Gewebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee gut?

Ja
54
63%
Nein
32
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Sep 2005, 20:49

-MAFIA- hat geschrieben: wie in den meisten fällen hast du überhaupt keine ahnung
@pinguin
Zunächst einmal: Arroganz steht dir wirklich wunderbar, ist eine liebenswerte Eigenschaft, solltest du beibehalten!

Ernsthaft: Du brauchst nicht beleidigend zu werden, nur weil du eine andere Meinung vertrittst, wie ich! Und ja, den Namen seines Diskussionspartners zu verschandeln ist eine Beleidigung.
Wow, du bist ja wirklich ein alter Hase, du bist ja schon seit Ewigkeiten dabei, so lange, daß jeder, der etwas kürzer als du dabei ist, nicht für voll genommen wird.
Ich bin seit Jannuar 05 dabei, war nach einem Monat Co-Leader des größten Noobclans aus W3, habe von anfang an Anleitung und Unterstützung von großen Spielern bekommen, habe mich von anfang an informiert und ich denke, ich habe einen recht umfassenden Einblick in Freewar.

Du meinst, ich hab keine Ahnung von der Gewebejagd, nur weil ich fordere, daß man mich fragt? Natürlich weiss ich, daß es Uhrzeiten gibt, wo die Konkurrenz groß ist. Mir ist auch vollkommen klar, daß man mittags um 12 Uhr keine langen Reden erwarten kann. Ich kann auch sehr gut abschätzen, wie groß die Kosten für die Gewebejagt sein mögen.

Gewebewurm: 32 GM
GZK-Anwendung: 10 GM x 3 durchschnittliche Sprünge, bis man das "Opfer" gefunden hat.
Fehlversuche: 2 (wir reden hier von erfolgreichen Gewebejägern, Boromir trifft z.B. sicherlich bei jedem dritten Versuch).

macht ~180 GM Kosten, bis man eine Gewebeprobe erfolgreich abgegeben hat. Dazu kommt für jede 3. Gewebeprobe ein Minenonkel, der normalerweise kein Gewinn abwirft.

-> etwa 1 - 2k GM "Gewinn" für Gewebejäger, das schaff ich als NPC-Killer auch.
Daß das keine unabdingbare Goldgrube ist, ist mir auch klar, der einzige große Vorteil ist, daß man damit kaum XP macht, aber seit Feueröl geschenkt.

So viel mal zu meinen Vorstellungen über das Gewebejagen.
...................................................................................
Kein Mensch verlangt, daß man noch lange Reden schreiben muß, wenn man 7 Konkurrenten am Start hat. Doch was du nicht wissen kannst und deswegen geflissentlich ignorierst, ist daß mir die Gewebeproben für gewöhnlich zwischen 9:00 pm und 8:00 am und nicht nachmittags um 12 entnommen werden. Glaub mir, wenn mich Boromir um 5:00 am beisst, ist kein Konkurrent am start, und er fragt trotzdem nicht. Selbst schuld, wenn er ne Starre abbekommt. Sollte mich mal wirklich jemand um 12 oder 14 uhr beissen, dann belass ich es auch mit einem Schrei, was ich denn wert war (nicht weil es mich ernsthaft interessiert, aber damit ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig größer zu bemerken, ob die Probe wirklich verkauft wurde, ausserdem schützt es vor weiteren Jägern, die ja zu spät kommen werden).

Und wie gesagt, ich ärger mich nicht über den 1 LP Verlust (hab ich nur gemacht, als mir das allererste Mal ne Probe entnommen wurde und ich das im ersten Moment für irgendeinen Angriff gehalten hab, war damals Vollhong mit 56k XP und ich war grad dabei, auf den Magier der dunklen Macht einzukloppen mit grad mal 1k XP und 0 Aka).
Und nein, ich bin auch niemand, der dann 80% des Wertes verlangt (nebenbei hatte ich auch selbst schon solche Pappenheimer, die dann mit so was kamen. Die hab ich dann gebissen und weggezaubert, alles braucht sich dann auch der Jäger nicht gefallen lassen).

