Zunächst einmal: Arroganz steht dir wirklich wunderbar, ist eine liebenswerte Eigenschaft, solltest du beibehalten!-MAFIA- hat geschrieben: wie in den meisten fällen hast du überhaupt keine ahnung
@pinguin
Ernsthaft: Du brauchst nicht beleidigend zu werden, nur weil du eine andere Meinung vertrittst, wie ich! Und ja, den Namen seines Diskussionspartners zu verschandeln ist eine Beleidigung.
Wow, du bist ja wirklich ein alter Hase, du bist ja schon seit Ewigkeiten dabei, so lange, daß jeder, der etwas kürzer als du dabei ist, nicht für voll genommen wird.
Ich bin seit Jannuar 05 dabei, war nach einem Monat Co-Leader des größten Noobclans aus W3, habe von anfang an Anleitung und Unterstützung von großen Spielern bekommen, habe mich von anfang an informiert und ich denke, ich habe einen recht umfassenden Einblick in Freewar.
Du meinst, ich hab keine Ahnung von der Gewebejagd, nur weil ich fordere, daß man mich fragt? Natürlich weiss ich, daß es Uhrzeiten gibt, wo die Konkurrenz groß ist. Mir ist auch vollkommen klar, daß man mittags um 12 Uhr keine langen Reden erwarten kann. Ich kann auch sehr gut abschätzen, wie groß die Kosten für die Gewebejagt sein mögen.
Gewebewurm: 32 GM
GZK-Anwendung: 10 GM x 3 durchschnittliche Sprünge, bis man das "Opfer" gefunden hat.
Fehlversuche: 2 (wir reden hier von erfolgreichen Gewebejägern, Boromir trifft z.B. sicherlich bei jedem dritten Versuch).
macht ~180 GM Kosten, bis man eine Gewebeprobe erfolgreich abgegeben hat. Dazu kommt für jede 3. Gewebeprobe ein Minenonkel, der normalerweise kein Gewinn abwirft.
-> etwa 1 - 2k GM "Gewinn" für Gewebejäger, das schaff ich als NPC-Killer auch.
Daß das keine unabdingbare Goldgrube ist, ist mir auch klar, der einzige große Vorteil ist, daß man damit kaum XP macht, aber seit Feueröl geschenkt.
So viel mal zu meinen Vorstellungen über das Gewebejagen.
...................................................................................
Kein Mensch verlangt, daß man noch lange Reden schreiben muß, wenn man 7 Konkurrenten am Start hat. Doch was du nicht wissen kannst und deswegen geflissentlich ignorierst, ist daß mir die Gewebeproben für gewöhnlich zwischen 9:00 pm und 8:00 am und nicht nachmittags um 12 entnommen werden. Glaub mir, wenn mich Boromir um 5:00 am beisst, ist kein Konkurrent am start, und er fragt trotzdem nicht. Selbst schuld, wenn er ne Starre abbekommt. Sollte mich mal wirklich jemand um 12 oder 14 uhr beissen, dann belass ich es auch mit einem Schrei, was ich denn wert war (nicht weil es mich ernsthaft interessiert, aber damit ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig größer zu bemerken, ob die Probe wirklich verkauft wurde, ausserdem schützt es vor weiteren Jägern, die ja zu spät kommen werden).
Und wie gesagt, ich ärger mich nicht über den 1 LP Verlust (hab ich nur gemacht, als mir das allererste Mal ne Probe entnommen wurde und ich das im ersten Moment für irgendeinen Angriff gehalten hab, war damals Vollhong mit 56k XP und ich war grad dabei, auf den Magier der dunklen Macht einzukloppen mit grad mal 1k XP und 0 Aka).
Und nein, ich bin auch niemand, der dann 80% des Wertes verlangt (nebenbei hatte ich auch selbst schon solche Pappenheimer, die dann mit so was kamen. Die hab ich dann gebissen und weggezaubert, alles braucht sich dann auch der Jäger nicht gefallen lassen).
Es ist übrigens richtig: Ein PK fragt auch nicht nach, ob er angreifen darf. Aber einen PK kann ich dann auch starren (hab ich auch schon häufig genug gemacht, vor allem, wenn sich ein PK meint, auf mich einschiessen zu müssen), KU setzen oder ähnliches.
Glaub mir, ich hab mehr Ahnung von einigen Dingen, als du mir zutraust, Mafia. Ist dir überhaupt aufgefallen, daß ich kein einziges Wort gegen die 1min gesagt habe? Ich hab nur generell diskutiert, der Idee aber nicht widersprochen. Das was du auf jeden Fall von dir gegeben hast, ist eine Frechheit.