Natla != Haendler?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 8. Sep 2005, 21:34

Seltenes es sollte reichen das diese Rasse einen unauflösbaren Schutz hat.
Ich finde noch mehr zu verlangen ist bissel viel. Ok, ich möchte schon gern
die gleichen xp bekommen wie andere rassen und auch gleich viel gm, aber
ich denke solang alles beibehalten wird, auch der schutz, dann jedoch ein
Aka Limit erforderlich ist, dann reicht es schon. Diese Rasse soll nicht
von Leuten genutzt werden weil sie attraktiv ist sondern weil man nicht kämpfen
möchte. Dieser HandelsKram ist ein Vorwand meiner Meinung nach. Zumindest
in anbetracht der Tatsache das es eben nichts zum handeln gibt in fw...

Denke der Schutz ist schon Lohn genug für Natla.
evtl kommt noch später was zum handeln nach fw... aber dann kann man immer
noch weiter sehen ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Sep 2005, 21:54

Bitte jetzt nicht falsch verstehen und denken ich will etwas abgeben um dafür was andere zu fordern. Ich bin eher damit einverstanden,alles was ich aufgeführt habe zu akzeptieren, um wenigstens 1 was anders zu haben, was diese Gruppe gegenübern anderen hat bzw wofurch besser handeln kann.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 8. Sep 2005, 22:38

Ja, die Natla haben doch eben das EINE... Den Schutz den niemand anders
hat... wo ist denn noch das Prob? Ich denke selbst als Natla das dies wohl
einer der größten Vorteile ist in diesem Spiel... Und so sollte man es auch
sehen...
Und wir sprechen hier nicht, wie Prinegon auch schon sagte, davon einen
Nachteil zu schaffen um einen anderen Vorteil zu bekommen. Sondern wir
möchten hier in diesem Thread zB den Schutz rechtfertigen indem wir
noch dazu nachteile für die Rasse schaffen. So dass andere Rassen auch
zufrieden sind mit der Situation...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Milan
kleines Schaf

Beitrag von Milan » 9. Sep 2005, 00:49

Ich vermisse dass sich mal jemand äussert der was verändern kann.
MB

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 9. Sep 2005, 13:28

So, nachdem ich nun nochmal den Thread überflogen habe denke ich das man mit dem was Du Prinegon oben auf Seite 21 sagst gut arbeiten kann :wink: Ich sehe auch Vorteile bei anderen Lösungen, aber im groben und ganzen finde ich das schon sinnvoll so

@seltenes Was Du vorgeschlagen hast finde ich etwas ungleichmässig gewichtet und daher auch nicht gut

maschine
Waldschlurch

Beitrag von maschine » 23. Okt 2005, 15:35

Hallo,

ich finde deine Idee gut, mit der limitierten xp-gewinnung pro tag (???xp/tag) und wenn man die grenze z.B.250xp/tag überschreitet, das dann der schutz für ein paar tage aufgehoben wird und die sekunden pro feld auf min30sek ansteigen. ich selber bin auch natla und würde es gut finden.

Gruß Maschine
Gruß Maschine
Bild

maschine
Waldschlurch

Beitrag von maschine » 23. Okt 2005, 15:39

Prinegon hat geschrieben:Wenn man die XP pro Kill halbieren würde, um die XP-Wachstumsrate der Natla zu verlangsamen, wäre es notwendig, auch das gedroppte Gold zu halbieren, damit das Gold-XP-Verhältnis der Natla nicht besser ist, als bei anderen Rassen. Schliesslich ist ja das Gold der beschränkende Faktor für die anderen Rassen und nicht die XP,
Der Vorschlag, die Akas zu verteuern, wäre auch zu rechtfertigen, indem man sagt: Die Natla verlieren nie Gold durchs Sterben, dieses Gold müssen sie halt anders loswerden. Dabei wäre 1. die Frage, welche Verteuerung angemessen ist, also wie viel ein "Normalo" in seinem Freewarleben durch Kills verliert, 2. die Frage, ob es fair wäre, denn ein "Normalo" hat ja die Möglichkeit, durch seinen eigenen Skill diesen Verlust auf 0 zu reduzieren und 3. die Frage Wenn die Natla aus dem PK rausgenommen werden (komplett), gleicht es dann nicht aus, daß sie ja selbst durch Angriffe auch kein Gold bekommen können?

