Vorschläge zum Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 1. Jan 2006, 13:23

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Naja, das halte ich selbst für zu krass :lol:

Naja, wenn die in etwa so oft wie z.B. Edelsteide gedroppt werden is das glaub ich nicht zu krass und die Großhändler haben auch ma was zu befürchten, genauso die Leute, die mit 30 Ölfässern nach Buran gehen....
Aber gegen diesen Zauber könnt man dann nen (teuren!) Schutzzauber machen, der dann so 10min hält, der gleicht das wieder aus, man hatt ne Chance gegen die Diebe, aber weil der so teuer is haben die dann auch ne Chance mehr zu erwischen und reich zu werden!

laber nicht da brauchst du nur ne tanung
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Jan 2006, 23:23

So ich denke ich hab da nen ganz guten Vorschlag zum Diebeshandwerk

anstatt dem Normalen schützen sollte es mehrere arten von diebstahlschutz geben einmal der einfache wie jetzt dann einen Mittleren, einen Starken und einen 100%tigen schutz.

Je stärker der schutz umso teurer sollte er dann natürlich auch sein der 100%tige sollte aber dann so um die 3500-5000gm kosten.

Und zusätzlich noch das Buch der Diebeskunst mit jeder gelernten stufe kann man besser stehlen das heisst dann: Bis stufe 3 Nur normale sachen ohne schutz, ab stufe 3 - 6 kann man auch die mit dem normalen schutz stehlen ab stufe 6 - 9 dann auch die mit mittlerem schutz usw.
Die lernzeit sollte schon ziemlich hoch sein weil ich es eine sehr starke fähigkeit finde.

Ich finde das wäre eine ganz gute idee weil ich nicht denke das sich wer seine Schriftrolle der lebenden oder sein FV teuer schützen lassen würde von daher könnte ein guter dieb diese auch wieder stehlen. .

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Jan 2006, 23:31

jo jo hat geschrieben:laber nicht da brauchst du nur ne tanung
Man kann getarnte ausrauben und Du halt mal die Luft an und achte auf deinen Ton.

Newlink
Kriechlapf

Beitrag von Newlink » 2. Jan 2006, 00:35

Find Nast's idee nicht gut....
WIe teuer soll so ein buch denn sein?
nach ein paar wochen hat jeder dieb so ein buch
und dann ist freewar ja nur noch eine größre form der diebeshöhle. :lol:
was kommt als nächstes dass man sachen aus schließfächern klauen kann?
Ich spiele in W1 unter den
Nick Newlink!
Bin dort M/A.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 01:24

Newlink du hast offenbar keine Ahnung wovon redest !

Es gibt inzwischen kaum noch hauptberufliche Diebe weil es absolut unrentabel geworden ist !
Bei dem Vorschlag von Nast müsste dazu die Sicht der Dinge angepasst werden dass man die einzelnen Stufen des Schutzes damit erkennen kann.
Genauso sollte man jetzt endlich dazu übergehen dass der derzeitige Schutz mit der Sicht der Dinge angezeigt wird !

was die vorgeschlagenen 4 Stufen betrifft so denke ich dass man diese auf gar keinen Fall mit Diebstahlschutzfähigkeit verringern können sollte.

Ausserdem denke ich dass die erste und evtl zweite Stufe dabei viel zu billig werden würde und dadurch noch mehr Items geschützt würden. Gut, kann man dann zwar mit dem vorgeschlagenen Buch aufheben aber das Buch dürfte nicht übermässig teuer und die Lernzeit nicht zu hoch sein.....evtl ähnlich wie bei Gewebeforschung (kenne selbst die Zeit dafür nicht) !

Newlink
Kriechlapf

Beitrag von Newlink » 2. Jan 2006, 01:32

Rondo hat geschrieben: Es gibt inzwischen kaum noch hauptberufliche Diebe weil es absolut unrentabel geworden ist !
Ja,Aber wenn die Idee umgesetzt wird werden sich sehr viele
dafür entscheien Dieb zu werden.
Und neue Spieler können sich es garnicht leisten ihre
teueren Items so teuer zu schützen.
Die Diebstahlzauber könnten viel billiger gemacht werden,
aber sowas....
Nach einen Monat haben viele die fähigkeit so hoch
das auch der stufe 4 schutz nichts mehr bringt...
Und wie gesagt haben die kleineren Spieler kaum Gold
um ihre sachen gut zu schützen.
Nick Newlink!
Bin dort M/A.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 01:45

Die "neuen" Spieler haben eh für Diebe äusserst selten was lohnenswertes dabei. die laufen mit Kuhköpfen, Hasenfellen und Heilzaubern rum. Zudem ist der derzeitige Diebstahlschutz schon viel zu billig geworden und bei weitem nicht die einzigste Möglichkeit den Dieben zu entgehen!

Newlink
Kriechlapf

Beitrag von Newlink » 2. Jan 2006, 01:53

Die diebeshöhle wurde ja schon eingebaut.
Und würde es wirklich kaum diebe geben,warum laufen da soviele rum?
Wenn dich der diebstahlschutz stört kannst du ja darein gehen.
Die jerodar ketten sind ja teils sehr wertvoll.

Eine Verbilligung der diebstahlzauber genügt meiner meinung nach.
Und soweit das jedes item gegen deibstahl geschützt ist wirds schon nicht kommen.
Nick Newlink!
Bin dort M/A.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 02:11

die Diebeshöhle ist absolut nichts für die berufsmässigen Diebe, dort rennt jeder mit den extrem billigen DZ und ohne Items rum !