Es ist übrigens richtig: Ein PK fragt auch nicht nach, ob er angreifen darf. Aber einen PK kann ich dann auch starren (hab ich auch schon häufig genug gemacht, vor allem, wenn sich ein PK meint, auf mich einschiessen zu müssen), KU setzen oder ähnliches.

Glaub mir, ich hab mehr Ahnung von einigen Dingen, als du mir zutraust, Mafia. Ist dir überhaupt aufgefallen, daß ich kein einziges Wort gegen die 1min gesagt habe? Ich hab nur generell diskutiert, der Idee aber nicht widersprochen. Das was du auf jeden Fall von dir gegeben hast, ist eine Frechheit.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Sep 2005, 20:53

Also mein Hauptproblem mit dieser Idee ist die unverschämtheit einiger Gewebesucher (Zum Thema Äpfel udn Birnen: Welt1 und Welt2/3/4/5/RP, aber das nur nebenher)
Zb gibt es in W3 besoners nette Exemplare, denen ich sogar entgegenkomme wenn sie mir sagen das meine Probe gesucht wird.
Und dann gibt es die ganz unverschämten, die kommen, gewebeschnappen und weg sind selbst wenn man mit ihnen völlig allein zb in Wolka ist (ja, da oben ist auch viel Konkurenz im Gewebegeschäft, keine Zeit für Pläuschchen...:roll:), oder so nette Exemplare, die Gewebeentnahme bei sich selbst mit Starren strafen ( und zwar nicht etwa nur eine sonder eher so 10-20).
Bei diesen ist es mir dann auch eine Freude, den Fang zu zerstören.
Ein Zusatzproblem:
Ist man absolut nciht zu finden kommt von den Gewebeleuten auf kurz oder lang :"logg dich mal bitte aus".
Ist man dann in einem Dungeon, also nur unsichere Felder daauert das bereits eine Minute, ich denke nach dieser Regelung wären es 2 Minuten (das ist nciht viel sagt ihr... ich sage das ist eine ganze Gewebeprobe^^)
Bazinga!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Sep 2005, 23:35

Rondo hat geschrieben:Also die NPC-Jäger brauchen genauso ihre ZKs, müssen noch evtl Heiltränke mit sich rumschleppen und lagern, sie können nicht mit ner Schriftrolle schauen wo sich NPCs grad aufhalten und haben keine Garantie überhaupt welche zu finden :shock:
Börsenhändler haben das Problem der professionellen Händler,
Die Probleme der Diebe zähle ich hier mal gar nicht alle auf :twisted:
PKs haben Probs mit KUs und sicheren Feldern
usw
usw

So hat eben jeder seine Schwierigkeiten zu meistern und es gibt keinen Grund eure aus dem Weg zu räumen......
also npcs jagen mit gewebeforschung vergleichen ist wohl lächerlich. ich mein nach mindestens 2 min hat man schon welche gefunden was dir die schriftrolle der lebenden nicht garantiert da sie nur 20 felder geht.

und @gloop. ui 3lp. die welt geht unter. grossteils glaub ich eher das die meisten den gewinn mit ihrem gewebe neiden. warum auch immer. wenn mich mal welche 3x hintereinander beissen ists mir doch auch egal. bier ist schliesslich gratis und heilungen gibts überall. also wa solls.

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 20. Sep 2005, 23:53

also ich bin auch für diese eine minute...ich finde es nicht im geringsten schlimm wenn mir ein gewebejäger eine probe entnimmt...ich kann die leute nicht verstehen die sich deswegen aufregen. wie gloop schon gesagt hatte ist es nicht immer möglich den gebissenen zu heilen, da es ein wettlauf gegen die uhr ist.
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 20. Sep 2005, 23:54

