen, gestarrt, KU gesetzt wird von Kleineren? Viele Leute ärgert das durchaus mehr, als daß mal ein kleiner nen Kill versucht.

Ach und Gloop... irgendwie versteh ich dein Bild nicht, zumindest finde ich es nicht passend, ich schieb hier doch keinen Depri.

Ich bin seit Februar nicht mehr angegriffen worden, hab also gar keinen Grund zu Marvin\schen Neigungen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 15. Sep 2005, 04:10

Prinegon hat geschrieben:
Diese Regelung wäre ein offenes Scheunentor für Betrug.
Spieler A schreit: Verkaufe XP durch Kampf, 120 XP für 300 GM.
Spieler B kauft die XP (und wird vielleicht dabei schonmal das erste Mal abgeschlachtet).
Nun darf Spieler B 24h darauf aufpassen, von Spieler A nicht nochmal was auf den Deckel zu bekommen.
Na sehr fair.
Na, andererseits kann man auch wieder das ganze positiv sehen und aufgrund vor der Angst betrogen zu werden, wird der xp-Verkauf eingeschränkt. Wer lässt sich schon gerne sein Gold abknöpfen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Sep 2005, 06:24

Wenn ich mir ansehe wer hier grösstenteils gepostet hat sehe ich ziemlich viele User die mir aus W1 bekannt sind mit ner Menge XP, das erklärt wohl die Abstimmung.
Für die Kleineren wirds allerdings sehr sehr ärgerlich und wie Prinegon auch bemerkt wird sowas ganz sicher die Zahl der Kämpfe reduzieren. Man greift eben nur noch die Leute an vor deren "Rache" man auch keine Angst haben muss.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Sep 2005, 07:12

na dann fängt halt der kleinere mal an den grösseren mit ku zu belegen wäre doch mal was ;-)

bin dafür , geht ja nicht immer um die riesenabstände sondern es gibt ja leute die grundsätzlich 100 xp hinter wem bleiben um immer wieder darauf zu hoffen , das der person mal 3 leben fehlen ;.-)

hier diskutieren alle über leute die 5k und 3 k entfernt sind, aber ich denke an die die gerade mit absicht mehr als 50xp unter jemanden bleiben .

lg laura
BildBild

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 15. Sep 2005, 10:26

Wenn es schon die Bombe gibt um größere zu killen, warum sollte es nicht auch ne Möglichkeit geben kleinere zu killen um sich zu rächen? Ist doch auch nur fair. Wenn mich jemand mit Kontrolle der Glypra killen kann wieso sollte ich ihn dann nicht zurück killen können? Außerdem betrifft das nicht nur die high-xpler das geht ja schon wenn man nur 100 xp unterschied hat. Das kenn ich auch. Man hat 100 xp mehr und wird mit zaubern und so gekillt und man kann sich nicht wehren, ist doch auch unfair :P

PS: Diejenigen die angreifen wollen ja kämpfen, also bekommen sie so ihren kampf

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 15. Sep 2005, 11:45

Prinegon hat geschrieben:Amano: Du kannst nur nicht richtig lesen!

1. ...ist doch langweilig immer nur sicher zu killen und nix befürchten zu müssen...
Prinegon hat geschrieben: Denn deine Idee würde diese Leute mit betreffen. Es wäre nur ein Schritt, um Freewar noch ein Stück langweiliger zu machen.
Nochmal auf NEUDEUTSCH. Wenn sich die großen an den Kleinen rächen können, dann trauen sich die kleinen nicht mehr, Kills zu machen, die nicht zu 100% sicher sind. DAS wäre langweiliger.
worden, hab also gar keinen Grund zu Marvin\schen Neigungen.
Pringon, du bist kein PK, oder?

Mal ganz einfach. Man kann mit Bombe und Glypra Leute killen, die 100000 Xp mehr haben - ich weiß wovon ich rede. Wenn man das macht, dann laufen "einige" von denen Amok und dann kommt die allseits beliebte KU und Starreorgie, weil sich die Leute nicht anders helfen können. Das wird dann erst langweilig.

Wenn die Leute sich aber durch Kills rächen können, dann müssen die nicht mehr DauerKU und Dauerstarre verteilen, was das ganze doch viel interessanter macht.
Und selbst wenn die einen jagen, was solls. In Welt 4 haben wir dann Clankriege geführt, wo mich die Leute versucht haben zu killen, dass war wenigstens mal spannend. Und wenn es einen dann mal erwischt, davon geht die Welt auch nicht unter, denn ich habe die ja auch gekillt.