Newlink
Kriechlapf

Beitrag von Newlink » 2. Jan 2006, 02:13

Aber ab und zu kann man dort auch die ketten bekommen.
mit viel glück und diebstahl zaubern kann man dort ein paar
goldene rausholen.
Nick Newlink!
Bin dort M/A.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 2. Jan 2006, 03:51

überleg mal wie viel gold man in der höhle macht wenn es diese dz\s dort nicht geben würde?! da läufst du n paar ma durch und hast gleich 20k, die dz\s wurden dort eingebaut um das abzuschwächen, wnn du dort mit einer zk reingehst um flüchten zu können sobald du eine gute kette hast kann es sein dass sie gleich auf dem 3 feld schon weg ist! nun muss man imma agst haben dass man beklaut wird sobald man so eine kette bekommt, die diebeshöhle kann man also nicht als argument für diesen thread bringen

zum thema: ich selber habe viel gegen diebe, (eher betrüger) aber rege mih ned auf, und verlange keine strafen. ich bin selber Pk und finde, wir haben viel mehr vorteile in diesem sinne, als die diebe, wie schon angesprichen GdW, Auflösung des Schutzes, Hautbrand, kaktuspfeilschleuder, die bienen.

wenn im spiel jem beklaut wir, wird gleich wieder jeglicher mist geschrien. dass mit dem starken dz finde ich eigentlich ganz angemessen so als drop. und auch den preis vom normalen dz stark zu senken. aber den normalen dz sollte man dann wenigstens ned auf der bank einsetzen können, weil:

Ein noob findet z.b. ein krisltallglas, schreit es in die welt. nun fliegt er mit einer zk zur bank wo schon ein dieb wartet, und beklaut ihn bevor er das kristallglas ins Sl packen kann. auch wenn man z.b. eine nicht diebsthlageschützte Zk- presse rausholt um zu pressen kann dies pasieren.

ich weiß ned ob diese argumente schon geschrieben wurden, da ich nur bis seite 2 gelesen habe, und diese

Fazit: Die Möglichkeit für die Diebe erwitern, aber man sollte nicht auf der bank klauen können(oder auch sichere felder)
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Jan 2006, 09:22

also, dass dringend was für berufsdiebe (also welche die massiv ausserhalb der diebeshöhle klauen) getan werden muss ist klar

die idee mit dem gestaffelten diebstahlschutz find ich ganz interessant, solange es eine stufe gibt ab der 100% nicht mehr geklaut werden kann (und wenn die 12k kostet ist mir das auch recht)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Jan 2006, 12:52

boah, das war ziemlich viel zu lesen o.O

ich bin für die idee mit dem sicht

alls andere finde ich zu übertireben, auswählen, was man stehelen will, tsts, und irgenndwann kommt fernangriff, nein danke

die idee mit den charas find ich ziemlich doof, keine wahrscheinlichket, entweder das teurste, oder ganz zufall

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 2. Jan 2006, 13:11

Erst mal was direkt an Rondo um auf das was du zu meiner Idee gesagt hast mal zurückzuwerfen: Wenn du klauen willst geh in die diebeshöhle.

Trotzdem sei mal gesagt:
Diebstahlzauber billiger ist gut. Würde sagen dann so auf 80g normalpreis im DM Shop und im Onlo Shop.
Sicht der Dinge zeigt Diebstahlschutz an ist auch ne gute Idee.
Hätte da nen Vorschlag: ein Buch mit dem man pro Stufe so 1% mehr chance hat einen geschützten Gegenstand zu klauen. So könnte man den Diebstahlschutz ausgleichen. Dann kann man die Fähigkeit bis auf Stufe 35 hochtrainieren und mit 35% hat der Dieb ne Chance und auch der Diebstahlschutz hat seine Wirkung nicht verloren.
Diebstahlschutz neu auffrischen bin ich dagegen weil wenns geschützt is is es geschützt und ende.
Gestaffelt kling nicht schlecht.
Diebstahlzauber auf sicheren Feldern anwenden is schmarrn. Könnten dann die gewebeforscher auch sagen sie wollen nicht extra starke würmer machen. (wobei man sagen könnte man kann ja irgendwie sagen das man den Diebstahlzauber verstärken kann das man ihn auf sicheren feldern anwenden kann. Sollte natürlich entsprechend teuer sein)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 2. Jan 2006, 13:12

Es nutzen nicht mehr viele den Diebstahlzauber das ist wahr. Wenn ich ehrlich bin, dann bin auch ich für eine Verbesserung der Diebstahlzauber, auch wenn ich dadurch dann vielleicht mehr betroffen bin. Aber vielleicht hindert es einige dumme Spieler daran sich entweder "der Börsenmakler" zu nennen um dann durch geniale Anlagenprinzipien alles abzuräumen, weil einige drauf reinfallen oder irgendwelche Sopieler, die sich in Clans reinschmuggeln und dann (wie bei uns) für ca 140k Items aus dme Schließfach mitgehen lassen oder wie (bei Darki) sich zum Co machen durch irgendwelche angebliche Geburtstage, alle Spieler kicken, das Konto leerräumen und wieder verschwinden. Diebe sollten wieder attraktiver werden, jedoch ist Rondos Idee mit dem Klauen an der Bank absoluter Schwachsinn. Erstens ist man an der Bank sowieso schon ziemlich transparent was man mit ins Inventar mitnimmt, und wenn man dann einmal einen Edelstein aus dem Fach nimmt ist er weg, genauso wie globale usw. Ich lasse net alle meine Edelsteine sichern. ...

Gesperrt