Als ich heute meinen Feuervogel einsetzten kammen mir folgende Gedanken, wobei die erste eine rein rollenspielerische Überlegung ist, die zweite und dritte schon eine konkrete Änderung am Feuervogel und Spiel wäre mit Auswirkungen
1) Ich find es grausam, dass die Feuervögel beim Brieftransport vor Erschöpfung sterben, irgendwie fände ich es netter, wenn da stehen würde "Dein Feuervogel kommt nicht wieder nachdem er den Brief abgeliefert hat, offensichtlich hat er genug vom Brief zu stellen."
2) Da man wenn man die Idee 1 annimmt, kann man ja die Chance runtersetzten, dass der Vogel zurückkommt, und stattdessen eine Charakterfähigkeit einbauen, zum Beispiel "Tierherrschaft", mit der man die Chance steigert, dass er zurück kommt.
Beispiel:Jetzt hat man eine Chance von 1 zu 300 dass der Vogel stirbt, nach der Änderung nur noch 1 zu 250 (als Beispiel) kann sie aber über die Charakterfähigkeit bis zu 1 zu 350 ausbauen
3) Wenn der Vogel abhauen kann, warum dann nicht auch schon auf dem Hinweg?
Änderungen am Feuervogel
- langeweile
- großer Laubbär
Änderungen am Feuervogel
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
punkt 1 lasse ich mir ja noch eingehen, aber der rest ist überflüssig, ob jetzt eine chance von 1 zu 300 oder 1 zu 350 besteht dass er nichtmehr kommt ist doch völlig egal!
wenn der vogel auf den hinweg abhaut und man gerade keinen schrei mehr hat oder eine lange nachricht geschrieben hat, dann wäre das sehr sehr ärgerlich, es reicht schon das er sterben kann, das reicht völlig!
vll sollte es eher noch möglich sein aus brieftauben eine starke brieftaube herstellen zu können, wo z.b. 10 brieftauben durch ein kleines quest zu einer starken und schlauen brieftaube gemacht werden kann, die 14 mal den weg zu ihrem besitzer findet und beim 15 mal so verwirrt ist, dass sie sich einfach ihren kollegen anschließt um in die stadt zu fliegen um krümel vom boden zu picken.
wenn der vogel auf den hinweg abhaut und man gerade keinen schrei mehr hat oder eine lange nachricht geschrieben hat, dann wäre das sehr sehr ärgerlich, es reicht schon das er sterben kann, das reicht völlig!
vll sollte es eher noch möglich sein aus brieftauben eine starke brieftaube herstellen zu können, wo z.b. 10 brieftauben durch ein kleines quest zu einer starken und schlauen brieftaube gemacht werden kann, die 14 mal den weg zu ihrem besitzer findet und beim 15 mal so verwirrt ist, dass sie sich einfach ihren kollegen anschließt um in die stadt zu fliegen um krümel vom boden zu picken.

- langeweile
- großer Laubbär
Lurina hat geschrieben: und langeweile: ich sehe irgendwie keinen sinn darin, so oft sterben die dinger doch auch net, und einfach nur den text zu nennen, ist doch .... langweilig, oder?
der sinn ist auch kein spieltechnischer, sondern, wie ich oben schon geschrieben habe ein rollenspielerischer, dass heißt, ich möchte einfach etwas an der freewar athmosphäre ändern, nicht am spiel selbst
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Zauberer der Bergwiesen