Also, ich bin dafür, dass die Spieler, auch wenn sie sich ausloggen noch mindestens 1 minute gesucht werden.
Warum? Naja, ich finde es unfair, wenn Spieler sich einfach so ausloggen können...Sollen sie den Gewebejäger doch starren oder was auch immer, wenn sie meinen ihre Komplexe ausleben zu müssen.
Von wegen, "du bereicherst dich auf meine Kosten" ...So ein Schwachfug.
Diebe, Playerkiller und sogar Händler tun das doch auch..
Und die meisten Jäger heilen mich danach ja noch...Selbst wenn nicht, 1LP..Das ist nichts...selbst wenn man nur 15 Lp hat...also, warum meckern? Wenn's gewissen Spielern Spaß macht, ihr Geld mit Gewebe zu verdienen (so leicht ist das nicht, gibt genug Konkurrenz), dann sollen sie das doch tun.
Und somit ein klares dafür.
Wie bitte?

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 21. Sep 2005, 01:03

@ Prinegon

Es ehrt mich dass du mich für son nen guten Jäger hältst, aber es ist nicht so. Wenns echt gut läuft brauch ich 2 ZKs. Aber das ist sehr selten.
Normal ist mittlerweile: Person nicht auf der Rolle, also 1 Sprung nach Konlir.
Mit Glück ists ein Goldschürfer. Den hab ich dann recht schnell.
Oft hab ich den dann auch noch nicht.. Also, ab nach Orewu.
Dann auch nicht immer. Also zur eishöhle. Könnt ja ein Eiskratzer sein.
Ach, da ist er auch nicht. Also ab nach Narubia. Und wenns dann echt dumm läuft ist er in Buran in den Kellern oder im Postkeller oder Kathedrale.
Ich hatte schon Leute da hat ne komplette gepresste nicht gelangt.
Dann noch nen starken Wurm im Postkeller wegen afk und du hast mit ner 400g Probe noch verlust.
Mir ist es recht egal, ich verdien echt recht gut damit, aber nur weil ich nur noch jage wenn ich abends allein bin oder wenn ich mittags zu zweit bin. Anders ists mir zu viel stress.
ich unterhalt mich nachts sogar manchmal noch mit den gesuchten und wenn ich echt mal zeit hab geb ich auch ne Entschädigung. Das geht aber einfach nicht immer. Und ich denke dass die Bitte nach 1 Minute Zeit nicht unbedingt unannehmbar ist.
Grade wenn die Konkurrenz gross ist ist der Gewinn nämlich recht gering und grad die Leute die selten jagen haben durch sowas schnell mal nen Verlust eingefahren.

Wollte auch noch erwähnen dass ich obwohl ich in W3 sicherlich zu den schnelleren Jägern gehör mittags wenn 5 Leute jagen weniger Gewinn ahb als wenn ich NPCs kill. Erstmal die Wartezeit von ca 10 Min und dann nur jede 3-4 Probe bei starker Konkurrenz rechnet sich nicht wirklich.
Das wären pro stunde 2 Proben ( Im Schnitt ein Gewinn vonn 500g die Stunde) DAs macht ja wohl ein NPC-Killer in der halben Zeit locker.

tomheine

Beitrag von tomheine » 21. Sep 2005, 02:05

Gewebeentnehmer nerven mich auch wenn sie ohne zu fragen Gewebe entnehmen. daher kann es vorkommen, daß ich mich dann auslogge (was ich bisher aber nur dreimal tat, davon einmal versehentlich).

Ich schlage vor den status quo beizubehalten und dafür ein Taschentuch für Gewebesammler als neues Item zu kreieren.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Sep 2005, 03:01

naja ich verlangen nicht das man mich fragt, denn wenn man mich fragt hab ich schon oft genug selbst ne probe abgegeben :lol: , so manche haben doch ne eigene im schliessfach oder leute im clan denen sie bescheid geben.

verstehe nicht wo das so schwer ist das denen zu gönnen, die sind harmlos , andere die eienn dreimal beissen für zauberreiien das ist was anderes.

ein klares *dafür* auch wenn ich selten gewebe jage
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Sep 2005, 03:21

Boromir: Nun verkauf dich nicht unter Wert. Klar kann es vorkommen, daß man patu mal jemanden nicht findet. Aber das ist nicht so häufig, wie du jetzt glauben machen willst.

