Sekte

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Der Meisterdieb
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Sekte

Beitrag von Der Meisterdieb » 2. Dez 2005, 16:29

Also ich und ein paar andere dachten das sowas wie ne Sekte cool währe die nicht als clan sondern als extra zusätzlich zu den clans existiert um in eine sekte zu gehen mus man nicht aus einem clan austreten und in der srkte oder organisation dibt es keinen einzelnen schef sondern bis zu fünf leutendie gleiche rechte haben und ihren anhängern z.b. aufträge erteilen können außerdem soll das limit an personen erhöt werden auf etwa 50 und es gibt keine extra ``Sektentelepatie\\ sondern nur gerichtete nachrichten oder massennachrichten der schefs so etwa wie brife . Die scheffs können auch gurus genant werden ... was haltet ihr davon

:D :shock: :arrow:

Für rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich ... danke

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 2. Dez 2005, 16:41

schmeiss deine Tastatur weg !

:twisted:

Die Idee....hmmm. ohne tieferen Sinn, nicht überzeugend :!:

unkownzh
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Beitrag von unkownzh » 2. Dez 2005, 17:25

SEKTE? :shock:

ne clan reicht mir, und ne sekte wie du das formuliert hast, unnötig^^
man kann auch so eine "SEKTE" gründen, wenn du willst, und das mit dem nachrichten, wozu den post ^^

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nolox
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Beitrag von nolox » 2. Dez 2005, 21:32

ich stimme zu,ich fände das auch cool
dass jede sekte nen gott hat und besondere regeln haben: zb sonntags keine andere personen angreifen

und dass die führer das alles kontrollieren können

und bei jeder sekte ne besondere angriffplus gibt

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kaot
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Beitrag von kaot » 2. Dez 2005, 21:55

Macht doch einen Clan auf, der sich Sekte des watweißich nennt o.O
Da sind all die tollen Funktionen doch schon drin+mehr ;).
Bazinga!

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nolox
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Beitrag von nolox » 2. Dez 2005, 22:00

wie? wenn wirt uns sekte der dunklen mahct nenen bekommt jeder +2 att und +1 def? cool

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Sandschaf
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Beitrag von Sandschaf » 2. Dez 2005, 22:39

lol selten so etwas gelesen :D
oke stell mir grade folgendes vor:

Ich komme on, begrüße clanis und freunde und dann noch die janzen "Sektenanhänger"... so ganz lustig aber denkt mal weiter wie alle miteinander verstrickt wären, sektenmitglieder darfst ja auch nich angreifen, wenn sie in nem anderen clan sind sind es wieder potenzielle opfer die wegfallen würden, is wie mit den Freunden die man in FW hat die greifst ja auch nich an ;) total PK feindlich ds ganze!

So dann haben wir Clanmitglieder, Freunde, Freunde (die man da so kennt), Familie UND Sektenanhänger? So nun sollte jedem was aufgefallen sein, das verstrickt sich alles zu sehr, wer is nen freund von mir?, wer clani?, wer sektenmitglied?, wer dies und das und jenes.

Ne lasst mal das wird echt zuviel! Clan oke und damit is gut.
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nolox
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Beitrag von nolox » 2. Dez 2005, 22:41

danke :-) ich hab nun meine eigene sekte :-) aber nicht die besondern fähigkeiten

im richtigen leben gibt es doch auch sekten,satanisten,zeugen jehovas,scientology...

ItaloGismo
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Beitrag von ItaloGismo » 2. Dez 2005, 23:38

nolox hat geschrieben:
im richtigen leben gibt es doch auch sekten,satanisten,zeugen jehovas,scientology...

rennst du im richtigen leben auch mit nem schwert rum und schlachtest Leute und raubst sie dann aus :shock: Oder köpfst ne kuh oder nem hasen das fell abziehen...ich glaube du weisst was ich meine^^

naja finde die idee unnörig o.O wozu braucht freewar ne sekte o.O

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 3. Dez 2005, 03:09

Wenn die Sekte(n) fester Spielbestand sein sollten, also Sotrax die Sekte, die Inhalte, die Regeln und die spielrelevanten Vor- und Nachteile sich ausdenken würde, ging das in Ordnung, denn das gibt der Geschichte mehr Tiefe. Doch so etwas gibt es in Freewar auch schon, man kann die Serumgeister als Sektenmitglieder sehen.

