Gold sieben interessanter machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Gold sieben interessanter machen

Beitrag von Sir_Chris » 6. Jan 2006, 14:56

Ich weiß Threads zum Goldsieben gab es schon einige aber ich fand keinen der das zum Thema hatte.
Gold sieben ist irgendwie furchtbar öde ....Stundenlang findet man nichts, dann auf einmal 200 Gold und selten ma 1 K, die auch nur kurz Grund zur freude bieten weil das ja nach der allgemeinen Goldinflation ja nun wirklich nichtmehr allzu viel ist.

Könnte man das nicht zum Beispiel mit nen Zufallsgenerator machen, der innerhalb bestimmter Grenzn eine Anzahl von Goldmünzen aussucht und nen zweiten Zufallsgenerator laufen lassen der die jeweilige grenze ermittelt.

z.B. so

Grenze 1
-zufällig zwischen 1-5 Gold, Chance 1:2

Grenze 2
-zufällig zwischen 5-20 Gold, Chance 1:5

Grenze 3
-zufällig zwischen 20-100 Gold, Chance 1:25

Grenze 4
-zufällig zwischen 100-1000 Gold Chance 1:300

Grenze 5
-zufällig zwischen 1000-5000 Gold chance 1:1000

Grenze 6
-zufällig zwischen 5000-20000 Gold, chance 1:6666

Grenze 0
bei allen übriegen Wahrscheinlichkeiten Betrag =0

sind natürlich nur beispielswerte zum verdeutlichen des Sachverhalts, aber wär schon gut wenn man die goldwerte in anerkennung an die allgemeine Inflation ein bissl erhöht :)

Nachtrag: bei dieser Idee kam es mir vor allen auf die Methode und das Ziel auf "krumme Beträge" (was ja auch viel realistischer ist ) zu kommen an, die Wahrscheinlichkeiten und die Goldsummen verstehen sich hierbei nur als Beispiele die man an dieser Stelle nicht so wichtig nehmen sollte
Zuletzt geändert von Sir_Chris am 7. Jan 2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 6. Jan 2006, 14:58

Dafür, viel mehr gibts nicht zu sagen.

ich finde es auch doof, dass man nur 1,5,10,200,1000,10000 gm finden kann, es wäre durchaus logischer wenn man auch mal ein nugget im wert von 23 gm oder ein Goldklümpchen mit 7 gm wert im wasser finden würde...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 6. Jan 2006, 15:15

mir fällt grad noch ne optionale idee ein, man könnte nach diesen ja noch normalen grenzen ne "Supergrenze" einführen z.b. Chance 1:100 K mit nen Goldgewinn zwischen 20 K und 100 K, eben was ganz seltenes und außergewöhnliches -.-
eck ich immer wieder an

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 6. Jan 2006, 15:24

wär schon ok nur ich finde mal sollte erst ab 50xp sieben dürfen. somit wären diese weltübergreifenden multis auch schon mehr reduziert.

dafür könnte man auch diese grenzen einführen und auch die chance etwas erhöhen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2006, 15:33

Quatsch, die Grenze vom Goldsieben darf niemals erst ab 50XP sein !
Ich hab keine Lust wenn ich W1 spiele und ab und zu kurz in W5 auf sieben klicke dort dauern gekillt zu werden.
:evil:

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 6. Jan 2006, 15:37

lool
Knecht Ruprecht:
wär schon ok nur ich finde mal sollte erst ab 50xp sieben dürfen. somit wären diese weltübergreifenden multis auch schon mehr reduziert.
in jede welt darf man 1 acc haben^^ also, es ist kein multi, auch wenn der dort andauernd siebt^^

ich denke, 10k als höchstfund ist schon ganz ok. dass man da rumsitzt und gold findet^^., dass mit dem über 50XP weiss ich nicht so recht

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Jan 2006, 15:40

Hmpf... Du musst auch mal sehen, dass es einige Spieler gibt, die ernsthaft eine Welt spielen wollen (nicht nur nebenbei) und diese dann die ersten 50 XP sieben, um nachher genug Geld zu haben... Was sollen die Spieler denn machen, wenn erst nach 50 XP sieben möglich ist ? In der Mine schuften? Da find ich das sieben schon schöner ;)

Und zu den Gewinnspannen: Bisher ist ja das "Aussergewöhnliche" die 10k gm und ich find das völlig okay so... Sollte ein Spieler nach paar Sieben wirklich wie vorgeschlagen 100k gewinnen, wäre das sehr übertrieben, weil er dann ne Zeit lang gar nix mehr machen müsste. 10k als Gewinn ist schon vollkommen okay, weil da eine Akademie, neue Waffen und bissel Geld zum Sparen drin sind , was für Anfänger Optimal ist.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 6. Jan 2006, 15:47