Wenn man jedoch deinen Grundvorschlag, Schutz nur dann, wenn das Aka-Limit stimmt, beherzigt, gibt es keinen Grund mehr, die XP für Natla zu halbieren. Die Natla werden dann immer noch in ihrem Wachstum genauso beschränkt, wie die Masse der Spieler (irgendwo stand mal, daß die meißten Spieler im schnitt etwa die halben XP als Aka haben). Der Zwang dieser Schranke ist im Endeffekt genau der gleiche. Wenn ein normaler Spieler weniger Aka macht, wird er gekillt, wenn ein Natla weniger Aka macht, verliert er den Schutz und wird auch gekillt. Insofern wären dort gleiche Voraussetzungen geschaffen.

Die Natla hätten dann dem "Normalo" immer noch den Vorteil, daß sie unangreifbar sind (denn ein "Normalo" mit halben Aka-Limit ist immer noch für PK ein Opferlamm), jedoch haben sie ja auch andere Nachteile.

Irgendwo kam der Vorschlag, anstatt die Natla nicht Verräter werden zu lassen, sie einfach DauerKU zu setzen. Dieser Vorschlag ist wohl aus dem Wunsch heraus geboren, auch als Natla XP kaufen zu können, indem man sich selbst angreifen lässt. Ich denke, da der XP-Verkauf eh eine Sache ist, die nicht zu befürworten ist, sollte man gerade in dem Punkt dem Natla kein Zugeständniss machen. Wäre dann natürlich ein Nachteil gegenüber den Rassen, die sich ihre XP kaufen können (was Natla ja immer noch könnten, es muß nur jemand bereit sein, beim Verkauf den Verräterstatus zu bekommen), aber so ist halt das Leben.

was ist aber mit nalta, bei denen das aka-limit nicht mit den xp übereinstimmt?
Gruß Maschine
Bild

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 23. Okt 2005, 18:09

Ich bin dafür, dass die Natlas aus der Rangliste entfernt werden und es ihnen nicht mehr erlaubt ist die Rasse zu wechseln. Einmal Natla immer Natla. Das sage ich weil man so denen die nur xp machen wollen um net gekillt zu werden schaden zufügt und damit sie nicht plötzlich wieder in der Rangliste erscheinen, wenn sie genug xp haben um gefahrlos vor loko sein zu können.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 23. Okt 2005, 19:29

naja ich sagen selten und ungern was gegen admins....aber

ich find das is völliger stuss!!!
einige leute werden nur sponsor weil sie natla werden wollen(Beispiele:
Blizz,mutschi,ich,....)
wenn sowas auch nur irgendwie kommen sollte will ich meine rasse neu ändern können -.-

so das wars

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Okt 2005, 19:34

Maschiene, kannst du mir erklären, wieso du nach 22 Seiten zu den Positionenen zu Seite 1 Stellung nimmst?
das war das unnötigste, was du tun konntest, da sich diese 22 seiten im Zweifelsfall nochmal wiederholen werden.

Na... gehts wieder los, oder gehts wieder los?
Ich weiß nur eins, ich werde jeden einzelnen Post von mri zitieren, den ich in diesem Thread gemacht habe, wenn das wieder so los geht :roll:
Zuletzt geändert von kaot am 23. Okt 2005, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 23. Okt 2005, 20:29

Ich weiß garnicht warum du dich so aufregst.
Ok Natla sind Händler (heißt es zumindest) aber haben sie als solche auch irgendwelche Vorteile im Punkt handeln? NEIN :evil:
Natürlich ist es so das die Natla nicht das Problem haben das sie von anderen gekillt werden, aber sie selber tun es doch auch nicht. also sehe ich deinem ganzen rumgeschreie über diese :twisted: :roll: :evil: :cry: natla
keinen sinn

(ps: Ich bin auch Natla :twisted: :twisted: )

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Okt 2005, 21:00

Entfernt die Passage mit dem "Sie verdienen ihr Geld durch Handel" aus der Beschreibung und fertig.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 23. Okt 2005, 21:10

Also ich glaube das das Hauptproblem für Natlas ist das sie nicht wirklich handeln können. Sie haben zwar einen konstanten 10% Shop aber +14% ist schon deutlich besser.
Als Natla muss man nunmal um überhaupt handeln zu können Startkapital erarbeiten. Dadurch müssen zwangsweise Npc's gekillt werden.