PS: Die Zeit der Clankriege, wo man von den Großen gejagdt wurde, war alles andere als langweilig, sondern eher interessant, weil man sich etwas einfallen lassen musste, damit man nicht gekillt wird. :wink:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 15. Sep 2005, 11:59

Prinegon hat geschrieben: Nochmal auf NEUDEUTSCH. Wenn sich die großen an den Kleinen rächen können, dann trauen sich die kleinen nicht mehr, Kills zu machen, die nicht zu 100% sicher sind. DAS wäre langweiliger.
Also Prin.. Du kennst sicher viele der Leute die hier posten nicht aus dem Spiel.. aber die hier dafür sprechen sind eben zu einem doch recht ansehnlichen Anteil nicht die "Großen" die sich rächen wollen, sondern eben auch ein großer Anteil PKs, die regelmäßig XP-MOnster umhauen. Klingt mir nicht so, als würden die sich dann nimmer trauen..

Gleicher Hinweis gilt auch für Rondo.. DU solltest das allerdings wissen.. außerdem: Das Forum steht für alle offen und hier ja auch wesentlich mehr Leute abgestimmt als gepostet..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 15. Sep 2005, 12:10

ja wär sicher nur fair.

ich bin auch PK und befürworte das voll. soll sich der andere rächen können. soll ja freewar sein.

und prin: xp verkauf will sotrax glaub ich sowieso nicht somit wär das ein weg mehr ihn zu erschweren.
und wer sich dann bei nem anderen abbaut kann auch zur rechenschaft gezogen werden da das manche garnicht wollen. somit seh ich darin nur gutes.

und ich würd weiterhin grössere angreifen. ich glaub die die das tun würden es danach auch weiterhin machen. also das sich keiner traut stimmt sicher nicht.

jaja das kopfgeld. sinnlos wie ein fusskettchen :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Sep 2005, 12:57

Stellen wir doch mal ne Liste derjenigen auf, die gepostet haben. Die Bezeichnungen F(riedlich) oder PK, XP(-Monster) sind persönliche Einschätzungen der Leute, wie ich sie nach ihren Forenkommentaren sehe, die Bezeichnungen Ur(gestein), E(rfahren) und N(eu) beziehen sich auf das Anmeldedatum im Forum. Dabei gilt jemand als N, wenn er weniger als ein halbes Jahr dabei ist, als Ur, wenn er vor 2005 dabei war. XP-Monster bezieht sich natürlich immer gemessen an der Weit, jedoch hab ich nun nicht bei Tiramon nachgeschaut, ob meine Einschätzung stimmt, erhebe also keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Lueschy XP ? Ur
Seelenjäger ? PK Ur
Sir Seppelot XP PK Ur
Rondo ? F Ur
Prinegon XP F E
Francesca XP F Ur
Boromir XP PK Ur
Ernst August ? ? Ur
sgr011566 ? Pk Ur
Lady Biene XP F Ur
Karl Martel - PK Ur
damh - ? E
gloop - PK Ur
Amano - PK E
La Miserable ? ? E
Metzle XP PK Ur
Lauranthalas XP F E
Marley ? PK Ur
Knecht Ruprecht ? PK N

Was fällt auf? Die Leute, die überhaupt hier posten, sind fast ausschliesslich länger dabei. Gleichgültig, ob PK, oder nicht, sie wissen, wie der Hase läuft. Ich gelte in dieser Liste nur als Erfahren, jedoch weiss ich mich ziemlich genau zu wehren, wenn mir jemand dumm kommen will. Ich kenn genügend kniffe und tricks, um auch nen großen nocht an mich ranzulassen. Nagut, ich töte auch nicht wahllos Leute, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Doch wie sieht es aus mit denjenigen, die weniger als ein halbes Jahr spielen? Diejenigen, die sich halt noch nicht gegen die "großen" zu wehren wissen? Denen wird die Chance auf Gelegenheitskills vollkommen vermiest. Denn diejenigen wären sicherlich nicht prickelnd berührt, wenn sie nach dem Kill den Kick bekommen, einen Tag lang auf der Hut sein zu müssen, sondern eher abgeschreckt.

Ich kann verstehen, daß jemanden, der seit (teilweise) 2003 dabei ist, die ganze Sache langweilig wird und er so viel Action, wie möglich, im Spiel haben will, doch bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Denkt bitte daran, daß der größte Teil der Spieler euch meilenweit unterlegen ist und auch immer noch unterlegen wäre, selbst wenn sie die gleichen Akas UND XP hätten, wie ihr, einfach weil die Routine fehlt, weil das Wissen um die Tricks und Kniffe fehlt, (weil man sich kein eigenes Style geschrieben hat, welches 120 Items aufeinmal anzeigt oder die besten 10 Kills direkt linkt :wink: ).

Wenn ihr unbedingt mehr Spannung wollt, einigt euch auf eine XP-Zahl, die ihr alle einnehmt, und jagt euch gegenseitig.