Mheatus hat geschrieben:
Und zu den Gewinnspannen: Bisher ist ja das "Aussergewöhnliche" die 10k gm und ich find das völlig okay so... Sollte ein Spieler nach paar Sieben wirklich wie vorgeschlagen 100k gewinnen, wäre das sehr übertrieben, weil er dann ne Zeit lang gar nix mehr machen müsste. 10k als Gewinn ist schon vollkommen okay, weil da eine Akademie, neue Waffen und bissel Geld zum Sparen drin sind , was für Anfänger Optimal ist.
ich find die 5-20 K als grenze gut, weil die soll es ja auch nur sehr selten geben und im durchschnitt werden dort nur 12,5 K gefunden also nicht wirklich vielmehr als jetzt

und bei den 20-100 K werden im durchschnitt auch "nur" 60 K gefunden, das aber mit ner extrem seltenen chance von 1:100 k, wenn man tag und nacht sucht und für jedes sieben 2,5 minuten braucht findet man im durchschnitt nur alle 173,6 Tage diesen riesengewinn, also nach fast einen halben jahr ununterbrochenden suchen -.- (oder wenn man jeden tag 2 stunden sucht, was ja schon viel ist, dann findet man diesen durchschittlich alle 8 jahre einmal )
Zuletzt geändert von Sir_Chris am 6. Jan 2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
eck ich immer wieder an

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Jan 2006, 15:49

Ja, es sollte dan heissen, dass man dann auch eben ein Goldnugget gefundden hat und das hat eben (weil es aus der Natur stammt) einen "krummen" Wert ,das finde ich auf jeden Fall sehr viel natuerlicher, als eben dieses 100gm.

Dafuer!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Jan 2006, 15:55

Ja ist schon Klar, wir können es auch lesen, wenn du es nicht nochmal zitierst... Trotzdem finde ich einen Gewinn von mehr als 10k für das goldsieben nicht gut. Das Sieben ist ja nicht dazu gemacht, Reich zu werden, sondern als Nebenverdienst oder als Anfangshilfe. Und dafür reicht 10k völlig.
Ausserdem gäbe es noch das Problem, dass ein Anfänger, welcher 100k GM findet gar nicht wüsste wohin mit dem Geld, weil er soviel Geld gar nicht lagern oder ausgeben könnte, ausser er wäre in nem 1-Mann-Clan. Das Sieben wie es jetzt ist find ich schon völlig okay-

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 6. Jan 2006, 15:59

da muss ich mheatus recht geben wo sollen anfänger mit 100k gm hin aber auch wenn man jetzt aktiv goldsiebt kann man riech werden :P wenn ihr euch mal das profil von dem alten fritz in w4 anschaut wisst ihr wovon ich rede also wenn man akitv ist kann man durchaus reich werden ;) also finde ich es quatsch wenn jemand sehr aktiv siebt und damit mehrmals 100k bekommt dann steht ja jeder nur noch am fluss :P

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 6. Jan 2006, 16:01

Wohin mit 100k was soll man denn damit (Anfaenger oder nicht papperlapapp)?

Also wenn du zuviel Geld hast mach Bitte eine Ueberweisung an
Dexter Nemrod Welt 2.

Immer her damit.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 6. Jan 2006, 16:04

Mheatus hat geschrieben:Ja ist schon Klar, wir können es auch lesen, wenn du es nicht nochmal zitierst... Trotzdem finde ich einen Gewinn von mehr als 10k für das goldsieben nicht gut. Das Sieben ist ja nicht dazu gemacht, Reich zu werden, sondern als Nebenverdienst oder als Anfangshilfe. Und dafür reicht 10k völlig.
Ausserdem gäbe es noch das Problem, dass ein Anfänger, welcher 100k GM findet gar nicht wüsste wohin mit dem Geld, weil er soviel Geld gar nicht lagern oder ausgeben könnte, ausser er wäre in nem 1-Mann-Clan. Das Sieben wie es jetzt ist find ich schon völlig okay-

das noch einmal Posten war nur ein Versehen und das ist schon längst wieder weg

Goldsieben wäre dann immernoch nur ein Nebenverdienst, weil mit jagen kann man immernoch viel mehr und viel schneller verdienen, ausser halt wenn man extrem Glück hat....und so ist goldsieben wenigstens auchmal interessant wenn man mehr xp hat

und glaub mir der Anfänger wird sich trotzdem über die 100 K freuen, falls es das extrem seltene Glück hat, er kann es ja erstmal z.b. in die börse stecken, ausserdem waren die Höhen der gewinne ja nur beispiele aber ich fänds schon gut wenn was extrem seltenes mit sehr hohen gewinn dabei wäre, also so etwas wie ne latente gewinnchance, die aber fast nie eintritt sowas wie nen 6er im lotto halt (oder wie bei der Goldsuche wenn man auf ne fette ader trifft ) , von mir aus kann die chance auch 1 : 1 mio sein, wie auch immer
eck ich immer wieder an

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Jan 2006, 16:05

unkownzh hat geschrieben: in jeder welt darf man 1 acc haben^^ also, es ist kein multi, auch wenn der dort andauernd siebt^^
Naja irgendwie isser ja dochn Multi weil er ja nur da steht und siebt und aus welchem Grund? Damit er es in eine andere Welt Transferieren kann von daher is das schon ziemlich mutli Hafft

meine meinung

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 6. Jan 2006, 16:31

geile idee
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Gesperrt