Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
könig
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von könig » 14. Okt 2005, 18:59
Plötzlicher Waldwuchs
Dieser Zauber ermöglicht es, auf einem nicht-sicheren Feld in Sekundenschnelle einen solch dichten Wald wachsen zu lassen, dass niemand mehr das Feld mehr betreten oder verlassen kann. Die Bäume sterben jedoch aufgrund des Wassermangels schon nach 15min wieder ab.
Ben. Int: 100
Dieser Zauber kann pro Person nur alle 4 Wochen verwendet werden.
Das wäre das Item für die Onlos, wie das Item für die Taruner zum teleportieren. Es kann als Fluchtmethode dienen oder als taktische Jagdmethode.
Vielleicht wäre es auch gut, dass der Zauber von allen oder von anderen als Onlos eingesetzt werden kann, aber der Name des Z. deutet halt auf Onlos hin und mir ist kein besserer eingefallen

Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
-
Kuschel
- kleines Schaf
Beitrag
von Kuschel » 14. Okt 2005, 19:14
Gibts für solche Sachen nicht schon das Pendel der Eiszeit?
-
paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
-
von paris_hiltons_ex » 14. Okt 2005, 19:20
ja, also das wäre das gleiche in grün^^, deshalb bin ich dagegen..

k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt
-
Fabi
- Kopolaspinne
Beitrag
von Fabi » 14. Okt 2005, 19:31
Hm an der Grundidee habe ich nichts auszusetzen aber an der Umsetzung:
- Wieso nur alle 4 Wochen anwendbar? Ist ja langweilig. Schließlich wird das Item ja auch einiges kosten.
- Was bringt es, wenn niemand das Feld betreten kann?
- Da wende ich lieber eine Starre an die wirkt zwar 5 Minuten weniger ist aber günstiger.
- Bevor ich jetzt weiter von Preis-Leistungs-Verhältnis rede: Woher bekommt man das Item?
- etc.
-
könig
Beitrag
von könig » 14. Okt 2005, 19:42
Ist eigentlich eine Umschreibung, dafür, dass man ein Feld für eine Zeit lang zu einem solchen "Blauen-Gebirge-Feld" machen könnte, sprich: Das Feld würde von der Karte verschwinden.
Wenn mans nicht alle 4 Wochen machen könnte, so alle 7 Tage gäbe es wohl zu viele solcher Felder
Das Item könnte in einem neuen Gebiet als "zusammensetzbarer Zauber" hergestellt werden. so wie jetzt bei den Tarunern der 30-Minuten-Teleporter.
Ausserdem: Beim Pendel der Eiszeit kann man das Feld immer noch betreten, bei diesem Zauber nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
-
Corny
- Kopolaspinne
-
von Corny » 14. Okt 2005, 20:17
Nicht schlecht!
Löst sich der Zauber auf oder hält er ewig?
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 14. Okt 2005, 20:25
Ich bin dagegen. man stelle sich den Zauber z.B am auktionshaus oder so vor, kurz vor ablauf eines wichtigen items, auch am zl könnte er ziemlich wertvoll sein... und was passiert wenn:
- *Jemand per zk auf das feld kommt
*jemand auf dem feld wegzauber oder leere macht
*wenn jemand clannotruf macht
*wenn jemand per rote zk auf das feld gelangt
*usw usw
ich bin dagegen, das ist zu mächtig.
Wennschon: nur auf unsicheren feldern anwendbar. dann bin ich dafür.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 14. Okt 2005, 20:30
Monsi hat geschrieben:Wennschon: nur auf unsicheren feldern anwendbar. dann bin ich dafür.
könig hat geschrieben:
Plötzlicher Waldwuchs
Dieser Zauber ermöglicht es, auf einem nicht-sicheren Feld in Sekundenschnelle einen solch dichten Wald wachsen zu lassen, dass niemand mehr das Feld mehr betreten oder verlassen kann. Die Bäume sterben jedoch aufgrund des Wassermangels schon nach 15min wieder ab.
Lesen lernen
-
Corny
- Kopolaspinne
-
von Corny » 14. Okt 2005, 20:51
Das wär auch unpraktisch, wenn man damit Börse, Bank, Post etc. sperren könnte, sodass keiner mehr reinkommt...
-
Monsi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Monsi » 14. Okt 2005, 22:18
Danol hat geschrieben:Monsi hat geschrieben:Wennschon: nur auf unsicheren feldern anwendbar. dann bin ich dafür.
könig hat geschrieben:
Plötzlicher Waldwuchs
Lesen lernen
sry, nicht gesehen.
na gut, dann kann ichs befürworten. tut mir leid
-
könig
Beitrag
von könig » 14. Okt 2005, 22:23
Cornito hat geschrieben:Nicht schlecht!
Löst sich der Zauber auf oder hält er ewig?
nein, verbraucht sich bei der anwendung.
-
Sir Krümmel
Beitrag
von Sir Krümmel » 15. Okt 2005, 10:10
eigentlich ganz gut nur da is eine sache die dumm is ... man neme einen clan mit mehreen onlos... dieser spert dann bank und post von der außenwelt ab ... alle die keine zk haben haben pech....... naja wird wahrscheinlich nciht so schnell passieren^^
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 15. Okt 2005, 10:27
Ich find die Idee, eigentlich kreativ, doch ich würd 15 minuten für übertrieben helten, und wie soll der waldwachstum eigentlich aussehen, willst du den wald mit einem extra bild kennzeichnen wie das gefrorenen Felder vom Eispendal
-
könig
Beitrag
von könig » 15. Okt 2005, 10:39
ich weiss nicht, das problem bei einem extra feld wäre, dass man es wohl in gobos oder so nicht sofort erkennen würde

-
Malcoim
- Kopolaspinne
-
von Malcoim » 15. Okt 2005, 10:43
Cornito hat geschrieben:Das wär auch unpraktisch, wenn man damit Börse, Bank, Post etc. sperren könnte, sodass keiner mehr reinkommt...
Schau mal auf die zwei Beiträge über dir!
So, das musste sein. Meine Fresse, lest ihr euch eigentlich die Idee überhaupt durch? Manche anscheinend nicht.
Naja, also ich bin dafür, sowas macht bestimmt Spaß und ist gut zum Ärgern anderer Spieler.