Ich selber war früher mal Natla weil ich eigentlich gerne handeln will aber was habe ich schon für Möglichekiten als Natla???

1.Ich kann Items im Natla Shop teurer weiterverkaufen Machen sowieso alle Natlas und zumeist für +-0, weil fast jeder Clan einen Natla hat der für sie einkauft und das ohne Aufpreis.
2. Dann wäre da das ZL Machen auch viele und die Gewinne sind gering und wenn man mal überlegt stehen da meist mehr als 5 Spieler also bekommt man sehr wenige günstige Items ab.

Durch die wenigen Möglichkeiten des handelns habe ich auch xp gemacht doch da ich dieses auch mit anderen rassen kann, aber mit natlas nicht kämpfen, habe ich mich gelöscht und neuangefangen.

Wenn ich ehrlich bin hasse ich alle High-Xp Natlas, da diese sich hinter ihrem nicht-auflösbarem Schutzzauber verstecken und auf ihr Limit keinen Wert legen.
Ich finde aber nicht gut das man die Natlas von der Rangliste verbannt und einem Natla nicht gewehrt seine Rasse zu wechseln.
Denn :
1. Es gibt nicht nur die High-Xp-Natlas, sondern auch andere die sich nicht nur hinter dem Schutzzauber verstecken
2.Wen interessiert denn bitte tatsächlich die Rangliste bei den Natlas? Bringt denen doch keine Vorteile wenn sie 3. oder 1. sind..... Ich denke wohl eher das sie soviel xp wollen, damit sie mehr Stärke Verdeitigung und Speed bekommen.

Lösungen:
Vielleicht sollte man mehr für Natlas einbauen das diese auch aktiv Handeln können.
z.B.
-Das sie nurnoch die Hälfte der Zeit am ZL warten müssen um ein neues Item zu holen.
-Vielleicht eine eigene MH nur für Natlas, wo sie ohne eine EInstellgebühr einstellen können.
-Itemversand+Kauf: Also das sie per Brief einem Spieler auf der Welt ein Angebot machen können. Das wären dann 10gm für das Paket. Also kann man einem Spieler schicken.
Willst du das Item "Schriftrolle der Lebenden" für 750gm kaufen?Das Geld wird von deinem Konto abgebucht. Oder so ähnlich

Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge wie man die Natlas mehr Möglichkeiten gibt zu handeln, dann würde ich auch wieder Natla werden. Da ich sehr gerne mit anderen Spielern oder auch so handel.

Um gegen die Ausnützer vorzugehen würde ich einbauen das man, wie bei einem Kill gegen einen menschlichen Spieler, die hälfte akalimit braucht um xps von Npc's zu bekommen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Okt 2005, 21:29

So langsam isses echt ok... Hat sich auch nur ein einziger von denen die hier
den Thread wieder schön hochgeholt haben mal den kompletten Thread durchgelesen?
Scheint nicht so denn ansonsten wüsstet ihr das genau diese ganzen Argumente
nicht mehr ziehen bzw. schon tausend mal gebracht wurden.
DER NAME HÄNDLER IST SOGAR IN SOTRAX AUGEN NICHT MEHR AKTUELL.
Und das aus folgendem Grund, der auch schon mehrfach genannt wurde:
Es gibt kein handelssystem und wirds in FW auch in solcher Form nicht geben
können.. Ich spare mir noch weitere erklärungen.
Lest euch doch einfach mal den gesammten Thread durch und wenn ihr
DANN noch etwas komplett NEUES dazu beizutragen habt... DANN schreibt
es auch dazu und wiederholt nicht ständig die ganzen Sachen von den 22
Seiten... Das hilft nämlich niemandem nur eurem Beitrag Counter

Syrah

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 23. Okt 2005, 22:08

ich denke, wenn die Natlas geändert werden müssten, dann hätte Sotrax nach diesen 22-Seiten-Thread schon längst was getan, oder es ist in Arbeit.
Ich kann auch nur nochmal den Tipp von Syrah geben:
durchlesen,
sry nein durchARBEITEN, damit mans versteht.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Gesperrt