Und sorry, als professioneller Gewebejäger kennst du die normalen Goldsieber, Mienengolems und Eiskratzer (ist ja nicht so, als ob da ein ständiges Kommen und Gehen wäre). Die Proben hast du dann mit einem Sprung. Und von den Sprüngen ist eine sinnvolle Reihenfolge: Ferdolien, Orewu, Narubia und Terasi (damit solltest du die meißten abgedeckt haben). Wenn du bis dort hin nichts gefunden hast, dann kommt der Brief. Somit hättest du 80% der gesuchten dann spätestens gefunden.

Ich hab ja nie gesagt, daß man als NPC-Jäger nicht mehr verdienen kann, aber ganz so mies ist es nicht, wie du es darstellst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 21. Sep 2005, 08:21

Das ist schon klar. Du kannst aber nicht von den 3-4 Leuten ausgehen die den halben Tag Gewebe suchen. Es gibt genug Leute die morgens oder mittags wenn die Stammjäger nicht da sind ihr Glück versuchen. Meistens sind das Spieler mit weniger XP die mit den Profis eben schon allein vom Speed nicht mithalten können. Da diese Leute meistens über weniger Gold verfügen tut es denen besonders weh wenn ne entnommene Probe durch ausloggen entwertet wird.
Ich selber mache vor allem spät abends wenn ich allein bei der Forschung bin ne Menge Proben. Da tut es mir nicht besonders weh wenn sich einer ausloggt da dann wenigstens direkt die nächste Probe gesucht wird.
Aber wie schon gesagt: Es wäre nur eine Minute. Und rächen kann man sich auch anders als durch ausloggen.
Bei Dieben und PKs kann ich mich auch nicht einfach ausloggen und nix ist passiert und die verlieren das was sie sich erarbeitet haben.
Warum soll man sich also gerade an den Gewebejägern ohne jeden Aufwand so rächen können und den Jägern den Lohn für ihre mühen und Kosten nehmen.

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Sep 2005, 08:55

also hab noch nicht erwähnt das ich in der woche ca 20 gepresste brauche fürs gewebe jagen? wenn das überhaupt reicht...

wir haben schnmal zu 3. 20 min lang gesucht und wo war er... waffenkammer und afk. ja find da mal einen auf die schnelle und da du ehrgeizig bist suchste halt schnell alles ab und da verbraucht man jedemenge gold. eishöhle gibt es immer wieder neue die pulver abkratzen.

bei mir z.B isses so da mein inet zur mittagszeit leggie wird weil im Betrieb zu viele surfen. da geht gaar nix mit forschung weil alle anderen schneller sind. auch die npcs werden mir dadurch weggenommen. also gämmel ich einfach rum bis es besser wird

für die leute die meinen immer starren zu müssen habe ich immer 2 starren dabei damit die sich gleich zu mir gesellen können ;)

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Sep 2005, 10:43

so ein bsp für euch, warte seit 1 stunde auf eine probe... minenmensch ständig afk. reagiert weder auf briefe noch auf anschreiben. 130gold wert, wurmfutter kostet 350gold. weggezaubert , trotzdem nix

na würdet ihr den beissen???

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 21. Sep 2005, 11:47

Ich würd den beissen und auf die nächsten Proben hoffen.
Aber auf jeden Fall auch kosten die man erstmal mit den nächsten 3 Proben ausgleichen muss ohne grossen Gewinn. Das bedeutet fast ne Stunde nix verdient.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 21. Sep 2005, 12:27

gute idee, wenn ma sich extra mit zk zu jemandem hinzaubert unn der sich shcnell ausloggt kostet das zu unnötig gm
unnötig

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 21. Sep 2005, 13:31

Achtun Paradebeispiel eben:

Zoe Thallian wird gesucht ist mine

Ich brief geschrieben.

Sie klickt brief weg und arbeitet weiter (wartezeit 20 min)

Ich Zauber sie weg.

Nun loggt sie sich einfach aus.

Doll oder? :) Soviel zum einfach gm vermehren.

mfg gloop

Gesperrt