Zum Thema: Killer, die absichtlich 100 XP unter einem bleiben: Nun mal ehrlich, ich mußte mich auch erst hochspielen. Was für ein Problem stellten diese Leute dar? Gar keins. Entweder bin ich mit meinen XP nach oben gegangen und sie sind nicht mitgezogen, oder aber ich hab mal auf die Schnelle 50 XP abgebaut und den Leuten mal gezeigt, wer hier der Bessere ist. Zumal in den meißten XP-Bereichen 100 XP Unterschied ja eh witzlos sind, wenn man von diesem PK gekillt wird, ist man aufeinmal (man staune) auf seinem XP-Bereich und kann gegenkillen.

Nur gegen PK ist das eh alles nicht sonderlich sinnvoll, die trifft man eh nie mit irgendwelchen Sachen an, die sie hinterher vermissen würden (über den XP-Abbau freuen sie sich und auf die 10% Chance, ihre Waffe zu erbeuten: Geschissen, nach dem Todschutz erst recht!).

Nach wie vor Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 15. Sep 2005, 13:11

Vollkommen dafür. Wieso sollte man sich von den Zwergen die sich in Sicherheit wiegen auf der Nase herumtanzen lassen, ohne sich wehren zu können?
Prinegon hat geschrieben:Doch wie sieht es aus mit denjenigen, die weniger als ein halbes Jahr spielen? Diejenigen, die sich halt noch nicht gegen die "großen" zu wehren wissen? Denen wird die Chance auf Gelegenheitskills vollkommen vermiest. Denn diejenigen wären sicherlich nicht prickelnd berührt, wenn sie nach dem Kill den Kick bekommen, einen Tag lang auf der Hut sein zu müssen, sondern eher abgeschreckt.
Moment mal, wenn mich jemand mit Bombe oder ähnlichem killen sollte, weiss der doch ganz genau was er tut, genauso jemand der einfach nen "großen" killt wenn der grad wenig LP hat. Also soll derjenige bitteschön auch mit den Konsequenzen leben. Ein Anfänger käme gar nicht auf die Idee wesentlich größere anzugreifen behaupte ich.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 14:13

damh hat geschrieben:Mit Schriftrolle auf gute Position warten (nicht sicheres Feld)
Bienen
Persönlicher Hinzauber
Noch ein bisschen Hokuspokus
Kill
Alles zusammen weniger als 1 Sekunde
mit links zu killen iss soweit ich weis verboten, ich wurde verwarnt, als ich n getarnten gekillt hab, bin fast gebannt worden(wenn ich was falsches sage, bitte berichtigen biene)

damh hat geschrieben:Es sollte lieber Zauber geben, die z.B. Schrittgebunden sind. Also z.B. 100 Schritte KU (entspricht 10 Minuten dauerlaufen) mit eventuellen Zusatzbedingungen (ein Schritt wird nur auf einem unsicheren Feld gezählt). Man kann zusätzlich ein Timeout von 24 Stunden nehmen.

Ähnlich kann man z.B. nicht unbedingt Starren sondern für 100 Schritte die Bewegungsgrundzeit erhöhen (von 6 auf 12 Sekunden). Beide Zauber zusammen wären dann schon ziemlich ärgerlich für das Opfer Wink

ich find net, dass ma ku noch verstärken sollte, lieber ne auflösung/schutz dafür basteln, opfer können sich vor kills schützen, warum sollten sich pks dann net vor kus schützen können? 100schritte ku find ich net gut, soltle lieber abgeschwächt werden
damh hat geschrieben:PS: Und ja es ist schon realistisch und auch fair, dass man sich als Großer wehren kann. Normalerweise sind genau die die Feiglinge, die sich über die Großen hermachen, nur weil sie wissen, dass man sich bisher überhaupt nicht angemessen wehren kann.
ich mach mich net über die großen her, weilse sich net wehren können, was falsch iss(starre,ku, usw.), sondern weil ichse killen kann, deswegen. wennse rache wollen sollense xp abbauen(können ja die meisten ohne unters akalimit zu kommen)
Rondo hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe wer hier grösstenteils gepostet hat sehe ich ziemlich viele User die mir aus W1 bekannt sind mit ner Menge XP, das erklärt wohl die Abstimmung.
Für die Kleineren wirds allerdings sehr sehr ärgerlich und wie Prinegon auch bemerkt wird sowas ganz sicher die Zahl der Kämpfe reduzieren. Man greift eben nur noch die Leute an vor deren "Rache" man auch keine Angst haben muss.
Ich hab au viele xp unn greif alles an, was ich schaff, wenn jemand meint er muss sich rächen soller mich halt starren^^ ma solltes nur net übertreiben(ewig lange ku, starren usw.) denk auch, dasses die zahl der kämpfe reduzieren würde, mir wär das gegenteil lieber

bin immernoch dagegen, wenn die großen(ich gehöre auch dazu) net aufpassen, sinnse selber schuld, wenn die rückschlagfunktion kommt will ich au ku schutz/auflösung
unnötig

Gesperrt