Sektenstrukturen ähnlich wie Clanstrukturen aufzubauen, mit Spielern als Anführern, darf jedoch nicht kommen, denn damit kann Sotrax sich durchaus Probleme einhandeln. Sollten etwa bereits existierende Sektennamen (und Verhaltensregeln) gewählt werden, so würde sich das Spiel den Vorwurf gefallen lassen müssen, als "Seelenfänger" für wirkliche Sekten zu gelten. Ebenso wie es verboten ist, extremes politisches Gedankengut (Rechts- und Linksextremismus) in diesem Spiel zu verbreiten, muß es natürlich auch verboten sein, religiöses Gedankengut zu verbreiten. Und selbst wenn die Sektennamen nicht existieren, könnte jede Ähnlichkeit zu existierenden Sekten als solcher Versuch aufgenommen werden, den Kindern spielerisch das Gedankengut einer Sekte näherzubringen.

Insofern keine Sekten in Freewar!!!

By the way: Sollte ich ein Clanprofil finden, welches mich an Sektentum erinnern würde, würde ich es einem Mod melden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Beitrag von Ullrik » 3. Dez 2005, 07:48

ich denke auch, dass amn in FW keine Sekten etc einbauen sollte....

und wenn eine "sekte" genau die selben eigenschaften wie ein clan hat.... nee, das wird dann wirklich zu kompliziert...

kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 3. Dez 2005, 09:30

oja ich mach bald nen freewarzoo auf mit affen und so

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Beitrag von nolox » 3. Dez 2005, 13:02

Prinegon hat geschrieben:Wenn die Sekte(n) fester Spielbestand sein sollten, also Sotrax die Sekte, die Inhalte, die Regeln und die spielrelevanten Vor- und Nachteile sich ausdenken würde, ging das in Ordnung,
hab ich ja oben gemeint,dass die ZB sonntags keine personen angrefien können,aber montags und mittwochs nen bonus von +2-3 kriegen

die namen der sketen könnten ja:
die zauberer der unterwelt
af-götter
du demokratischen afer

solche sachen

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Beitrag von kaot » 3. Dez 2005, 14:43

Also ich hab nopch nie gesehen, das Sektenmitgleider irgendwelche "Vorteile" hätten - es sei denn man betrachtet leere Geldbeutel und totale Abhängigkeit von merkwürdigen Leuten als Vorteil :D
Schond eshalb ist die Idee eher seltsam. Und wenn eben die Sektennamenregeln etc. frei wählbar wären, dann könnte es eben dazu kommen, das echte Namen kopiert werden, wie Prinegon schon sagte.
Und um sowas zu unterbinden müsste man zusätzliche Kontrollen einrichten, entweder den Mods die Möglichkeit geben, solche Sekten direkt aufzulösen und zu bannen, oder es müsste jemand anders solche Kontrollen durchführen.
Damit das nicht passiert, müsste zb 3,4,5 (egal) sekten mit exaktem Namen, und verhaltensregeln vorgegeben werden. Sotrax hat genug zu tun, denke ich, warum denken sich nicht die Leute, die von der Idee begeistert sind, ein paar Sekten aus?
Dann könnte man nochmal drüber sprechen, solange das ganze so vage bleibt: dagegen!
Bazinga!

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Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Dez 2005, 14:45

Hmm, also ich mag die Idee mit den "Religionen" bzw. Sekten, man sollte das blos anders handhaben, ich bin z.B. dagegen, dass es dort soetas wie einen Leiter geben soll. Sowas kannirgendiwe "ausarten" jetzt nicht falschverstehen, ich denke das kann auch nach hinten losgehen, sowas.
Ich werde auch mal ein wenig darueber nachdenken und selber mal einen Vorschlag posten.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

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