Vorschläge zum Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 2. Jan 2006, 14:45

Zoma hat geschrieben:Erst mal was direkt an Rondo um auf das was du zu meiner Idee gesagt hast mal zurückzuwerfen: Wenn du klauen willst geh in die diebeshöhle.

Trotzdem sei mal gesagt:
Diebstahlzauber billiger ist gut. Würde sagen dann so auf 80g normalpreis im DM Shop und im Onlo Shop.
Sicht der Dinge zeigt Diebstahlschutz an ist auch ne gute Idee.
Hätte da nen Vorschlag: ein Buch mit dem man pro Stufe so 1% mehr chance hat einen geschützten Gegenstand zu klauen. So könnte man den Diebstahlschutz ausgleichen. Dann kann man die Fähigkeit bis auf Stufe 35 hochtrainieren und mit 35% hat der Dieb ne Chance und auch der Diebstahlschutz hat seine Wirkung nicht verloren.
Diebstahlschutz neu auffrischen bin ich dagegen weil wenns geschützt is is es geschützt und ende.
Gestaffelt kling nicht schlecht.
Diebstahlzauber auf sicheren Feldern anwenden is schmarrn. Könnten dann die gewebeforscher auch sagen sie wollen nicht extra starke würmer machen. (wobei man sagen könnte man kann ja irgendwie sagen das man den Diebstahlzauber verstärken kann das man ihn auf sicheren feldern anwenden kann. Sollte natürlich entsprechend teuer sein)
Diese idee finde ich sehr schlecht weil es ein paar items gibt die ich auf jedenfall zu 100% geschützt haben will wie zb mein Spiegel der Markthalle
Wenn der trotz schutz einfach geklaut werden würde fände ich das sehr schlecht vorallem würde der dieb mit einmal ca. 50 - 60k machen bissel übertrieben wie ich find

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Jan 2006, 14:48

Hätte da nen Vorschlag: ein Buch mit dem man pro Stufe so 1% mehr chance hat einen geschützten Gegenstand zu klauen. So könnte man den Diebstahlschutz ausgleichen. Dann kann man die Fähigkeit bis auf Stufe 35 hochtrainieren und mit 35% hat der Dieb ne Chance und auch der Diebstahlschutz hat seine Wirkung nicht verloren.
Tja, solange bis das erste Unique-Item geklaut wurde, und dann 5 Millionen verlangt werden zum rückkauf :roll:
Denn was glaubst du, wozu der Diebstahlschutz, genau wie der Todschutz gaaaaanz ursprünglich gedacht war? sicher nciht zum FV-schützen xD

Finde deshalb die gestaffelte Idee auhc besser, mit zb 1500 für Schutz wie bisher, der allerdings eine Chance hat geklaut zu werden,
5000 für eine minimale Chance geklaut zu werden und
10000 für völlige Sicherung, wären so meine Ideen.
Bazinga!

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 2. Jan 2006, 18:00

Erst mal was direkt an Rondo um auf das was du zu meiner Idee gesagt hast mal zurückzuwerfen: Wenn du klauen willst geh in die diebeshöhle.
also wer diese aussage gemacht hat, hat den sinn der diebeshöhle nicht verstanden. die dz\s in der diebeshöhle sind dazu gedacht anderen leuten die jerodar Halsketten zu klauen, weil man sonst dort drin extrem viel gold verdienen könnte.

man überlege; man machts wei svennie aus welt2 und bleibt fast den ganzen tag in der diebeshöhle ohne das dort geklaut wird. dann würde man ca 10-15k machen, wenn nicht noch mehr . und man müsse nie angst haben dass die ketten geklaut würden.
wenn aber, so wie jetzt von sotrax eingebaut, es in der diebeshöhle eigentlich billige dz\s gibt klaut eigentlich jeder, aber nicht weil er böhse sein will, sondern weil er einfach die ketten zum goldverdienen haben will. und man kann dort außer den ketten noch gepresste zk\s, heimzauber...lopaknüsse erbeuten, und das bringt nix. jeder weiß dass er bevor er in die höhle geht, jegliche items in seine schließfächer zubringen hat.

die diebeshöhle ist also nix für berufsdiebe, dort wird geklaut weil es sonst eine zu leichte quelle von gold wäre.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler *g*
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Jan 2006, 18:40

Smopt hat völlig recht !
denk mal darüber nach zoma und beobachte mal wie es in der Höhle zugeht bevor du so nen Nonsens schreibst !

Zoma
Kriechlapf

Beitrag von Zoma » 8. Jan 2006, 19:57

Zwar verspätet weil ich nicht on konnte aber:
Dieser Einwurf war weil Rondo in nem anderen Thread sagte das wenn ich kilen will soll ich ins Kampfgebiet gehn. Anders Ausgedrückt: Wennste nicht weißt worums geht und du nicht angesprochen bist halt dich raus.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
@danol

Beitrag von Strogohold » 8. Jan 2006, 20:17

OK, das ist auch gut! Nur befürchte ich dass dan noch mehr Items geschützt werden und die Diebe immer noch die gleichen Probleme hätten! Liber einen neuen Zauebr einführen, der z.B. 10% des mitgeführten gm stiehlt oder so...

Das finde ich nen quatsch weil man schnell mal mit 5k auffer Hand rumspatziert.. also wäre dies viel zu lukrativ..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt